Information ausblenden

Ist es das beste Mikrofon der Welt? Suter Model M - Review [Video]

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Aries_4Rce_BeatZ, 05.09.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Aries_4Rce_BeatZ

    Aries_4Rce_BeatZ Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.12
    Punkte:
    173
    173
    Datenblatt: (Quelle echochamber.ch)
    kapsel typ: kondenser
    frequenzgang: 10 Hz - 20 kHz
    richtcharakteristik: kugel-niere-acht mit zwischenpositionen (9 positionen)
    maximaler pegel : 145dB
    grundrauschen spl din/iec 651: 10dB-A
    rausch-spannungsabstand nach din/iec 651: 81 dB

    In eigenen Worten:
    Unsagbar rauscharm / nahezu unhörbares Grundrauschen trotz hoher Pegelverträglichkeit
    Sehr sehr saubere Wiedergabe, sowohl bei Sprach-Gesangs- oder Instrumentaufnahmen (spitzen Allrounder)
    Super Verbaut aus Teilen aus den USA, Russland und Deutschland (Dies hört und sieht und fühlt man)

    Fazit:
    Für 2400 € spielt es in der Liga der "großen" Mikrofone.

    /// karumba: video gelöscht, siehe statement unten.



    Liebe Grüße,
    Mike / Aries
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Aries_4Rce_BeatZ, 05.09.12
    #1
  2. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    hey! eine schöne, entspannte präsentation. :)
    aber ist das mit dem review als test zu verstehen? wo finde ich den? :)
     
    techno, 05.09.12
    #2
    Aries_4Rce_BeatZ bedankt sich.
  3. Sinistero

    Sinistero

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    ich find so fragen wie, ist es das beste x der welt ja immer niedlich :D
     
    Sinistero, 05.09.12
    #3
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.890
    31890
    Seit wann wird hier Werbung in den Threads geschaltet?

    - für ein Mikrofon
    - für einen Youtube-Kanal

    Und warum müssen Informationen, die ich auch in 15 Sekunden von einem Datenblatt und einem Werbetext ablesen könnte, auf ein fast vierminütiges Video ausgewalzt werden? Wozu ist das gut?
     
    sts, 05.09.12
    #4
    rockfred und Nobieesd bedanken sich.
  5. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Das beste Mikro der Welt ?

    Auch mit schlechtem Amp, oder Mischpult?

    Funktioniert das Mik auch wenn man es direkt in irgendeine Soundkarte steckt?

    Alles ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette.

    Ein schlechter Instrumentalist oder Sänger klingt auch mit dem Mik nicht besser.

    Versteh einer warum man sich sowas relativ teures kaufen sollte.
    Sowas braucht kein Mensch.
     
    Marc1610, 05.09.12
    #5
  6. Black_Bender

    Black_Bender

    Registriert seit:
    16.11.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    37.385
    37385
    ich denk mal die begeisterung des besitzers ist echt auch wenns wie PR aussieht.

    teebaum is ja definitiv nicht der typ der sowas als "schleichwerbung" in "auftrag" gibt und das auch nötig hätte.

    lg
     
    Black_Bender, 05.09.12
    #6
  7. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    so als tipp:
    z.b. eines der ersten google-ergebnisse:
    http://www.mikrofon-vergleich.de/mikrofon_test_vergleich.html

    nach einem aussagekräftigen vergleich könnte man halt gewisse aussagen aus dem video auch nochmal hör- und nachvollziehbar untermauern... sonst wirkt es eben als etwas anderes, als ein test, was aber klar sein sollte.
     
    techno, 05.09.12
    #7
  8. Aries_4Rce_BeatZ

    Aries_4Rce_BeatZ Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.12
    Punkte:
    173
    173
    Ich nutze es mit dem Saffire 24 Pro DSP Interface und dem Goldmik SPL 9844 Röhrenpreamp.

    Ach, dazu noch eine Frage, da ich der Meinung bin, dass dieses Mikrofon in der Liga der ganz großen mitspielt und für seinen Preis unschlagbar ist... nennt mir doch bitte ein paar Top-Mikrofone (bis 5000 €) zum Vergleich.

    Denn für mich ist das Suter schon echt ganz oben. :)
     
    Aries_4Rce_BeatZ, 05.09.12
    #8
  9. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    @sinsitero:
    Was macht denn da meine Freundin in Deinem Avatar ???
     
    Dodo_I, 05.09.12
    #9
  10. Sinistero

    Sinistero

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    @dodo müßtest du nicht eigentlich freddy prinze junior heißen? :D
     
    Sinistero, 05.09.12
    #10
  11. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Sicher, dass du nicht sts meinst?[​IMG]
     
    DerGipfel, 05.09.12
    #11
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.890
    31890
    Das Video wirkt nicht wie ein Test, weil es keiner ist. Das Wort "Review" im Thread-Titel trifft einfach nicht zu. Dabei unterstelle ich übrigens niemandem, dass es gezielt plazierte Schleichwerbung ist. Bloß sollte man nicht etwas als "Test" deklarieren, wenn es kein Test ist. Das ist unseriös.

    Mit den Qualitäten des Mikrofons (das ich nicht kenne) hat das übrigens gar nichts zu tun.
     
    sts, 05.09.12
    #12
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.890
    31890
    Finger weg von meinem Alpaka! Es hält sich für ein Lama und könnte spucken.
     
    sts, 05.09.12
    #13
  14. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    kenfjohnnydee, 05.09.12
    #14
  15. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    das weiß ich... deswegen hab ichs ja so geschrieben.

    wenn ich was als test einstelle, dann muss auch ein test drin sein. so ist das für mich auch nur werbung, weil ich nur mit lobenden aussagen konfrontiert werde, die vom fl guru germany kommen. (die subjektive note ist auch schwer erkennbar). ich brauch jetzt gar nicht anfangen, danach zu fragen, ob der te die anderen erwähnten mics denn auch bereits getestet hat oder hörbares testmaterial dazu zur verfügung stellen kann...)
    da wird fast nur behauptet, nicht verglichen und eigentlich nichts dargeboten, was eine einordnung zulässt. und ob es dem hersteller so recht ist, weiß ich auch nicht, mag ich jetzt gar nicht einzuschätzen anmaßen. :)

    edit: sicher, dass das ein alpaka ist? mein hund hat vor der schur auch mal so ausgesehen... :D ;)
     
    techno, 05.09.12
    #15
  16. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.936
    23936
    dan suter (den meisten hier bekannt als "teebaum") hat mich gebeten noch ein kurzes statement von seiner seite einzufügen was ich hiermit tun möchte:

    den link zum video habe ich entfernt, da es eine falschinformation enthält und - wie viele festgestellt haben - keinen nahrhaften wert an informationen bietet.
     
    karumba, 12.09.12
    #16
    teebaum und Guitar_TT bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.