Wählt die beste Mischung? Mix Contest#6

Danke, gute Idee. Das werde ich auch mal beim nächsten reinen Mix ausprobieren.
Ich verschachtel bei PopRock schon teilweise sehr, vieles stellt sich dann auch erst nachträglich beim Mischen raus und ich bin recht oft am umdisponieren. Mein oller Rechner zwingt mich auch zum regelmäßigen rendern, wenn ich outboard oder nebula einbinde sowieso. Das ist schon alles in allem recht arbeitsintensiv. Ich mags aber so eigentlich, weil man recht früh gezwungen ist grundsätzliche Entscheidungen fest zu zementieren.
Gerade bei aufwendigeren komplexen Projekten verbringe ich recht viel Zeit mit dem sortieren im Panorama. Da bieten sich ja oft schon viele Möglichkeiten, wenn man keine direkte Vorlage oder Auflage bekommt...
Ich hab gestern zufällig ein Interview mit so einem Top-Mischer, Pesado, glaub ich, gelesen. Interessant war, daß er seine Spuren auch mal tagesweise und Gruppen, natürlich + Ruffmix geliefert bekommt. Also immer schon mal Gruppenweise vormischt, um dann am Ende noch alles irgendwie zu verbinden. Find ich spannend. Muss man ne menge abstrahieren können.

Diesmal hab mich aber nur um die drei, vlt. vier Stunden mit dem Teil beschäftigt


Im Regelfall mische ich halt direkt im Recordingprojekt, wo während der Aufnahme eh schon vorgemischt wurde.
 
Glueckwunsch an Karumba! Der Mix war mir ja gleich zu Anfang aufgefallen. So schnelles Mischen hat was. Allerdings ist es gut, doch noch ein zwei Tage zu warten, bevor man abgibt, zumindest kann ich das von mir sagen. Ich bin schon neugierig bzw scharf auf die naechste Runde. Danke and die Moderatoren. :)
 
Jo herzlichen Glückwunsch, Karumba!

War schon klar der beste Mix, wobei die anderen ja auch nicht "ohne" waren.

Aber dein Mix ist schon eine Klasse für sich!
smil41.gif
 
Gratül Karumba! Ich wusste, dass das deiner war :)
 
Hi Karumba!

Herzlichen glückwunsch zu Platz 1 !

LG
Asli
 
GGlückwunsch an den Gewinner, ich persönlich habe für den zweiten gevotet.


LG
Loverock
 
Anbei kleine Spielerei, mit den Pegeln der Mixe eingezeichnet.
-10dB Replay-Gain sind -8dB RMS, weiter nach rechts ist lauter.

Man beachte die weitgehende Einigkeit in der Pegelwahl.
1..2 dB mehr wären drin gewesen, aber da hört man dann doch zunehmend Artefakte. Und *die* kommen hier, vor allem im internen Voting, gar nicht gut an.

GEWONNEN
smil451d62d860521.gif
 
Auch von mir Glückwunsch dem Gewinner! ;)
 
Anbei kleine Spielerei, mit den Pegeln der Mixe eingezeichnet.
-10dB Replay-Gain sind -8dB RMS, weiter nach rechts ist lauter.

Man beachte die weitgehende Einigkeit in der Pegelwahl.
1..2 dB mehr wären drin gewesen, aber da hört man dann doch zunehmend Artefakte. Und *die* kommen hier, vor allem im internen Voting, gar nicht gut an.

GEWONNEN :-D

:D
 
Glückwunsch an Dich Karumba.


smil41.gif
 
Glückwunsch an den SIeger (da hab ich mich doch mal locker verschätzt, hihi)....wann ist der nächste Contest? will ja auch mal mitmischen LOL
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an den Sieger und vielen dank an die Organisatoren! Freue mich schon sehr auf den nächsten Contest!
 
Glückwunsch an den SIeger (da hab ich mich doch mal locker verschätzt, hihi)....wann ist der nächste Contest? will ja auch mal mitmischen LOL

Ich auch!

Und ich möchte den Karumba gerne in Grund und Boden mischen ;-)

Er ist gut!
Zweifelsohne - Eine Zierde seines Standes.

Aber ich würde ihm gerne gerne wieder ein paar Blätter aus seinem Lorbeerkranz rausmischen :)

Wo sind die nächsten Spuren?
;-)

1.0
Mir persönlich ist, als Langsammischer, der diesmalige Zeitrahmen leider zu knapp gewesen.
Ich brach vor meiner Zeit ab.

Aber.
Straffer ist OK.

Nur kann ich, neben meinem eigentlichen Überlebens-Erwerbsauftrag nur wenig Zeit für geordnete Audioarbeit einrichten.
Nach einem erschöpfendem 10 Stunden Arbeitstag will man nur aborgeln.

Es bleiben nur die Wochenenden, halbwegs geordnet.
Zwei davon sind wirklich zu begrüßen...

So mein Vorschlag (als Arbeitseinstieg):

Spurenveröffentlichung an einem Freitag. 19.00 h

Einsendeschluss am 2. Sonntag danach um 14:00h

Internes Voting ab Sonntag um 19:00h bis darauf folgenden Sonntag 13:00 h

Übergabe der internen Top-10 an die Community um 18:00 h an diesem Sonntag.

Oder so... :)
 
Auch von mir die besten glückwünsche.

Ich hatte glaub auf die Nummer 2 getippt ;-)
 
@LM18

klingt gut und da hätte ich nichts gegen einzuwenden. Können wir das nächste mal genauso machen.
 
Ich wäre ja eher dafür den Mix bereits in 1h55min abzugeben ... dann kommt auch Karumba mal ins schwitzen :eek:
 
dann kommt auch Karumba mal ins schwitzen

aber für den Pöbel wird es dennoch reichen ;-)


Ich würde sagen der Herr macht Pause , steht allen 50 Mischern beim nächsten Contest persönlich 24 Std/Tag zur Verfügung und gibt Mischfeedbacks und Hilfestellungen :D
 
dann kommt auch Karumba mal ins schwitzen

aber für den Pöbel wird es dennoch reichen ;-)


Ich würde sagen das Herr macht Pause , steht allen 50 Mischern beim nächsten Contest persönlich 24 Std/Tag zur Verfügung und gibt Mischfeedbacks und Hilfestellungen :D


Oder er schneidet mal die gesamte Session als Video gleich von Anfang an mit...das würd mich echt mal interessieren.

Achja..Glückwunsch an Karumba übrigens :)
Ich versteh ja immer noch nicht, warum ich einen guten Mix zwar sofort erkenne, aber selber keinen hinkriege bzw. meinen eigenen nicht mal beurteilen könnte :(
 
Ach jaaa!! Das Voting ist zu Ende. Und yes - meine Öhrchen scheinen doch gar nicht so übel zu sein. Auch meinen Glückwunsch an Jan.

Als hier die Anregung kam, die Mischen seinen Verursachern zuzuordnen, hatte ich kurz überlegt und hätte bei Favorit Amaretto auf LM18 getippt. Dann wurd ich unsicher und dachte, es könnte aber auch Karumba sein ;-)


.
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
701
Aufrufe
39K
Marc1610
M
Lacunaflow
Antworten
15
Aufrufe
782
karumba
karumba
Wennto
Antworten
183
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
71
Aufrufe
16K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
159
Aufrufe
13K
Wennto
Wennto

Zurück
Oben