"Ich mamafettig"-Contest

Zunächsteinmal: VanJarre, Danke fürs Zeitnehmen. Das gilt übrigens auch für alle, die hier bislang zu jedem Beitrag etwas gepostet haben. Das ist eine schöne Wertschätzung.

Im Zusammenhang mit Marcel Reich-Ranickis Tod hab ich folgendes gehört: Jeder Künstler ärgert sich über negative Kritik aber noch mehr ärgert er sich, wenn sein Tun GAR nicht wahrgenommen wird. Und hier sind wir beides: Künstler und Kritiker.

Und noch etwas zur Thematik, die TGud angesprochen hat (Kritik an musikalischer Umsetzung). Ich finde schon, daß Leute, die sich mit der selben Materie auseinandersetzen (sprich komponieren) einem durchaus etwas sagen können. Ob man es annimmt bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
@vanJarre

laß das mal den heesters singen. und ich sag mal danke...danke nein

J.H. steht ja leider nicht mehr zur Verfügung.
Was mach ich jetz bloß?
smil46a37db39ef36.gif


hmmh


Dann geh ich ins Maxim,
dort bin ich sehr intim...
 
So jetzt meinen Versinger beim "Nachtengel" ... "sch... Früße..." ausgebügelt und nochmal komplett neu aufgenommen

Für mich steht ja immer der Text "vor"der Musik, drum musste ich da nochmal ran :)

Nachtengel


Jetzt ischer fertich ...

@Wennto
weiß nicht wird das dann automatisch auch in deinem Startlink berücksichtigt wenn ich in meinem Dropbox-Ordner die Datein tausche ?
 
@Wennto
weiß nicht wird das dann automatisch auch in deinem Startlink berücksichtigt wenn ich in meinem Dropbox-Ordner die Datein tausche ?

nein - die Daten aus dem Startpost liegen in meiner Dropbox!
 
Info nebenbei (nicht zur Diskussion freigegeben :))

Einsendeschluss ist Freitag der 01.11.2013.

Gewählt werden am Ende 10 Tracks -also die am besten umgesetzte. schönste, berührendste Vertonung eines jeden Textes. Halt die, die dem Hörer am besten gefällt.
Songs mit deutlichem Skizzenstatus (z,B. nur eine Strophe und einen Refrain vertont), werden nicht am Voting teilnehmen. Voting wird öffentlich sein.


btw. einige könnten sich noch an
"Meine Monster sind müde",
"Mein Kind",
"Nachtengel" ,
" Zweimal"
und "Nicht Allein" trauen. Da haben wir erst jeweils 2 Interpretationen :)

und jetzt weiter "im Text" :)
 
und jetzt weiter "im Text" :)

@Wennto

Vielleicht ist in den Weiten der vielen Postings untergegangen #426 meine Fassung von "Spieglein. Spieglein" ... :)

Dazu gleich nee Frage gibt es nach obenhin eine Begrenzung wieviele Versionen pro Text ?
 
Vielleicht ist in den Weiten der vielen Postings untergegangen #426 meine Fassung von "Spieglein. Spieglein" ...

echt? ich war sicher, die hatte ich drin. ich prüfe. Thx!



Dazu gleich nee Frage gibt es nach obenhin eine Begrenzung wieviele Versionen pro Text ?

nein, fände ich nicht so doll. Jeder soll den/ die Texte machen, die ihn ansprechen. Ich habe auch noch vor, ein Spieglein-Version zu machen. :)


edit: Ahhhh DonPedro...ich hatte den in der Tat schon in meiner Box, aber noch nicht im Startpost eingetragen. Done!
 
@Wennto
Danke :)
Und bin schon gespannt auf deine Version von "Spieglein, Spieglein" !
Ich finde gerade diesen Text kann man in fast allen Genres bedienen
 
edit: Ahhhh DonPedro...ich hatte den in der Tat schon in meiner Box, aber noch nicht im Startpost eingetragen. Done!

Ist ja nix passiert :) Dankeschön
 
@mofox
Dankeschön fürs Reinhören und für deine aufbauenden Worte :)
 
@DonPedro: erinnert mich ein bisschen an "Streets of London" von Ralph McTell (den Namen musste ich erstmal googlen, ist schon sooo lange her). 70er Singer/Songwriter Charme mit Mundharmonika. Das kommt ziemlich überzeugend rüber. Sehr gut gesungen und souverän gespielt.
 
Locis schrieb:
Jeder Künstler ärgert sich über negative Kritik aber noch mehr ärgert er sich, wenn sein Tun GAR nicht wahrgenommen wird. Und hier sind wir beides: Künstler und Kritiker.

Sehr richtig. Ohne Feedback wäre das hier nicht halb so lustig. Aber wer viel Feedback haben will, muss sicher dann auch mal mit den paar kleinen Stichen leben, die darin mal auftauchen können. Ein bisschen das Spiel mit dem Feuer.

Als Künstler (wenn ich mal drüber wegsehe, dass ich mir bei dieser Benennung wie ein Hochstapler vorkomme) filtere ich aus der angebotenen Kritik genau das heraus, was mich weiterbringt oder freut und ignoriere möglichst alles andere. Ein Hi-Pass-Filter sozusagen. Was mich nur ärgern oder aus dem Konzept bringen würde, tue ich dann möglichst ab als vermutlich nur ein Witz ha ha, oder vermutlich von einem genre-fremden Kritiker oder vermutlich habe ich falsch gelesen und es war ganz anders gemeint oder vermutlich who cares. Ist aber manchmal gar nicht so leicht.

Als Kritiker in der Gegenrolle bietet es sich da natürlich an, auch gleich die Lo-Frequency-Anteile rauszulassen. Also nicht ganz so hart ins Gericht zu gehen. Ich finde, das gelingt uns allen hier ziemlich gut. Freundlicher Ton größtenteils, so soll es sein. Bitte so weitermachen.
 
Kann leider nur immer wieder mal sporadisch reinhören.




Jo, schön traurig. Heul hier Rotz und Wasser, ;-) Mir gehen hier gerade die Taschentücher zur Neige.

Nee, ehrlich jetzt. Gute Liedermachernummer, schön authentisch dargeboten. Sehr angemessene, stille Komposition.
 
Mensch Leute jetzt hört mal auf zu flennen hier, reiszt eich zsamm ...
smil47eddaec853b8.gif


Echt ein haufen Weicheier hier
smil451c74ad1e43e.gif
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben