Ist es das beste Mikrofon der Welt? Suter Model M - Review [Video]

  • Ersteller Aries_4Rce_BeatZ
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aries_4Rce_BeatZ

Aries_4Rce_BeatZ

Registriert
15.04.12
Beiträge
115
Reaktionen
14
Punkte
179
Datenblatt: (Quelle echochamber.ch)
kapsel typ: kondenser
frequenzgang: 10 Hz - 20 kHz
richtcharakteristik: kugel-niere-acht mit zwischenpositionen (9 positionen)
maximaler pegel : 145dB
grundrauschen spl din/iec 651: 10dB-A
rausch-spannungsabstand nach din/iec 651: 81 dB

In eigenen Worten:
Unsagbar rauscharm / nahezu unhörbares Grundrauschen trotz hoher Pegelverträglichkeit
Sehr sehr saubere Wiedergabe, sowohl bei Sprach-Gesangs- oder Instrumentaufnahmen (spitzen Allrounder)
Super Verbaut aus Teilen aus den USA, Russland und Deutschland (Dies hört und sieht und fühlt man)

Fazit:
Für 2400 € spielt es in der Liga der "großen" Mikrofone.

/// karumba: video gelöscht, siehe statement unten.

[hide]-4c[/hide]

Liebe Grüße,
Mike / Aries
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey! eine schöne, entspannte präsentation. :)
aber ist das mit dem review als test zu verstehen? wo finde ich den? :)
 
ich find so fragen wie, ist es das beste x der welt ja immer niedlich :D
 
Seit wann wird hier Werbung in den Threads geschaltet?

- für ein Mikrofon
- für einen Youtube-Kanal

Und warum müssen Informationen, die ich auch in 15 Sekunden von einem Datenblatt und einem Werbetext ablesen könnte, auf ein fast vierminütiges Video ausgewalzt werden? Wozu ist das gut?
 
Das beste Mikro der Welt ?

Auch mit schlechtem Amp, oder Mischpult?

Funktioniert das Mik auch wenn man es direkt in irgendeine Soundkarte steckt?

Alles ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette.

Ein schlechter Instrumentalist oder Sänger klingt auch mit dem Mik nicht besser.

Versteh einer warum man sich sowas relativ teures kaufen sollte.
Sowas braucht kein Mensch.
 
ich denk mal die begeisterung des besitzers ist echt auch wenns wie PR aussieht.

teebaum is ja definitiv nicht der typ der sowas als "schleichwerbung" in "auftrag" gibt und das auch nötig hätte.

lg
 
so als tipp:
z.b. eines der ersten google-ergebnisse:
http://www.mikrofon-vergleich.de/mikrofon_test_vergleich.html

nach einem aussagekräftigen vergleich könnte man halt gewisse aussagen aus dem video auch nochmal hör- und nachvollziehbar untermauern... sonst wirkt es eben als etwas anderes, als ein test, was aber klar sein sollte.
 
Ich nutze es mit dem Saffire 24 Pro DSP Interface und dem Goldmik SPL 9844 Röhrenpreamp.

Ach, dazu noch eine Frage, da ich der Meinung bin, dass dieses Mikrofon in der Liga der ganz großen mitspielt und für seinen Preis unschlagbar ist... nennt mir doch bitte ein paar Top-Mikrofone (bis 5000 €) zum Vergleich.

Denn für mich ist das Suter schon echt ganz oben. :)
 
@sinsitero:
Was macht denn da meine Freundin in Deinem Avatar ???
 
@dodo müßtest du nicht eigentlich freddy prinze junior heißen? :D
 
@sinsitero:
Was macht denn da meine Freundin in Deinem Avatar ???
Sicher, dass du nicht sts meinst?
smil451c7211b9e19.gif
 
sonst wirkt es eben als etwas anderes, als ein test.

Das Video wirkt nicht wie ein Test, weil es keiner ist. Das Wort "Review" im Thread-Titel trifft einfach nicht zu. Dabei unterstelle ich übrigens niemandem, dass es gezielt plazierte Schleichwerbung ist. Bloß sollte man nicht etwas als "Test" deklarieren, wenn es kein Test ist. Das ist unseriös.

Mit den Qualitäten des Mikrofons (das ich nicht kenne) hat das übrigens gar nichts zu tun.
 
Das Video wirkt nicht wie ein Test, weil es keiner ist. Das Wort "Review" im Thread-Titel trifft einfach nicht zu. Dabei unterstelle ich übrigens niemandem, dass es gezielt plazierte Schleichwerbung ist. Bloß sollte man nicht etwas als "Test" deklarieren, wenn es kein Test ist. Das ist unseriös.

Mit den Qualitäten des Mikrofons (das ich nicht kenne) hat das übrigens gar nichts zu tun.

das weiß ich... deswegen hab ichs ja so geschrieben.

wenn ich was als test einstelle, dann muss auch ein test drin sein. so ist das für mich auch nur werbung, weil ich nur mit lobenden aussagen konfrontiert werde, die vom fl guru germany kommen. (die subjektive note ist auch schwer erkennbar). ich brauch jetzt gar nicht anfangen, danach zu fragen, ob der te die anderen erwähnten mics denn auch bereits getestet hat oder hörbares testmaterial dazu zur verfügung stellen kann...)
da wird fast nur behauptet, nicht verglichen und eigentlich nichts dargeboten, was eine einordnung zulässt. und ob es dem hersteller so recht ist, weiß ich auch nicht, mag ich jetzt gar nicht einzuschätzen anmaßen. :)

edit: sicher, dass das ein alpaka ist? mein hund hat vor der schur auch mal so ausgesehen... :D ;)
 
dan suter (den meisten hier bekannt als "teebaum") hat mich gebeten noch ein kurzes statement von seiner seite einzufügen was ich hiermit tun möchte:

ich war bis vor kurzem in den ferien und habe erst jetzt von diesem thread gehört.

aries hat mein mik ganz regulär gekauft. natürlich freut es mich, wenn er vom mik begeistert ist und diese begeisterung mitteilen möchte.

ich habe aber nichts von diesem thread gewusst und möchte auch nicht, dass dieses forum auf diese art benutzt wird. die information im video, dass man das mik schon bald in deutschland
über ein musikhaus erwerben kann, entbehrt zudem jeglicher grundlage.

den link zum video habe ich entfernt, da es eine falschinformation enthält und - wie viele festgestellt haben - keinen nahrhaften wert an informationen bietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben