"Ich mamafettig"-Contest

Hm, transponieren...gute Idee, aber wie geht sowas? Keine Ahnung!

Bei Cubase Sample markieren (auch mehrere) unter Audio-> Effekte (ich glaube) Pitch oder Transpose (hab das gerade nicht vor Augen)???

Halt irgendwo unter Audio/Effekte. Musst mal gucken.

Gruß
Thorsten
 
hab mich mal durch die Beiträge geklickt und hier sind mal meine spontanen Gedanken zu zwei der bye, bye love Versionen...

Merano:
Durch die Gitarrensounds, die Art wie du singst und die Dopplungen im Refrain kommt das Ganze sehr kraftvoll rüber. Der kurze Gitarrenpart ab 1:38 könnte sich meiner Meinung nach noch zum Solo mausern. Die Interpretation klingt wie F**k you, Love, Dope und Hope, jetzt kauf ich mir die Welt…

Soulfrontier:
Genau das Gegenteil, ruhige Singer-Songwriterstimmung. Klingt eher wie: „Oh Mann, die Welt geht im Konsum zu Grunde…“ Gefällt mir auf jeden Fall auch sehr. Mit Lagerfeuerknistern als In/Outro und zum Schluss applaudieren 5-6 Leute, einer sagt noch „yeah Mann“ oder sowas… sehr geil.
 
Danke insightmusic!

Ja die Version von merano ist absolut klasse, gefällt mir auch sehr.
Die Idee mit dem Feuer knistern und Applaus finde ich sehr gut, warum nicht, hehe.
Jedenfalls schön, dass Dir mein Song so gut gefällt!

Gruß
sf
 
@merano

Ich bin gespannt! Und ich putze schon mal in Vorfreude die Doc Martens.....
 
Hallo zusammen,

erstmal Hut ab vor diesen Texten, die finde ich echt sehr gelungen. Hab momentan leider sehr wenig Zeit, sodass ich bis zur Deadline wahrscheinlich keinen vollständigen Song mit allem Drum und Dran zur Verfügung stellen kann... trotzdem hat mich ein Text besonders angesprochen und ich habe heute wenigstens einen Refrain dazu gemacht:

http://soundcloud.com/rockingenieur/zwerge-giganten-refrain

Wenn dieser Anklang findet werde ich ihn so zügig wie es geht ausproduzieren... Tips werden immer gern gesehen :)

Viele Grüße,
Ulrich
 
@RockIngenieur: Ja, als Refrain schonmal gut. Der Erste Ton (Zwerge) ist etwas übers Ziel für meine Ohren. Aber ist ja erst Skizze. Mach mal weiter. Hört sich vielversprechend an.

Gruß
Thorsten
 
@Rockingenieur

Erst einmal herzlich willkommen bei den Contessen und Contessern! Freue mich sehr über deine Teilnahme und über dein Lob. Und ich stimme TGud zu. Der Refrain ist vielversprechend. Und die Deadline ist ja bis zum 31.10.2013 verlängert worden. Fall du noch das alte Datum im Kopf hast...
Also: mama fettig! Du schaffst das bestimmt...

Liebe Grüße

Jörg
 
Jo, gefällt mir auch gut! Mach mal zu ende. Tipps zum Klanglichen - da sind andere geeigneter.
 
Cool. Anfang groovt. Gute Idee, Gute Umsetzung. Der erste Aufbau nimmt mich mit, der Break auch. Der Stop! Teil und die anschließende Rückung, hm... Ja, es ist catchy, aber irgendwie nicht organisch. Hätte mir gewünscht, daß es wieder so einen coolen Aufbau gibt. Das Chaos am Ende hingegen finde ich gut (vielleicht genügt DIESE Rückung als Catcher?).
 
@fabfabian

Yeah! That`s Rock`n Roll! Das die Nummer zum Ende hin heftig wird, finde ich richtig geil! Das rockt. Die Idee mit dem Stop! gefällt mir auch gut. Bin aber bei Locis, das der Übergang nicht so recht organisch wirkt. Andererseits ist das natürlich auch nicht so gefällig und das, finde ich, passt gut zum Text.Wirkt quasi ein bischen als Konsumbremse und zwingt vielleicht auch zum genauer hinhören.
Was meinen denn andere zu dieser Stelle?
 
Ich habe den Stop etwas aufgehübscht + dem 2nd Verse eine Steigerung gegenüber dem ersten verpasst (jetzt mit E-Gitarren statt A-Gitarre). Außerdem wird die 2. Rückung nach dem 2. Chorus mit einer Steigerung am Ende desselbigen jetzt besser eingeleitet.

Viel Spaß beim Hören!

http://soundcloud.com/berndoettinger/bye-bye-love
 
@fabfabian

Der Stopp ist jetzt voll integriert! (Hä?) Witziger und passender Effekt. und die E- Gitarren sind auch sehr geil! Ich würde den Song kaufen.Der Schluss ist ein klein wenig anders?
Kann mich jetzt nicht genau erinnern, hatte das nur 2 mal gehört.
 
@Fabfabian:
Das nenne ich einen Klassesong. Den Refrain fand ich ja immer schon sehr gelungen und fast jeder hätte sich darauf ausgeruht und diesen schönen Refrain dann ein paar mal gebracht, wie man das halt so macht. Aber wie du nach dem zweiten Refrain dann durchvariierst, spitze! Und der Stopp ist auch sehr gelungen jetzt (heute nachmittag fand ich es noch zu trocken, aber das hast du perfekt gelöst). Hut ab! Das ist definitv einer meiner Lieblingssongs hier.
 
Doch doch. Der Song Bye bye Love von Fabfabian ist der Hammer. Echt sehr gut geworden. Dicken Respekt
 
Dank euch! Manchmal ist es gut, wenn ein Song länger liegt.

VG
 
Also darf ich mich vorstelln. Bin ich nei hier und freie ich mich vile Freinde und Musika hier finden. Andere Seite hab ich mich schon vorstellen. Spiele Flöte und Bass. Habt ihr fir euer Recording schon Flöte und Bass wie bei Jethro Tull? Dann bitte geb Kontakt. Wenn schon habe, auch gut, hab ich schene Kontakt gemacht.
 
@Lubovna Brzibilskaya

Herzlich willkommen! Flöte und Bass kann man sicher immer brauchen. Wie bist du denn auf den "Ich mamafettig Contest"gekommen?

Viele Grüße

Jörg
 
Also vielen Dank fia willkommen. Wollte ich nurma bei guten Musiker hallo sagen, weil ich habe verstanden, das ihr schon macht Recording. Also nochmal danke. Vielleicht speter neu Gelegenheit. Alles freindliche Leute hier. Danke, Danke, spaziba
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben