Es scheint Studio One 5.5 erscheint am 12.01.2022

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Laut diesen beiden Videos könnte es sein, dass Studio One 5.5 morgen erscheint.




Bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre Erscheinungsdatum technisch der 05.05.55 viel sinnvoller.
 
Auf FB lautet der Termin 11. Januar 22 11 AM CT = 18 Uhr
 
Müsste das nicht bei uns 17.00 Uhr sein? Ich dachte es wären 6 Stunden Zeitverschiebung.

Edit: Mein Fehler, 18.00 Uhr stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für SPhere User gibts schon ne Sneak Peak :)
 



Premiere um 18:30 - vielleicht auch etwas später, je nachdem, wie viel Zeit Gregor und Joe brauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diesen beiden Videos könnte es sein, dass Studio One 5.5 morgen erscheint.
Er sagt ja auch nur, was wir schon in Sphere bekannt gegeben haben. Und die Veröffentlichung ist heute Abend, nicht morgen. Ich geh mal Cocktail-Zutaten besorgen... 🍹
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man die Transportleiste unten immer noch nicht ausblenden kann. Nimmt viel Platz weg. Gefühlt brauche ich die 2% der gesamten Sessionzeit.
 
Superstarkes Update!
 
Schade, dass man die Transportleiste unten immer noch nicht ausblenden kann. Nimmt viel Platz weg. Gefühlt brauche ich die 2% der gesamten Sessionzeit.
"Immer noch nicht" - wie kommst du denn darauf, dass das irgendwann eingebaut wird? Gibt es denn einen Feature-Request dafür? Wenn nicht, erstelle mal einen auf https://answers.presonus.com/questions/studio-one-feature-requests :) Ich habe das bisher noch nicht gehört, dass jemand diese Leiste ausblenden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!
 
schönes Update :)
 
Hallo @Can danke für deine Einführung bei YouTube! Alles sehr gut erklärt…

kann man davon ausgehen, dass sich bei den Makros einiges getan hat, z.b. mehr Befehle verfügbar (bsp.: zeige nur Busse oder Effekte)?
 
  • Danke
Reaktionen: Can
"Immer noch nicht" - wie kommst du denn darauf, dass das irgendwann eingebaut wird? Gibt es denn einen Feature-Request dafür? Wenn nicht, erstelle doch mal einen auf https://answers.presonus.com/questions/studio-one-feature-requests . Ich habe das bisher nicht gehört, dass jemand diese Leiste ausblenden möchte.
Komisch, dass dich das "immer noch nicht" so aufregt, oder es hört sich nur so an, egal.

Ich habe es nie als ein Feature empfunden, eher als selbstverständlich. Ich weiß ich nicht ob es ein request dafür gibt.
Da ist enorm viel Platz der Verloren geht. Wenn links und recht davon noch was anderes wäre, gut aber so.
Screenshot 2022-01-11 at 19.29.08.png
 
Komisch, dass dich das "immer noch nicht" so aufregt, oder es hört sich nur so an, egal.
Weil es vermutlich auch für die absolute Mehrheit der S1 User egal ist? ;)
Midimonitor, Leistungsanzeige, Metronomeinstellungen, Aufnahmemodus usw., erreichst du alles über diese Leiste.
Außerdem öffnet man darüber ja auch das Edit/Mix/Browser Fenster, sehr hilfreich für Beginner, die noch nicht alle Tastenkombis im Kopf haben. Nutzt du den Vollbildmodus, sparst du sowieso auch etwas Platz. Ich finde deinen Wunsch allgemein okay, warum auch nicht, aber nicht sonderlich wichtig. Machst du ein offizielles Request und verlinkst es hier, stimme ich gern dafür, damit auch du zufrieden bist ;)

Das Update scheint (siehe Videos) gelungen zu sein, insbesondere auch Dank an Can für das übersichtliche und deutschsprachige.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Mein Highlight sind die MIDI Features! Strumming und Akkorde einfach einzeichnen wie man will endlich!
Für Prodjucer die nicht spielen können und nur rumfingern müssen ist das doch top
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben