9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal nachgebessert wenn man das dazu sagen kann..keine Einfälle mehr.
verlinken bitte: Final Danke Wennto
 
Nochmal nachgebessert wenn das dazu sagen kann..keine Einfälle mehr.
verlinken bitte: Final Danke Wennto

Wenns noch möglich ist: Versuch noch jemand zu finden, der es halbwegs vernünftig mischen kann....dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass das sehr gut funktionieren kann. Ich empfinde aber den Misch als mittlere Katastrophe (also noch etwas schlimmer als meine eigenen) und ich denke das das in deinem Fall seeeehr viel ausmacht. Es klingt für mich persönlich halt dadurch imer noch irgendwie "chaotisch" - vllt fehlt mir auch die Vorstellungskraft wie es mit ordentlichem Sound klingen würde...obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe.
Sorry wenn ichs mal so ehrlich sage.

Edit: ich hörs jetzt zum 4. mal und so langsam gewöhnt sich mein Ohr dran...rein kompositionsmässig isses schon gelungen. Aber der Zugang ist zumindest für mich schon schwer ;)
 
@Soundkraft, hab kein Problem damit im Gegenteil ich freue mich über deine und jede ehrliche Meinung. But this is the best i got
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Sorry dass ich hier nochmal zwischenfunke.

Also das Voting am Ende, werden da ausschliesslich Punkte vergeben oder kann man auch Kommentare schreiben?

Falls nicht würde ich jetzt nämlich noch ne Menge Text loswerden wollen ;)
 
Also das Voting am Ende, werden da ausschliesslich Punkte vergeben oder kann man auch Kommentare schreiben?

Im Votingformular nur die Punkte....falls sich da nix geändert hat.
Und die Kommentare (was einige ja auch schon gemacht haben) hier bzw. dann später im Votingthread , der wohl wieder folgen wird.
 
@ Dodo
Diesmal hast voll ns Schwarze getroffen!
Radioshow und ne Handlung dazu geile Musik mit verschiedenen Version und das auch noch gut gemixt. Vadamp Cool
 
Also das Voting am Ende, werden da ausschliesslich Punkte vergeben oder kann man auch Kommentare schreiben?

im Votingformular kann man keine Comments schreiben.

Am Sonntag startet das interne Voting. In dieser einen Woche schreibt man (jeder der will) seine schriftlichen Feedbacks über die finalen Versionen. Evtl. sollte man nicht gleich dabei schrieben wieviel Punkte man genau vergeben hat oder vergeben wird. Also von mir kommst ziemlich früh,da ich immer einer der ersten sein möchte der votet (ich habe ja von Begin an Votingeinsicht), ein ausfühlichens FB für jeden Beitrag,

Ich fände es auch spannend, wenn jeder der ein ausführliches FB dalässt, kurz was zu seinem eigenen Beitrag schreibt- wie und mit welchen Mitteln, Instrumenten, Software ect. sein Track entstanden ist, oder? (also keine Pflicht, kein Schwanzvergleich und Geargequatsche, sondern wirklich nur Interesse ;-))
 
But this is the best i got

Darum lassen hier ja auch viele andere an die Sachen ran, die sie selber nicht so gut können....ausser dir und mir :D

und das auch noch gut gemixt

So..und an dem Punkt frag ich mich jetzt ob nicht einer von uns beiden ne verdammt schlechte Abhörsituation hat...wobei ich mit KH wahrscheinlich zumindest kein Raumproblem habe...hmmm


Schwanzvergleich und Geargequatsche

Ich denke mal Pleytoon hat eh den längsten :D Echte Menschen und Instrumente sind als Gear halt doch kaum zu ersetzen.
Ansonsten..je weniger eingesetzt wurde desto höher mein Respekt...angeben wäre also kontraproduktiv ;)

Ich schaff diesmal wohl kein Feedback...und die 5 Spuren die ich grad mal auf die Beine gebracht habe lohnen auch nicht der Erwähnung.
 
ch schaff diesmal wohl kein Feedback...und die 5 Spuren die ich grad mal auf die Beine gebracht habe lohnen auch nicht der Erwähnung.

Spinner ;-)


Ich denke mal Pleytoon hat eh den längsten

wenn mein fertiges Mix/Master nicht bis Sonntag aus den AbbeyRoad Studios zurück ist, könnte das stimmen ;-)
 
So..und an dem Punkt frag ich mich jetzt ob nicht einer von uns beiden ne verdammt schlechte Abhörsituation hat...wobei ich mit KH wahrscheinlich zumindest kein Raumproblem habe...hmmm
@Soundkraft, meine Abhöre is auch gut :p
könnte es sein das Tasten-Menschen ein anderes Gehör haben als Saiten-Menschen? :LOL:
oder jeder nimmt die Musik anders wahr
 
Ich

fände es auch spannend, wenn jeder der ein ausführliches FB dalässt, kurz was zu seinem eigenen Beitrag schreibt- wie und mit welchen Mitteln, Instrumenten, Software ect. sein Track entstanden ist, oder? (also keine Pflicht, kein Schwanzvergleich und Geargequatsche, sondern wirklich nur Interesse Zwinker)

eigentlich eine gute Idee. Was hat sich der Künstler dabei gedacht.....
smil451c71f7edf7c.gif


Ich denke mal Pleytoon hat eh den längsten

wenn mein fertiges Mix/Master nicht bis Sonntag aus den AbbeyRoad Studios zurück ist, könnte das stimmen Zwinker

Wennto: mach einfach 4:35, dann ist deiner auf jedenfall länger.
smil451c7211b9e19.gif
 

ok ...kommt drauf an wie mans zählt aber sind glaub ich 7...also wenn man die Drums als eine Spur betrachtet, da ich die Elemente nicht gar nicht einzeln geroutet habe. Der Rest ist einfach nur durch Doppelung bzw midimässiges rechts/links-Routing erzeugt..also nicht etwa wirklich 2 mal eingespielt oder so. Zählt sowas auch als echte Spur?

