Kritik zu mix und sound für rocklied... es muss der beste mix der welt sein :)

• Ersteller Ersteller fladdi
  • Erstellt am Erstellt am
F

fladdi

Reaktionen
0
servus!

ich hab hier den mix eines mehr oder weniger punkrock/rock/post hardcore/melodic hardcore liedes.

bin mich mit dem msichen noch am rantasten, daher ruhig viel konstruktive kritik :)

was haltet ihr vom kick sound? hab mal bischen mit drumagog rumgespielt.

findet ihr das die gitarren für solche musik zu dünn klingen?

hier und da könnte am timing gearbeitet werden... ich weis das das zwar unglaublich wichtig ist, aber ich hab im moemntnich die zeit zu gefunden jeden fehler auszubessern, und ich denke es hällt sich auch in grenzen!!

wär echt mal froh über paar meinungen!

Schöne grüße und schonmal schöne feiertage,

Sasch'

http://www.supload.com/listen?s=29NKZYMDR5EV

Ein paarmal clippts glaubich, vielleicht beim komprimieren der Datei passiert?

Mich erinnerts in Teilen ein wenig an frühere Millencolin. Die Gitarren sind prinzipiell schon ok für die Musikrichtung, aber irgendwie könnten die einen anderen Raum oder so gebrauchen, klingen sehr direkt trotz starkem Panning. Drums find ich ok, bis auf die Toms, die klingen wie ein Schuhkarton. Die Screamparts gefallen mir nicht so, nicht weil ich keine Screamings mag, sondern weil du das nicht so gut kannst ;) Frag mal wen anders, du hast ne tolle Punkrockstimme, aber screamend klingt das nicht gut...
Die Gitarrenarbeit ist für einen Minimalisten wie mich recht beeindruckend, obwohl das wahrscheinlich keine große Leistung ist (oder?)... ich kanns nicht wirklich bewerten.
So, schluß jetzt, ich muss los!

Hi, danke schonmal für deine antwort!

ja die toms sind auch nur schuhkartomngs gewesen..... ne quatsch, da hab ich mich noch nich so drumgeküert gehabt, die gefallen mir auch noch nicht.

mit dem gesang geb ich dir recht.. bin aber nich ich der da singt und schreit...und der schreier war bei der session etwas heiser, das hat alles etwas gedrückt.

würdest du es bei den gitarren mit etwas [g=108]hall[/g] versuchen?

danke für das lob! die schwierigkeit hält sich dabei schon in grenzen :) is halt rumgefuddel hehehe.

bis denn,

Sasch'

hey,

ich finde den osund gar net so shclecht,
bei der musik muss das doch so sein, oder nicht!?
zumindest gibt es bekannte bands die
schlechter klingen/geklungen haben:D
das zusammenspiel der band passt gut!

der song gefällt mir ziemlich, ich meine sogar ein klein wenig
pagan metal ruaszuhören, aber ganz minimal:D

das müsste man besser mischen!

mfg
Torn

hehe danke für die blumen...

meinst du mit besser mischen den metal mehr rauszuholen? oder einfach insgesammt?

das is ja auch mein ziel.. das ganze besser zu mischen..

denne s sollte nich so in richtung punkrock gehn wo die qualität bischen...... joar trashig gehaltenw ird sondern eher die art punkrock mit guten produktionen :D

so, ich hab den mix noch mal ein kleines bischen geändert... hab mal versucht an den räumen was du drehn...

hab ich zu vile höhen reingedreht ind er version?

grüße,

Sasch'

http://www.supload.com/listen?s=EO7M8966IIUS

Zurück
Oben