9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde heute und morgen an meinen Beitrag noch mal ran ... muss mal schauen was mir noch so einfällt.

Die Gitarren am Ende müssen auf jeden Fall noch ausgedünnt werden, denn dort wollte ich noch so eine Art "Solo-Linie" drüber setzen ...na, sagen wir "Single-Note".

Hi Wailer
hab dir ne PM geschickt !

Liebe Grüsse
hiopoh

@Wennto

Die generierte Harmoniestimme im C-Teil find ich sehr gut, für Fade Out hast Du Dich ja wohl schon entschieden...was mir persönlich nicht so ins Ohr will, ist die hohe (wohl auch generierte) Stimme von GeeBee bei 4.06 min., klingt einfach bisschen komisch. Allgemeiner Eindruck folgt dann in der Zusammenfassung.

Hier meine finale Version...bitte verlinken.

Danke Dir wieder mal für Deine tolle Leitung durch diesen 9. Contest und freu mich wie Bolle (in Bayern sagt man 'wie die Sau') schon auf die Nr. 10. Gruß Rob

@Wennto
1. ich habe im C-Teil vom Guido stückweise eine generierte Harmoniestimme laufen. Kann ich das so lassen - oder weg damit?
2. Kann das Ende so bleiden, oder lieber einen Fade out

1. also mich stört es überhaupt nicht, die Stimme ist gut integriert.
2. der abrupte Schluß M.E.ist das i tüpfelchen, fade out wäre zu langatmig. Grade nach dem schönen Gitarren Solo von Proffhoell kommt es passend.

Ich war eben in meinem Musikzimmer und habe noch ein paar Adlibs hinzugefügt, versuccht das "Rumpeln" der Gitarren am Ende ein wenig einzudämmen.

Ich höre da morgen noch mal rein (weil meine Ohren gerade "zu" sind), und dann gibt es meine finale Version.

So, damit Ihr bei dem Contest nicht so alleine seid, hab jetzt auch noch schnell was zusammengestobbelt, dazu die Kinder festgebunden und mit Schoki bestochen ;-).

(Finale Version, bitte verlinken)

Und bevor jetzt aus den ersten verwirrten Gesichtern die ersten Fragen auftauchen (vor allem die, die bis zum Ende durchhalten ;-) ) : Ihr seid natürlich alle meine Lieben ! ! ! :-D

(Nur um dem Vorwurf der unerlaubten Einflussnahme vorzubeugen ;-) )

Hahaha...

Wie im echten Leben :)

So, damit Ihr bei dem Contest nicht so alleine seid, hab jetzt auch noch schnell was zusammengestobbelt, dazu die Kinder festgebunden und mit Schoki bestochen ;-).

Und bevor jetzt aus den ersten verwirrten Gesichtern die ersten Fragen auftauchen (vor allem die, die bis zum Ende durchhalten ;-) ) : Ihr seid natürlich alle meine Lieben ! ! ! :-D

Sehr cool Dodo :D Das ist echt mal ne tolle Idee uuund ich hab bis zum Ende durchgehalten ;)

@ Dodo: Aaaaaaaaaaaaaaah. Wie geil!!! :D

Dodo, das erinnert mich an eine Maxi-Version von " Westerland" ...coole Sache (also deins!) !

-BL_-8QIdw

Das war eine meiner ersten Platten!

(Nur um dem Vorwurf der unerlaubten Einflussnahme vorzubeugen ;-) )

Sehr gut :D Bis zum Ende hören? Kein Problem! Sowas lockert doch einen Contest so richtig auf!

smil41.gif
dodo! Sehr sehr sehr cool! Hast Du sicher lange dran geschraubt!

Cooles Teil Dodo!

LG
Asli

jau, ist unterhaltsam..

:bigup: dodo! Sehr sehr sehr cool! Hast Du sicher lange dran geschraubt!

Nö, ging eigentlich. So 2-3 Std pro Song inkl. Einspielen (der letzte vielleicht 4 Std), und der Schlussmix nochmal ne Stunde.

Am längsten ging eigentlich die Aufnahmesession mit dem Sack Flöhen:

"Ich muss mal" - "Ich habe Hunger/Durst" - "Ich hör mich gar nicht" - "Ist das das Mikrofon? - oh, wieso fällt das einfach so runter?" - "Hihi, kuck mal Papa, der Knubbel von der Box guckt jetzt nach innen . . ." - "Hihihi, ich sag nur die ganze Zeit "Pipikacka, hihihi"

"Papa, ist das ein Mann der da singt?", "Aber hör' mal natürlich!!", "Nein, hör doch, da singt doch eine Frau!" - "Ähem, das bin ich . . ." - "Du bist eine Frau?" - "Äh, lasst uns nochmal eine Aufnahme machen . . ."

"Wann sind wir endlich fertig?"

"Laaangweilig . . ."

:-D

sorry, Fehlpost :-(

@DoDo_I

Auf dich ist Verlass...immer was originelles in petto :D
Und irgendwie dürften sich da auch viele wiedererkennen: sei es das Recycling von bekannten Riffs, die Unentschiedenheit, welche der vielen Versionen, die man so bastelt denn nun ins Rennen geht und natürlich auch die schonungslose Kritik der Mitsreiter hier :D
Wahrscheinlich ist es gar nicht so gemeint...aber ich darf da ja reininterptretieren was ich will :D

Sozusagen eine Zusammenfassung eines Remixcontests in 4:29 Min. ;)

Technisch kanns mich leider nicht überzeugen...irgenwas is ja immer. :]->

Aber egal....die Idee ist allein schon mal ein paar Punkte wert und ich finde es sollte extra für dich eine Sonderrubrik "Originellste Songidee" eingerichtet werden. Da wärst du schon mal aboniert.

Hi Dodo - wunderbar und sehr unterhaltsam - auch bis zum Schluß - herrlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben