nein, du hast unrecht.Damit wäre mal wieder eindeutig bewiesen, dass Reaper die beste DAW der Welt ist.![]()
die beste daw der welt ist pro tools
:View: https://www.youtube.com/watch?v=9FwB8oRWvVw

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, du hast unrecht.Damit wäre mal wieder eindeutig bewiesen, dass Reaper die beste DAW der Welt ist.![]()
:
Also m.M.n. sind die beiden auf dem selben Niveau also ist anscheinend doch die Velocity, wie ihr geschrieben habt.mach mal zwei aufnahmen mit der standardeinstellung.
nein, es ist nicht die velocity.Also m.M.n. sind die beiden auf dem selben Niveau also ist anscheinend doch die Velocity, wie ihr geschrieben habt.
Ja stimmt... gerade jetzt habe ich zum ersten mal in S 1 einstellungen entdeckt, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte, ich muss damit ein wenig rumprobieren... man lernt echt nie aus!auf der s1 version ist ein viel längerer hall drauf.
Mach ma Pause! Ich auch mir raucht die Birne!Ist das anstrengend hier

Vielleicht verstehe ich es falsch. Aber wo stellst du die Modulation von Studio One 7 ein? Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden.Ich habe es herausgefunden. Es liegt nicht an der Velocity sondern in der Hauptsache an der Modulation die man in S 1 auch einstellen kann, diese Funktionen kannte ich bisher nicht habe das immer als vorgegeben angenommen und mich auf andere Dinge in S 1 konzentriert, es ist unglaublich was sich da alles einstellen lässt da muss ich mich erstmal gewöhnen dran.
aber das Reaper und S 1 in den Standardeinsellungen anders klingen bleibt ne Tatsache
Das lässt sich so in den ML drums nicht einstellen. jedenfalls ist mir das noch nicht gelungen.sind die gleichen die du auch direkt im Plugin steuern kannst.
Ich sags mal so der Unterschied ist hörbar wenn man es so macht wie ich bisher das Plugin geladen und fertig ohne irgenwas einzustellen sollte es eigentlich gleich klingen, was es aber nicht tut. wie schon bewiesen. So sollte es eigentlich sein aber egal.Und warum jetzt genau deiner Meinung nach?
Hi Entone. das will ich nicht unbedingt behaupten, dazu bin ich noch viel zu neu und grün hinter den Ohren mit Reaper. Aber Standard sollte in jeder DAW dann auch Standard sein zumal wenn gesagt wird das jede DAW gleich klingt.Weil Reaper viel besser ist.![]()
Das würde ich allerdings eher den Plugin Herstellern sagen als den DAWs.Aber Standard sollte in jeder DAW dann auch Standard sein zumal wenn gesagt wird das jede DAW gleich klingt.
Dann ist das wie fast überall heutzutage Auslegungssache. entschuldige meine Unwissenheit über dieses Thema aber anscheinend kocht hier auch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Aber egal wie mans nimmt ich habe gestern durch euch in Studio One Funktionen entdeckt die mich bis auf die Anschlagstärke nie wirklich interessiert haben, z.B. Bei Drums Akzente setzen was den Sound der Drum Plugins und sonstigen MIDI Geräten auf eine andere Ebene heben kann und das ist schon eine feine Sache."Gleich klingen" heißt also eigentlich was anderes. Und zwar, dass bei gleichen Eingangsdaten auch hinten die gleichen Ausgangsdaten raus kommen, wenn die technischen Voraussetzungen gleich sind. Und da fängt das Vergleichsproblem an, ob ein externes Plugin in DAW1 exakt das selbe macht wie in DAW2 kann eine DAW nicht garantieren, das muss der Plugin Hersteller garantieren.
Da hast Du absolut Recht - und ich hab von so einem Fall wie bei Dir auch noch nie gehört. Das da unterschiedliche Ergebnisse herauskommen, ist weder im Sinne der Plugin- noch der DAW-Hersteller. Ich finde es ziemlich eigenartig bis verdächtig, daß es da einen Unterschied gibt.wenn man es so macht wie ich bisher das Plugin geladen und fertig ohne irgenwas einzustellen sollte es eigentlich gleich klingen,
Ist ja logisch, die kostenlose Demo von Reaper klingt schlechter als die bezahlte Version.Als ich von Cakewalk auf S1 umgestiegen bin dachte ich auch das es Unterschiede gibt. Tatsächlich war es nicht so und wenn man die Plugins korrekt in beiden DAW geladen hat war das Ergebnis gleich.
Ich habe heut nachmittag Reaper installiert, ist ja 60 Tage kostenlos, und eine Drum Plugin in S1 und Reaper verwenden. Beim besten Willen ist für mich kein Unterschied zu hören. Auch ein Grand Piano ist in beiden DAW nicht zu unterscheiden.
Ich denke was immer auch @Tragtop hört kann schon richtig sein aber hat andere Ursachen und liegt nicht an den verschiedenen DAW.
Anscheinend haben meine ML Drums wirklich irgendeinen internen Fehler, da meine BFD, Urgitone, Deviant, und die SSD Drums gleich klingen. Ich werde die nächsten Tage mal die Midi Tabelle ganz neu setzen vielleicht ist da der Wurm verborgen.Als ich von Cakewalk auf S1 umgestiegen bin dachte ich auch das es Unterschiede gibt. Tatsächlich war es nicht so und wenn man die Plugins korrekt in beiden DAW geladen hat war das Ergebnis gleich.