9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Frau hielt mir die 3 Seiten am zweiten Bund und will jetzt als Mitwirkende in Credits stehen

Wie geil ist das denn! :D Ich stell mir das grad bildlich vor.

Wie wärs mit nem "Making Of Video" ? :D

@AKDL
Hey, ich finde (wie auch der Wennto) besonders den Teil ab 1:38 total cool, geht sehr gechillt spacig ab, und Vocals optimal integriert.

Multiband-Chorus? Das hör ich zum ersten Mal. Gibts da auch Freeware? Hatte bisher nur mal einen Multiband-Delay getestet, der war mir aber einfach zu Komplex und ich hab irgendwie keinen Gewinn darin sehen (bzw. hören) können.

völlig falsch verstanden....

Hab mir jetzt noch mal AKDL über KH reingezogen. Ist echt genial!!! Der Effekt ist irgendwie was ganz neues für meine Ohren. TOP!
Aber TinDD: deine Stimmenbearbeitung ist auch sagenhaft! Hab ich dir ja schon vor geschätzten 500 Posts geschrieben. Ohrentee ;)

Hi,

so langsam wird es, glaube ich, was.Endspurt!

2 Fragen an Euch

1. ich habe im C-Teil vom Guido stückweise eine generierte Harmoniestimme laufen. Kann ich das so lassen - oder weg damit?
2. Kann das Ende so bleiden, oder lieber einen Fade out

so jetzt erstmal Startpost auf Stand bringen....

Danke Wennto :)

Wie wärs mit nem "Making Of Video" ?
ach, das besser nicht
smil46ff8ac10ec0e.gif

@geebee

Danke! :)
Was ist denn Ohrentee? Gibts auch Ohrenkaffee? ;)

@Wennto:
-Die zweite Stimme ist ja recht leise. Macht auf keinen Fall was kaputt. Kannste eher sogar lauter drehen.
-Fade out während endlosem ausschweifendem E-Gitarren-Solo wäre natürlich total 80er mäßig, ich steh auf sowas ;)

-Fade out während endlosem ausschweifendem E-Gitarren-Solo wäre natürlich total 80er mäßig, ich steh auf sowas

ich auch...aber ich bin sooooo schön auf exakt 4:30 :D Danke für Deine Einschätzung!

1. ich habe im C-Teil vom Guido stückweise eine generierte Harmoniestimme laufen. Kann ich das so lassen - oder weg damit?

Die würd ich beim ersten Mal Hören weglassen. Ist irgendwie 5th, oder? Die Delaygeschichte ist aber gut! Das hohe unkiiiiind bei 04:07 ist ne tolle Idee, man hört aber schon den Rotz ;)
Ich weiß ja immer noch nicht, wie du das mit der Add-Vocal im Chorus hingekriegt hast. Du hast bestimmt irgendeine Clone-Software zum Testen für Recording.de und rückst damit nicht raus :D

2. Kann das Ende so bleiden, oder lieber einen Fade out

Ich persönlich hab nichts gegen Fade-outs. Das Ende ist gut, müsste aber irgendwie noch einen kleinen harmonischen Kick haben. Ist für's Ending vielleicht nen Tick zu dünn um die Sache rund aufzulösen.

Dirk, das Teil an sich ist aber super geworden! Ich finde, dass du einen aufgeräumten Mix geschaffen hast, allen voran die Synth-Sachenwirken klar definiert. Die Gitarren von deinem Hofgitarristen bringen dann eine willkommene Abwechslung.

@Wennto:
1. ist doch klasse, passt
2. ich fände Fade out doch passender

Das E-Gitarren-Solo selbst gespielt? Kling super!

Ich weiß ja immer noch nicht, wie du das mit der Add-Vocal im Chorus hingekriegt hast. Du hast bestimmt irgendeine Clone-Software zum Testen für Recording.de und rückst damit nicht raus

hier mal laut gemischt ;-) Du bist nur passend gepitcht ,getrippelt und am Ende hab ich eine "abfallende Linie" erzeugt, sodass es schön "absäuft" :)

Der Wixxxer persönlich hat die Solis gezerrt
profhoell ist ein echter Gitarren-Teufel.

so, ich verabschiede mich für heute
smil45b4b5e933728.gif

@Wennto
1. Harmoniestimme weglassen.
2. mal mit nem Tapestop-Effekt versucht?

Das Solo ist genial, Wennto. Bringt den Song so in eine Mischung aus 90ger und Europe. Gefällt mir!

Wennto schrieb in #1427:
so langsam wird es, glaube ich, was.Endspurt!

Naja, geht so, wa ?! Für ´ne 1. Skizze schonmal nicht schlecht.
Aber schmeiß´ das dilettantische Gitarren-Gekreische raus - das geht ja gar nicht...
Und der Sound: Na, das wird sicher noch, ist ja noch Zeit.
smil451e75c243d52.gif

Noch kurz ernsthaft: Ohne Fade-Out könnte das Ende einen Tick "wuchtiger" kommen. Und ein wenig stört mich, wie die Vocals erst kurz vor Schluß abrupt abreißen. Das Ende wirkt so ein wenig wie "oh, schon Ende, schnell abbrechen". Wenn der Song ein paar Sek. länger wäre, wär´s OK. Oder die Vocals am Ende (nur den letzten Satz) ganz weglassen - wäre auch ´ne Überlegung.
Aber mal ehrlich: Wen interessiert das alles - bei DEM Solo?
smil451c71f7edf7c.gif

mfg
Sascha

Wenn der Song ein paar Sek. länger wäre, wär´s OK

neeee...diese dämlich 4:30 Grenze, die irgend ein Vollhonk zur Regel gemacht hat....;-)

ich habe mich für einen Fade Out entschieden. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben