Meine eigene Antwort wäre mir zu aufwändig (Hallooo es ist Sonntag morgen!!)
Also frage ich mein ChatGPT:
Meine Frage:
Was ist der beste Mix der Welt betreffend einem Popsong?
Antwort von Chat GPT:
Die Frage nach dem "besten" Mix für einen Popsong ist äußerst subjektiv und hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, einschließlich persönlicher Vorlieben, Genre, Zielgruppe und künstlerischer Vision. Ein guter Mix sollte jedoch in der Regel eine ausgewogene Balance zwischen den verschiedenen Elementen des Songs bieten, wie Vocals, Instrumenten, Rhythmus, Effekten und Dynamik.
Einige allgemeine Richtlinien für einen guten Mix könnten sein:
- Klarheit und Definition: Jedes Element im Mix sollte deutlich zu hören sein und seinen eigenen Raum haben, ohne von anderen überdeckt zu werden.
- Balance: Die Lautstärke und Platzierung der verschiedenen Elemente im Mix sollten so abgestimmt sein, dass sie sich gegenseitig ergänzen und eine angenehme Hörerfahrung bieten.
- Dynamik: Der Mix sollte eine angemessene Dynamik aufweisen, wobei leisere und lautere Passagen im Song vorhanden sind, um Spannung und Interesse zu erzeugen.
- Klangfarbe und Ästhetik: Der Mix sollte den gewünschten Klangcharakter des Songs einfangen und die emotionale Stimmung des Songs unterstützen.
- Konsistenz: Der Mix sollte konsistent sein und den gleichen Klangstandard über die gesamte Dauer des Songs aufrechterhalten.
Es ist auch wichtig, dass der Mix den künstlerischen Visionen und Vorlieben des Künstlers oder der Band entspricht. Letztendlich gibt es keinen "besten" Mix, sondern nur den Mix, der am besten zu dem jeweiligen Song und den Zielen des Künstlers passt."
Oha sage ich da!
Der Schlusssatz (und nicht nur der!) könnte glatt von mir kommen, und nein, ich arbeite nicht bei ChatGPT oder bin ChatGPT.
Dies angewandt an bspw. "Deathbyromy's" Problems, ja der Mix passt für mich sehr sehr gut zum Song und der Künstlerin, und nicht zu vergessen, auch zum Video.
Auch wenn mir persönlich ein, zwei Details nicht so gefallen haben, das hätte ich anders hören wollen.
Macht nichts, dennoch ein toller Mix wenn vielleicht auch nicht der Beste für den Song und der Künstlerin