Vergleich Studio One - Reaper

Also m.M.n. sind die beiden auf dem selben Niveau also ist anscheinend doch die Velocity, wie ihr geschrieben habt.
nein, es ist nicht die velocity.
hörst du das nicht?
auf der s1 version ist ein viel längerer hall drauf.

Ist das anstrengend hier😫

auf der s1 version ist ein viel längerer hall drauf.
Ja stimmt... gerade jetzt habe ich zum ersten mal in S 1 einstellungen entdeckt, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte, ich muss damit ein wenig rumprobieren... man lernt echt nie aus!:rolleyes:

Ich habe es herausgefunden. Es liegt nicht an der Velocity sondern in der Hauptsache an der Modulation die man in S 1 auch einstellen kann, diese Funktionen kannte ich bisher nicht habe das immer als vorgegeben angenommen und mich auf andere Dinge in S 1 konzentriert, es ist unglaublich was sich da alles einstellen lässt da muss ich mich erstmal gewöhnen dran.
An der Velocity liegt es nicht die kann ich rauf und runterdrehen der Klang bleibt immer der selbe nur der Anschlag wird weicher. Vielen Dank euch allen für die Tipps habe heute durch euch ne Menge dazugelernt, aber das Reaper und S 1 in den Standardeinsellungen anders klingen bleibt ne Tatsache:drink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es herausgefunden. Es liegt nicht an der Velocity sondern in der Hauptsache an der Modulation die man in S 1 auch einstellen kann, diese Funktionen kannte ich bisher nicht habe das immer als vorgegeben angenommen und mich auf andere Dinge in S 1 konzentriert, es ist unglaublich was sich da alles einstellen lässt da muss ich mich erstmal gewöhnen dran.
Vielleicht verstehe ich es falsch. Aber wo stellst du die Modulation von Studio One 7 ein? Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden.
Studio One hat keine eigene Modulation. Wenn dann kanst du die Modulation am geladenen Instrument einstellen und solltest du das gleiche Instrument für Reaper und Studio One verwenden dann ist diese Einstellung gleich.

• Gute Antwort
Reaktionen: RK79
Autmationszeilen ein und ausblenden klicken die 3 Punkte untehalb des Editors klicken dann rechts oben Instruments Settings klicken erweitern und ausssuchen was du bearbeiten willst das dann per Doppelklick auswählen dann wird es auf die linke Seite seite kopiert und die Einstellungen danach schließen und unterhalb des Editors erscheint der Eintrag z.B. Modulation wählen und dann wie die Anschlagstärke bearbeiten.
Du musst dich da echt einfuchsen es ist unglaublich was man da alles einstellen kann., viel Erfolg beim ausprobieren! so Klingen meine MLDrums jetztich muss nur weiter verfeinern.

Screenshot 2025-12-09 182611.jpg
Screenshot 2025-12-09 183549.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Automation bezieht sich ja auf das Instrument und nicht auf die DAW.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben