Graham
- Reaktionen
- 8.028
Gibt es endlich einen Keyboard Shortcut um den aufgerufenen Insert zu bypassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Highlight sind die MIDI Features! Strumming und Akkorde einfach einzeichnen wie man will endlich!
Für Prodjucer die nicht spielen können und nur rumfingern müssen ist das doch top
Nein, gar nicht, es klang nur so, als wäre es für dich selbstverständlich, dass das irgendwann kommt - was du ja auch bestätigt hast. Ich lese diesen Wunsch aber zum ersten Mal. Wenn PreSonus dieser Feature-Wunsch also gar nicht bekannt ist, warum sollte es dann eingebaut worden seinKomisch, dass dich das "immer noch nicht" so aufregt, oder es hört sich nur so an, egal.
Neue Befehle haben es in diese Version leider nicht geschafft.kann man davon ausgehen, dass sich bei den Makros einiges getan hat, z.b. mehr Befehle verfügbar (bsp.: zeige nur Busse oder Effekte)?
Gilt auch dafür... bisher nicht.Gibt es endlich einen Keyboard Shortcut um den aufgerufenen Insert zu bypassen?
Das ist mein persönliches Highlight gewesen, da ich oft mit Songs mit 500-600 Tracks arbeite.Ansonsten der Performancezuwachs beim Filtern hab mir dazu verschiedene Buttons auf meinem Stream Deck belegt, hat dann immer was gedauert… deutliche Verbesserun!
Das ist mein persönliches Highlight gewesen, da ich oft mit Songs mit 500-600 Tracks arbeite.
Jau, definitiv eine der Stärken von Studio One. Wenn sich auf Betriebssystem-Ebene was ändert (z.B. auch neue Features wie High-DPI, Scaling), vorallem unter Windows, ist Studio One hier immer ziemlich flott und vorne mit dabei. Hier z.B. ein Blog-Artikel zur Grafikengine, von geschrieben vom Mastermind hinter Studio One Matthias Juwan persönlich:Möchte gerne mal etwas über den Tellerrand gucken und erhoffe mir mal eine DAW, die mit den Entwicklungen der Betriebssysteme mitgehalten hat
Die genannten Punkte habe ich damals mit dem deutschen Support bis zum Erbrechen diskutiert, hat nix gebracht. Ein paar Punkte davon hatte ich im FR-Forum von PreSonus plaziert, finde die aber nicht wieder. Anscheinend interessiert das aber niemandenIch kann das nachvollziehen, zB. das mit der Sichtbarkeit von augewählten Elementen.
Nur wird das wenn es hier geschrieben wird, nicht den Weg ins Program finden. Aber das ist so eine generelle Forumsverkennung.
Verstehe ich nicht..bisher nicht.
Und von dieser Kategorie gibt es ein paar 100 Feature-Wünsche, die sich durchsetzen wollenIch will nicht immer maulen, S1 ist wirklich gut , aber das ist doch soo offensichtlich, dass man das braucht..
Und wohl in 5min programmiert.
Nein.Und von dieser Kategorie gibt es ein paar 100 Feature-Wünsche, die sich durchsetzen wollen
ich habe das gerade mal ausprobiert, mit "Return to Start on Stop", und bei mir klappt das wunderbar - aber evtl. kann dein Problem einfach nicht ganz nachvollziehen. Kannst du das nochmal genauer beschreiben oder sogar in einem Video zeigen, was du genau meinst?Der Play-Marker ist ja ganz nett, für mich jedoch zu umständlich. Es gibt die Funktion, bei Stop zurück zum Start, dann springt der Cursor zum letzten Startpunkt und wird in den Fokus gebracht, d.h. die Stelle, die mich interessiert, verschwindet aus dem Bereich. Setze ich den Play-Marker, muss ich den trotzdem nach vorn schieben, da die Stelle, die mir beim Abhören aufgefallen ist, bereits vorbei ist. Bei Cubase ist es so, dass bei Stop das Fenster nicht springt, sondern erst bei erneuter Wiedergabe den Locator an den letzten Startpunkt setzt. Simpel oder?
Warum denn dieser anfeindende Tonfall? Wie du merkst, beschäftige ich mich gerade mit deinem Anliegen. Ich kann dir sogar sagen, dass sich die Firma PreSonus (bzw. jetzt Fender) auch schon in der Vergangenheit ganz konkret mit deinen Punkten beschäftigt hat. Die Firma bekommt mit, was hier geschrieben wird. Wenn du ganz neutral und nachvollziehbar schilderst, wo das Problem liegt und welche Lösung dir vorschwebt, dann hat das mehr Aussicht auf Erfolg als in dieser eher aggressiven Weise. Da überleg ich mir dann zweimal, ob ich mich mit dem Problem beschäftige und das ggf. weiterkommuniziere.Auch da, elend langes Gerede mit dem deutschen Support und dann kam irgendwann der Play-Marker. Knapp daneben ist auch vorbei.
Ich erwarte das ein wenig anders. Das Arrangement ist so weit gezoomt, dass sagen wir mal 8 Takte dargestellt werden. Jetzt läuft das Playback von Takt 1 bis 10, das Fenster scrollt mit (ich habe es so eingestellt), dort in 10 habe ich etwas gehört, was ich korrigieren möchte. Jetzt drücke ich Stop und der Locator springt an Takt 1, Takt 10 ist jetzt rechts außerhalb des sichtbaren Bereichs. Also muss ich nach Takt 10 gehen und von dort neu starten oder evtl. den Play-Marker setzen oder ein Loop über die gewünschte Stelle ziehen.ich habe das gerade mal ausprobiert, mit "Return to Start on Stop", und bei mir klappt das wunderbar - aber evtl. kann dein Problem einfach nicht ganz nachvollziehen. Kannst du das nochmal genauer beschreiben oder sogar in einem Video zeigen, was du genau meinst?
Weil diese Diskussionen unerquicklich waren und immer wieder darin gipfelten, ich möchte mich doch mit der Software beschäftigen oder im Falle der Sichtbarkeiten, doch andere Farben nehmen. Nur zwei Beispiele.Warum denn dieser anfeindende Tonfall?
Frag doch einfach hier oder im deutschen PreSonus-Forum nach. Hier sind Diskussionen immer erquicklichWeil diese Diskussionen unerquicklich waren und immer wieder darin gipfelten, ich möchte mich doch mit der Software beschäftigen oder im Falle der Sichtbarkeiten, doch andere Farben nehmen.
- ist es mittlerweile möglich automatische Spurfarben zu vergeben?
Hätte gern fest definierte Farben für zumindest meine FX-Kanäle und Busse. Ohne das immer händisch zu machen.
Schön wäre auch, wenn bestimme Namen (z.B. Vox) in der Spur vorkommen, das er mir automatisch die Spur einfärbt (vorher definiert
kann ich im Arranger alle gemuteten Events auswählen?
Ich erwarte das ein wenig anders. Das Arrangement ist so weit gezoomt, dass sagen wir mal 8 Takte dargestellt werden. Jetzt läuft das Playback von Takt 1 bis 10, das Fenster scrollt mit (ich habe es so eingestellt), dort in 10 habe ich etwas gehört, was ich korrigieren möchte. Jetzt drücke ich Stop und der Locator springt an Takt 1, Takt 10 ist jetzt rechts außerhalb des sichtbaren Bereichs. Also muss ich nach Takt 10 gehen und von dort neu starten oder evtl. den Play-Marker setzen oder ein Loop über die gewünschte Stelle ziehen.