Ok..wenn man die Effekte dazuzählt...dann hab ich schon ein paar eingesetzt...ist aber echt minimal gestaltet..wie schon mal geschrieben..keine Zeit gehabt und deshalb auch viel Copy&Paste.
 
könnte es sein das Tasten-Menschen ein anderes Gehör haben als Saiten-Menschen? LOL
oder jeder nimmt die Musik anders wahr

würde helfen, wenn sich jemand äussert, der sich damit auskennt ;) wollte dir jetzt gar nix unterstellen....da ich selber irgendwie keinen vernünftigen Misch hinkriege liegt sogar der Verdacht nahe, das es an mir liegt...entweder Ohren...oder KH (wobei ein 400€ -KH eigenltich nicht wirklich "schlecht" klingen dürfte, oder? - das macht mir Angst ).
Ich bin eigentlich schon sehr Gitarrenaffin sag ich mal...ein Rocker in Keyboardhandschellen sag ich mal :D
 
kein Schwanzvergleich

Schade... - dann muß wohl mein anderes "bestes Stück" herhalten:
(Muß nicht verlinkt werden, so riesig ist der Unterschied nicht)


Was besseres bekomme ich z.Zt. nicht zustande. Wenigstens gibt´s jetzt noch ´ne Gitarre am Ende, die sowas wie die Nachahmung eines Solos imitieren soll. ;)
Vielleich kommt mir morgen noch ein Geistesblitz, aber die Zeit neigt sich dem Ende zu.

Freu´moch schon auf Sonntag abend - endlich durchschlafen, ohne daß der Geebee über die Bettdecke läuft.

Und eins noch @ all:
Es war mir eine Ehre, mit Euch gedient gebastelt zu haben!
(Gibt´s eigentl. Punkte für Schleimerei? :D )

@Dodo: Coole Idee!

@octay: So schlimm klingt die letzte Version gar nicht. Das größte Problem ist der dosige Sound der Haupt-Gitarre. Und oft ist das Timing "seltsam".

mfg
Sascha
 
An alle, die schon finale Beiträge gepostet haben - prüft bitte nun schon einmal ob ich Eure richtige Version im Startpost verlinkt habe - müsste aber passen. THX!
 
Ich fände es auch spannend, wenn jeder der ein ausführliches FB dalässt, kurz was zu seinem eigenen Beitrag schreibt- wie und mit welchen Mitteln, Instrumenten, Software ect. sein Track entstanden ist, oder? (also keine Pflicht, kein Schwanzvergleich und Geargequatsche, sondern wirklich nur Interesse

Klaro, Audio Aufgenommen mit Ardour Gtk (DAw) auf einen vorbereiteten Track von Marc1610.
Habe nur die Gitarren draufgespielt mit Guitarix Amp Simulator. Hört sich komisch an der Name, aber das ist Linux. Die Gitarre ist ne billige Strat Kopie aus dem Fernen Osten, hab ich mir für 75€ neu erworben, dafür hat sie 22 Bünde und rauscht wie Sau am hinteren Tonabnehmer. Ums rauschen zu unterdrücken habe ich Audacity hergenommen. Einfach Rauschprofil erstellt und weggeblasen.
Danach ging es mit Reaper weiter bis zum bitteren Ende. Über den Misch möchte ich lieber nichts schreiben. Außer das er auf meinen Mist gewachsen ist. :D

Achja die alte version musste weg , weil fast 2/3 vom "Thin Lizzy / Dont belive" am Ende, von mir nachgespielt wurde. ok man kann einen Riff oder Lick verwenden von einen Song, aber nicht komplette Partituren. das ist dann schon Cover ;)
 
Ich fände es auch spannend, wenn jeder der ein ausführliches FB dalässt, kurz was zu seinem eigenen Beitrag schreibt- wie und mit welchen Mitteln, Instrumenten, Software ect. sein Track entstanden ist, oder? (also keine Pflicht, kein Schwanzvergleich und Geargequatsche, sondern wirklich nur Interesse ;-))

Da bin ich auch für! Dann macht der Contest künftig nicht nur Spass sondern man kann auch noch etwas lernen und besser geht es ja eigentlich nicht :)
Das größere Problem seh ich ehr darin das ganze als TEXT zu schreiben. Nicht, dass das nicht machbar wäre aber ein 2min "Making Of" als Audiodatei, das ganze kommentiert wäre sicherlich noch viel effektiver. Fürs Erste find ich einen kurzen Text aber völlig in Ordnung!
 
Ich hab auch so schon durch die Diskussionen und Feedback-Runden hier ne Menge gelernt! Echt ein absolut klasse Forum, das kann ich gleich mal loswerden an dieser Stelle. Hohes Niveau, sehr positiver und unterstützender Umgang! :) Und man hat immer ordentlich was zu lachen hier, alles humorvolle Leute :) Musiker eben :)

Die Idee mit dem 2 min Audiocast ist gar nicht so schlecht. Könnten zumindest die Top-10 platzierten machen. Da lernt man dann echt nochmal was.
 
Ich liefere hiermit meinen finalen Beitrag ab - bitte verlinken.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben