Ich mach meist Audio-Aufnahmen, Rockmusik, Real Drums (wo es geht, ansonsten auch Dosendrums), Gitarren meist über Kemper (brauche keine Amp-sims)?
Habe mal fett markiert, was ich mir nützlich vorstellen könnte, wenn du hauptsächlich Audioproduktionen machst. Ansonsten kann vielleicht jemand von den anderen noch was dazu sagen.
Ich schreibe hier ausdrücklich nur meine persönliche Meinung so wie ich es im Alltag mit der Nutzung erlebt habe. (Muss man auch mal dazusagen, soll keinen Absolutheitsanspruch haben) Manchmal brauch ich persönlich auch eine Weile um neue Features erst so richtig schätzen zu lernen. Das Scratch Pad hat damals auch etwas Zeit gebraucht bis ich es richtig intensiv benutzt hab, mittlerweile ist das Ding ein fester Bestandteil im Songwriting geworden.
Ich hab die 5er für mich eine Weile getestet und festgestellt, dass sie mir für Audioproduktionen momentan keinen echten Mehrwert bietet (90% Audiospuren, Drums, Gtr, Bass, Vocals, Synth krieg ich wenn dann auch meist als Audio). Mixer Snapshots war noch das Interessanteste für mich, aber letztlich nutze ich doch nur die visible Funktion um bei großen Projekten mit extrem vielen Spuren schnell zwischen verschiedenen Ansichten zu wechseln. Clip Gain Envelopes fand ich cool, aber auch in meinem Workflow kein Game Changer, ich komme mit der Cut Methode an sich super klar und durch die gute Integration von Melodyne ist auch hier das Bearbeiten eigentlich kein Problem. Grafisch bei Plugins interessiert mich persönlich eher weniger ob sie bunt sind und hübsche Tolex Texturen haben, freies Resizing wäre da für mich schon spannender.
Von den Sachen die mir wirklich helfen würden wie zum Beispiel eine Weiterentwicklung des Compings (oder wie man das auch immer schreibt), ein Range Feature für Automationen (damit kleine +- 1-2dB Fader Automationen nicht mehr so fummelig sind) oder andere Brot&Butter Geschichten die mir bei Audioproduktionen helfen würden, ist nichts am Horizont zu sehen.
Also, ganz persönliche Meinung, aber es wurde ja danach gefragt wer da hauptsächlich mit Audio unterwegs ist.

Ich halte weiter gespannt die Augen auf wie es weitergeht, aber ich bin in meiner Arbeit mit Studio One schon super schnell und für die Sachen bei denen ich gerne in die Tischplatte beißen würde hab ich Workarounds.