Nun denn! Es scheint sich wirklich in Richtung Ableton Live (nur mit Showpage) zu entwickeln und weg von der klassischen timelinebasierten DAW. ..."weg" aus dem Grunde, weil alles was einer timelinebasierten DAW nicht wirklich nützlich ist, macht das Programm ergo fehleranfälliger und unübersichtlicher! Es sieht so aus, als wolle Presonus auf allen Hochzeiten tanzen, auch wenn die User gar nicht dazu eingeladen haben (gerade noch geguckt, ich finde keinen Eintrag im Feature Request mit gewünschten Live-Features oder loopbasiertes arrangieren)!
Die Show-Page scheint jedenfalls jetzt Presonus Lieblings-Tool zu sein, obwohl 95% der User (tippe ich mal) gar nicht live Auftreten bzw. nicht mit einer DAW die im Hintergrund spielt. Das erinnert ein wenig an die 80ger, wo ein Tonband im Hintergrund lief, meist für Atmos und Drums. Wenn man sich aber die Haupt-Userschaft so anguckt, handelt es sich doch eher um Bands und Musiker für handgemachten Rock, zumindest erweckt Presonus in jedem Werbevideo den Anschein...und die wollten das!?
Das Nächste ist, sie wollen mit halbgaren Controllern die nun einmal Akai oder Novation nicht das Wasser reichen können (tut mir leid, das kommt nicht von mir) und den neuen Features,