Es scheint Studio One 5.5 erscheint am 12.01.2022

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am

M
musikertimo
Registriert
10.10.06
Beiträge
2.558
Reaktionen
866
Punkte
5.471
Laut diesen beiden Videos könnte es sein, dass Studio One 5.5 morgen erscheint.


Bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
7.855
Reaktionen
4.833
Ort
Bremen
Punkte
22.464
Da wäre Erscheinungsdatum technisch der 05.05.55 viel sinnvoller.
 
statusquofan
statusquofan
Registriert
05.11.14
Beiträge
241
Reaktionen
130
Punkte
686
Auf FB lautet der Termin 11. Januar 22 11 AM CT = 18 Uhr
 
M
musikertimo
Registriert
10.10.06
Beiträge
2.558
Reaktionen
866
Punkte
5.471
Müsste das nicht bei uns 17.00 Uhr sein? Ich dachte es wären 6 Stunden Zeitverschiebung.

Edit: Mein Fehler, 18.00 Uhr stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
D
djkey
Registriert
15.11.08
Beiträge
252
Reaktionen
132
Punkte
971
Für SPhere User gibts schon ne Sneak Peak :)
 
Can
Can
Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.068
Reaktionen
4.379
Ort
Mainz
Punkte
91.333


Premiere um 18:30 - vielleicht auch etwas später, je nachdem, wie viel Zeit Gregor und Joe brauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Can
Can
Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.068
Reaktionen
4.379
Ort
Mainz
Punkte
91.333
Laut diesen beiden Videos könnte es sein, dass Studio One 5.5 morgen erscheint.
Er sagt ja auch nur, was wir schon in Sphere bekannt gegeben haben. Und die Veröffentlichung ist heute Abend, nicht morgen. Ich geh mal Cocktail-Zutaten besorgen... 🍹
 
Zuletzt bearbeitet:
e_p_r_s_t
e_p_r_s_t
Registriert
27.10.05
Beiträge
37
Reaktionen
3
Punkte
54
Schade, dass man die Transportleiste unten immer noch nicht ausblenden kann. Nimmt viel Platz weg. Gefühlt brauche ich die 2% der gesamten Sessionzeit.
 
D
danam
Registriert
18.04.15
Beiträge
383
Reaktionen
188
Punkte
956
Superstarkes Update!
 
Can
Can
Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.068
Reaktionen
4.379
Ort
Mainz
Punkte
91.333
Schade, dass man die Transportleiste unten immer noch nicht ausblenden kann. Nimmt viel Platz weg. Gefühlt brauche ich die 2% der gesamten Sessionzeit.
"Immer noch nicht" - wie kommst du denn darauf, dass das irgendwann eingebaut wird? Gibt es denn einen Feature-Request dafür? Wenn nicht, erstelle mal einen auf https://answers.presonus.com/questions/studio-one-feature-requests :) Ich habe das bisher noch nicht gehört, dass jemand diese Leiste ausblenden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
starcorp
Registriert
11.10.07
Beiträge
833
Reaktionen
176
Punkte
1.449
Sehr gut!
 
D
djkey
Registriert
15.11.08
Beiträge
252
Reaktionen
132
Punkte
971
schönes Update :)
 
pitto
pitto
Registriert
14.12.07
Beiträge
4.326
Reaktionen
1.976
Ort
Essen
Punkte
10.698
Hallo @Can danke für deine Einführung bei YouTube! Alles sehr gut erklärt…

kann man davon ausgehen, dass sich bei den Makros einiges getan hat, z.b. mehr Befehle verfügbar (bsp.: zeige nur Busse oder Effekte)?
 
  • Danke
Reaktionen: Can
e_p_r_s_t
e_p_r_s_t
Registriert
27.10.05
Beiträge
37
Reaktionen
3
Punkte
54
"Immer noch nicht" - wie kommst du denn darauf, dass das irgendwann eingebaut wird? Gibt es denn einen Feature-Request dafür? Wenn nicht, erstelle doch mal einen auf https://answers.presonus.com/questions/studio-one-feature-requests . Ich habe das bisher nicht gehört, dass jemand diese Leiste ausblenden möchte.
Komisch, dass dich das "immer noch nicht" so aufregt, oder es hört sich nur so an, egal.

Ich habe es nie als ein Feature empfunden, eher als selbstverständlich. Ich weiß ich nicht ob es ein request dafür gibt.
Da ist enorm viel Platz der Verloren geht. Wenn links und recht davon noch was anderes wäre, gut aber so.
Screenshot 2022-01-11 at 19.29.08.png
 
BodoH
BodoH
Registriert
09.04.20
Beiträge
1.570
Reaktionen
926
Punkte
4.400
Komisch, dass dich das "immer noch nicht" so aufregt, oder es hört sich nur so an, egal.
Weil es vermutlich auch für die absolute Mehrheit der S1 User egal ist? ;)
Midimonitor, Leistungsanzeige, Metronomeinstellungen, Aufnahmemodus usw., erreichst du alles über diese Leiste.
Außerdem öffnet man darüber ja auch das Edit/Mix/Browser Fenster, sehr hilfreich für Beginner, die noch nicht alle Tastenkombis im Kopf haben. Nutzt du den Vollbildmodus, sparst du sowieso auch etwas Platz. Ich finde deinen Wunsch allgemein okay, warum auch nicht, aber nicht sonderlich wichtig. Machst du ein offizielles Request und verlinkst es hier, stimme ich gern dafür, damit auch du zufrieden bist ;)

Das Update scheint (siehe Videos) gelungen zu sein, insbesondere auch Dank an Can für das übersichtliche und deutschsprachige.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
R
R-Kelly
Registriert
08.03.07
Beiträge
3.527
Reaktionen
570
Punkte
5.708
Mein Highlight sind die MIDI Features! Strumming und Akkorde einfach einzeichnen wie man will endlich!
Für Prodjucer die nicht spielen können und nur rumfingern müssen ist das doch top
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
6
Aufrufe
459
Can
Can
M
Antworten
64
Aufrufe
4K
HeavyBeats
HeavyBeats
R
Antworten
17
Aufrufe
677
smoothflute
smoothflute
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben