Information ausblenden

Am 09.März kommt was Neues....ich tippe auf Studio One 5.5

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von NorthernDecay, 05.03.21.

  1. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.505
    7505
    ...wenn auch etwas früher als sonst (Mai)!


    Etwas merkwürdig ist, das sie dieses mal gar nicht nach meiner Wunschliste gefragt haben, oder die hängt noch im Konferenzraum an der Wand!? ;)
     
    NorthernDecay, 05.03.21
    #1
    auron, BodoH, pitto und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    59.885
    59885
    Ich tippe auf den eLicenser USB-Stick.
     
    Kosaken-Kaffee, 05.03.21
    #2
    RK79, BrayZ, Glutamatjunkie und 3 andere bedanken sich.
  3. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.505
    7505
    Das Ding scheint hier allmählich zum "Running-Gag" zu werden!:D
     
    NorthernDecay, 05.03.21
    #3
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    27.376
    27376
    A propos Running Gag. Vielleicht kommt endlich Studio Two?
     
    Entone, 05.03.21
    #4
    Andaraginga, BrayZ, markrec und 3 andere bedanken sich.
  5. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.871
    4871
    Na ich hoffe Sie haben sich Teile meiner Wunschliste zu Herzen genommen. Das würde mir dann gefallen und würde S1 für mich auch wieder interessanter erscheinen lassen. Bin gespannt.
     
    musikertimo, 05.03.21
    #5
  6. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.505
    7505
    ...meine kennst Du ja, wie sieht denn deine Wunschliste aus!?
     
    NorthernDecay, 05.03.21
    #6
  7. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    9.827
    9827
    Freu ich mich drauf, hab aber ehrlicherweise nur wenige der neuen Funktionen aus der Version 5 verwendet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.21
    pitto, 05.03.21
    #7
    BrayZ und NorthernDecay bedanken sich.
  8. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    12.233
    12233
    Solche Teaser... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    OMG, Presonus bringt irgendwas raus?! :eek:

    Wie soll ich Schlaf finden bis dahin?!?!?!
     
    Graham, 06.03.21
    #8
    ModulationMatrix, Entone und SoulFrontier bedanken sich.
  9. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.505
    7505
    Da bin ich bei dir! Die Hersteller sollen klare Aussagen machen, morgen kommt xy mit folgenden Features ....fettich!
    Leider finde ich auch die Musik in dem Teaser inzwischen völlig abgedroschen, HeavyoCity und Co. macht der ÖR schon beim Bergdoktor!
     
    NorthernDecay, 06.03.21
    #9
    ModulationMatrix und Graham bedanken sich.
  10. Norro

    Norro Außensaiter

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.264
    2264
    Ihr habt alle Sorgen. Ehrlich, bevor irgend ein Detail bekannt ist. wird rumgelästert, schlecht geredet , haltlose Spekulationen in die Welt gesetzt. Ich könnte über so ein Verhalten im Schwall kotzen! Habt ihr eigentlich nix zu tun oder was?
     
    Norro, 06.03.21
    #10
  11. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.871
    4871
    Same procedure as every year! Ist doch immer so. Aber man darf ja auch spekulieren. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
     
    musikertimo, 06.03.21
    #11
  12. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.871
    4871
    Ich wünsche mir für S1 schon lange die Möglichkeit sog. Patch Scripts ala Cubase für externe Hardware zu verwenden. Das steht bei mir ganz oben.
     
    musikertimo, 06.03.21
    #12
  13. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.505
    7505
    Äh, ich finde mit keinem Wort haltlose Spekulationen über das Produkt selber, tut mir leid!
    Der Gag mit dem Dongle und das andere Zeug, kommt von Cubasianern!
    Ehrlich gesagt glaube ich, Du bist mit dem falschen Fuß aufgestanden!
     
    NorthernDecay, 06.03.21
    #13
    Graham und Norro bedanken sich.
  14. danam

    danam

    Registriert seit:
    18.04.15
    Punkte:
    916
    916
    Ne x.5-Version wird es meiner Einschätzung nach nicht sein. In der Vergangenheit wurden die als mit Online-Events angekündigt. Eher ne 5.2. Interessant finde ich, dass auch Sonarworks eine neue Reference-Version am 09.03. vorstellen wollen. Hoffentlich nicht nur Zufall.
     
    danam, 06.03.21
    #14
  15. Norro

    Norro Außensaiter

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.264
    2264
    Bin mit genau dem richtigen Fuß aufgestanden. Es ist nur jetzt schon zu erkennen in welche Richtung das hier wieder geht. Und wenn du es nicht so gemeint hast, zieh dir den Schuh einfach nicht an.

    @musikertimo: klar darf man hier spekulieren. Keine Frage. Allerdings habe ich hier leider schon allzu oft miterleben dürfen, wie das Ganze vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist und in einem einzigen gebashe endete. Mit der Konsequenz das User gesperrt wurden und der Thread geschlossen wurde. So was nimmt mir den Spass an der Vorfreude. So was muß einfach nicht sein.

    Und bei den Steinbergleuten frag ich mich was dir hier machen. Mich interessieren Updates/Upgrades anderer DAW´s nicht die Bohne.

    Und nu gehe ich mich auf das Studio One Update freuen......
     
    Norro, 06.03.21
    #15
    fpmusic22 und NorthernDecay bedanken sich.
  16. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    6.729
    6729
    Da der Link ja nicht geht, was genau steht denn da?
     
    moon-dog, 06.03.21
    #16
  17. Norro

    Norro Außensaiter

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.264
    2264
    Es kommt nächste Woche ein Update für Studio One. Genaueres ist nicht bekannt. Warten wir es einfach mal ab.
     
    Norro, 06.03.21
    #17
  18. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    90.122
    90122
    Ich stimme zu und habe mal das Offtopic aus dem Thread editiert. Spaß ist immer erlaubt, aber das hier ist ein Diskussionsthread für S1-User und alle S1-Interessierten. Wer nichts mit S1 am Hut hat und nur einen Gag hier abladen wollte --> nicht wirklich hilfreich.

    Abgedroschen - sicherlich :) Heavyocity & Co - eigentlich nein. Ausschließlich Spitfire Albion für die Streicher, verschiedene Percussion-Ensembles aus Albion (Easter Island etc., eingespielt, keine Loops), die Synth-Fläche im Hintergrund ist der FM8. Bin aber selbst gerade überrascht, die Musik im Teaser zu hören :D
     
    Can, 06.03.21
    #18
    NorthernDecay bedankt sich.
  19. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.505
    7505
    Ich habe mal die Glaskugel geholt:
    - neue Icons (kenne ich nicht) und irgendwie sieht es so aus, als ob S1 Midi und Audio innerhalb einer Spur darstellen und bearbeiten kann.
    1.jpg 2.jpg 3.jpg
     
    NorthernDecay, 06.03.21
    #19
  20. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.505
    7505
    toll, das nennt man wohl "ins Fettnäpfchen getreten!" ! :schaem:
     
    NorthernDecay, 06.03.21
    #20