Der beste Mix der Welt!

Manchmal gewinnt einfach das Feeling eines Mix statt die Technik.
 
Ach komm, so schlecht sind Deine Ohren doch nicht, oder?
Da spricht die internationale einmalige Audioreferenz. Ich hoffe, daß die Menschen in den entlegendsten Ecken dieser Erde bald auch mitbekommen, daß sie sich in allen Fragen immer an Dich wenden sollen. :) Nur DU alleine weißt, wie es klingen soll. Über meine DT880 und die Lauscher hier klingt der Mix da aber sehr geil.
 


Sorry.. No...

Der Song ist laut... okay... klingt aber auch mächtig distorted und extrem flach und langweilig. Habe den Song nicht durchgehört, obwohl er nur 2 Min. lang ist...

Würde ich als Negativ Referenz her nehmen in der heutigen Zeit, wo man wieder mehr Freiheiten hat, dank Vinyl und Streamingdienste...

Aber da die Jugend ne Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege besitzt und solche Musik sofort "knallen" muss, passt es wieder...

Die Frage ist halt, muss man jeden Scheiss mitmachen und will man der Jugend gefallen...

Nicht meine Welt...
Habe letztens ne Mische mit Konsumenten von 30 bis 49 Jahren getestet... und sie schnitt gut ab :)

Kraft... Punch...Tiefe... Breite... mit um die 12 LUFS...

Die Welt ändert sich... Selbst Metal mit 13 LUFS wird mittlerweile akzeptiert... Deswegen sind solche Tracks... naja... wers brauch...
 
Da spricht die internationale einmalige Audioreferenz. Ich hoffe, daß die Menschen in den entlegendsten Ecken dieser Erde bald auch mitbekommen, daß sie sich in allen Fragen immer an Dich wenden sollen. :) Nur DU alleine weißt, wie es klingen soll. Über meine DT880 und die Lauscher hier klingt der Mix da aber sehr geil.
Warum triggert Dich das so?
 
Ich finde eigentlich alle Mixes, welche das Tonstudio Bauer aus Ludwigsburg in den 70/80ern gemacht hat (z.B. die Direktschnitte von Knock Out und Crash von Charly Antolini oder auch die Aufnahmen von Andreas Vollenweider oder auch die Aufnahmen von Chic Corea, John McLoughlin, Keith Jarret und wie sie alle heißen), extrem gut umgesetzt.
 
@rauschkiller @livingsounds

Ich weiß nicht ob ich das richtige Video verlinke, also bezüglich Upload Qualität, aber das müsste euch beiden gefallen.
Insbesondere das man das Gefühl hat die Bassgitarre spielt einem neben das Ohr.

View: https://www.youtube.com/watch?v=DbwlGv9SWfY
 
Manchmal hören Leute unterschiedlich.
Manchmal sind Abhören so oder so.
Manchmal kann man nur spekulieren.

Deshalb gibt es das Wort Geschmack statt falsch oder richtig
 
Es gibt auch noch einen nicht diskutierbaren Faktor namens persönliche Präferenz.
 
Es gibt auch noch einen nicht diskutierbaren Faktor namens persönliche Präferenz.
Es gibt so vieles.

Aber es ist ja gut das nicht alle das gleich wahrnehmen.
Das macht ja diese schöne Vielfalt der Mixe aus die es gibt.
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
47K
Christian_30
C
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben