L
livingsounds
- Registriert
- 25.12.06
- Beiträge
- 5.188
- Reaktionen
- 2.253
- Punkte
- 12.099
Hölle.deathbyromy - Problems
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hölle.deathbyromy - Problems
Das ist eben genau etwas vom Besten aus seinem Genre! Auch wenn es dir nicht gefällt. Das ist genau was ich meinte. Hier sind wir gefühlt am Limit des technisch/physisch machbaren… aber dennoch wird vermutlich bald einer kommen, der das toppen wird.Hölle.
…aber es wäre so oder so zu dem geworden, was es ist.Ja, was ein Mix ausmacht, der der Musik dient kann man gut beim Vergleich des Nevermind Albums zischen Butch Vig und Andy Wallace hören.
Ich finde das in allen Dimensionen furchtbar. Musikalisch und stilistisch sowieso, aber auch der Sound ist einfach nur anstrengend. Ich würde das ganz anders mischen.Das ist eben genau etwas vom Besten aus seinem Genre! Auch wenn es dir nicht gefällt. Das ist genau was ich meinte. Hier sind wir gefühlt am Limit des technisch/physisch machbaren… aber dennoch wird vermutlich bald einer kommen, der das toppen wird.
Unklar. Für die Wirkung macht der Mix einen großen Unterschied.…aber es wäre so oder so zu dem geworden, was es ist.
Deshalb ist dein Werk ständig im Radio zu hören und Jaycen Joshua murkst sich so durchIch finde das in allen Dimensionen furchtbar. Musikalisch und stilistisch sowieso, aber auch der Sound ist einfach nur anstrengend. Ich würde das ganz anders mischen.
JJP kann von dir lernen!Hölle.
Toppen will ich nichts, wollte nur ein Beispiel bringen wo mit wenig viel erreicht wurde.Ein gutes Beispiel! Was willst Du hier jetzt technisch noch toppen? Das ist maximal Laut, Breit, Reduziert, Transparent, perfekt Getuned, perfektes Lowend etc.
Genau solche Mischungen haben aber in vergangenen Mixwettbewerben hier im Forum häufig gewonnen. Da war der kleinste gemeinsame Nenner in vielen Punkten einfach da. Damit macht man nichts falsch. Ecken und Kanten sind aber auch nicht da.also liegt die Antwort wohl bei Balance! Die perfekte Balance wird aber ultra langweilig… also ist es doch auch nicht die Antwort.
Naja, das ist schon verständlich, das hier ist ein Audio Nerd Forum, wo sich der durchschnittliche Mischer, der sich vor allem für Technische Aspekte interessiert, tummelt... deshalb gehört er ja auch zum Durchschnitt.Genau solche Mischungen haben aber in vergangenen Mixwettbewerben hier im Forum häufig gewonnen. Da war der kleinste gemeinsame Nenner in vielen Punkten einfach da. Damit macht man nichts falsch. Ecken und Kanten sind aber auch nicht da.
Das ist die Richtung, in die deuten wollte.Wenn man extrem und provokant sagen würde (ich jedenfalls erkenne für mich diese Tendenz): früher Musik auf Level 100 / Technik auf Level 1, heute Technik 100 / Musik 1... dann wäre doch die Frage nach «besser» eigentlich nur noch über die reine Musik machbar.
Ich habe ihn jetzt noch mal über Airpods gehört, da fallen die überaggressiven Bestandteile weniger auf. Dafür ist es ja auch gemischt.Es klingt (neutral betrachtet und abgesehen vom Musikgeschmack, ist auch überhaupt nicht meine Ecke) unglaublich gut und ausdrucksstark... auch auf einer guten Abhöre. Aber das darf dir tatsächlich egal sein, da du bzw. dein Geschmack nicht relevant sind für diese Musik bzw. deren Zielgruppe.
JJP hat 100 Hardware Kompressoren und sagt sich:Ich habe ihn jetzt noch mal über Airpods gehört, da fallen die überaggressiven Bestandteile weniger auf. Dafür ist es ja auch gemischt.
Ich hatte irgendwo mal gelesen das Puig den Song Problems gemischt hat und Joshua das restliche Album.btw: warum JJP? War der auch involviert? Gemischt hat dieses Teil jedenfalls Jaycen Joshua.