9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal in den Taskmanager, wie gross Deine SAM.exe ist
1, 2 GB zeigt er mir an ...

jbridge hab ich mir tatsächlich schon mal runtergeladen und habs installiert. Ich muss mir aber wohl mehr Zeit nehmen, mich in das ganze einzuarbeiten. Nach einem erneuten Öffnen eines Projektes, hat er meine "gebridten" 32bit PlugIns nicht mehr gefunden...

Crash!!! - obwohl Du 3 oder mehr Gig RAM hast. Richtig?
Richtig :) Hab mir mal extra 8 gekauft, bis ich merkte, daß ich "nur" eine 32bit DAW habe :D

Falls es jemand interessiert:

DAW:
Reaper
Studio One V2 (für ein paar Melodyne-Versuche)

Instrumente:
Drums: Studio Drummer
Bass: Scarbee Pre-Bass Amped
Klavier: Kontakt Grand Piano
Rythm-GITS im REF: Strawberry Evolution Electric + Guitarrig 5
Lead Gitarre- Realstrat + Guitar Rig 5
Rythm Gits C-PArt : Strawberry Evolution Electric + Ampitube 3
Bläser bzw Saxophon: Chris Hein Horns Compact

Effekte:
Reaper interne und alles mögliche was Guitar Rig so bietet
"Hochwertige" Dinge fürs Sounddesign besitze ich leider (noch) nicht.

Hardware:
PC: I7 860 @3.3 GHz - 16 Gb Ram unter WIndows 7 64
Keyboard: Roland A800 Pro
Abhöre 1: Focusrite VRM + Ultrasone Pro 900
Abhöre 2: Soundblaster X-Fi + Blue Sky Exo2 2.1.System (nur sporadisch eingesetzt -mein Raum taugt eh nix)

Wie ich was genau gemacht habe könnte ich jetzt aber jetzt selber nicht mehr nachvollziehen. War halt viel Trial&Error...und weil das halt mehr Zeit kostet, als wenn man weiss was man tut bin ich etztendlich auch nicht so weit gekommen wie ich gerne gewollt hätte.

Um auch noch meinen Senf dazu zu geben...

Also für mich bleibt glaub ich der Dana&Sinha Contest der Stärkste aller Zeiten!!! ;)

Ich hab diesmal zwar bei weitem noch nicht alle Beiträge gehört, also warten bestimmt noch einige positive Überraschungen auf mich.... Andererseits fehlen diesmal halt auch einige sehr erfolgreiche Contestler die in der Vergangenheit für großes Aufsehen gesorgt haben... Soundmopi, RefinedRough, Schöni und viele viele andere. Ich will jetzt gar nicht anfangen hier aufzuzählen sonst sind diejenigen die ich vergesse noch beleidigt... :D
Aber nein Spaß beiseite. Wir haben natürlich auch diesmal wieder eine ganze Reihe Topbeiträge und bei einigen Teilnehmern ist eine sehr positive Entwicklung im Laufe der Contests zu beobachten. Ausreißer nach unten habe ich diesmal auch noch keine gehört. Das wird ein heißer Kampf werden um die TopTen, da bin ich jetzt schon sicher. Tips möchte ich da keine abgeben, das könnte diesmal fast jeder sein...

Liebe Grüße, wailer :)

@Wailer, die Dur akkorde gefallen mir. Das Ganze Stück hat schon was erfrischendes. Der groove-
Bass sound ist dir auch gut gelungen. Reggea würde ich es nicht nennen, weil da kein typischer Shuffle ist.

@Soundkraft, klar interessiert das womit ihr das macht, danke für die Liste;)

Tips möchte ich da keine abgeben, das könnte diesmal fast jeder sein

Naja...ein paar schweben dann aber doch noch drüber auf einem Extra-Level...jedenfalls für meinen Geschmack...aber der is ja nicht massgeblich :D

jbridge hab ich mir tatsächlich schon mal runtergeladen und habs installiert. Ich muss mir aber wohl mehr Zeit nehmen, mich in das ganze einzuarbeiten. Nach einem erneuten Öffnen eines Projektes, hat er meine "gebridten" 32bit PlugIns nicht mehr gefunden...

@LeoLeo..tut mir leid für dich , ich leide mit ...
smil454280e3a8c80.gif

Die 1,2 können es eigentlich nicht sein , wahrscheinlich ist deine CPU-Auslastung bei 80-90 % auf dem Taskmanager siehst du das auch.
Du kannst den Arbeistspeicher etwas pushen ...mit dem hat es bei mir damals geklappt

http://computer.t-online.de/windows...r-ram-als-microsoft-erlaubt/id_17422284/index

siehe auch
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/153784/Post_1596870.html#P_1

@Wennto:

Sag mal wie final ist eigentlich final?
smil451c70cce146f.gif
Kann ich doch noch was ändern an meinem Beitrag?

Das Niveau steigt ja hier Tag für Tag und da habe ich auch meinen eigenen Beitrag immer kritischer unter die Lupe genommen und noch ein paar Kleinigkeiten zum Verbessern gefunden...

Das Niveau steigt ja hier Tag für Tag und da habe ich auch meinen eigenen Beitrag immer kritischer unter die Lupe genommen und noch ein paar Kleinigkeiten zum Verbessern gefunden...

Was du nicht sagst...das geht doch wohl allen so ;)
Die "FINAL- Idee" ist , wenn ich mich recht erinnere ein Vorschlag von mir gewesen um das leidige Thema Reihenfolge im Contestvoting zu beenden. Durch frühe Abgabe landet man vorne, verzichtet dafür aber auch auf das Recht noch was dran zu machen. Das sozusagen ist der Zockeranteil am Contest :D

"Our work is never over" ... sangen ja schon Daft Punk ;-)

Richtig Hab mir mal extra 8 gekauft, bis ich merkte, daß ich "nur" eine 32bit DAW habe

@LeoLeo:

Mein aktuelles Projekt läuft auch mit 32bit Cubase und JBridge einwandfrei. Von meinen 8GB RAM frisst der Song ungefähr 6GB ..... eine Kontakt-Instanz mehr, und selbst hier wäre ich wohl auch schon wieder an der Grenze zum Crash...
Aber JBridge einmal richig installiert und die üblichen Verdächtigen gebridged, dann brauchst Du Dir wg der Speicherbegrenzung eigentlich erstmal keine Sorgen mehr zu machen - na ja, Wennto vielleicht, der bringt ja sogar einen i7 mit 16GB Arbeitsspeicher zum Kochen ;-)

LG
Asli

der bringt ja sogar einen i7 mit 16GB Arbeitsspeicher zum Kochen

2 Instanzen von DIVA im höchsten Modus reichen dafür ja schon... ;)

16GB Arbeitsspeicher

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich einen USB-Stick dieser Größe im Prospekt gesehen, und dachte "Damit würdest du deine Festplattenkapazität fast überholen" ;-)

@soundkraft:

danke für die Info! Kannte ich noch nicht :)

LG
Asli

@Wennto:

Sag mal wie final ist eigentlich final? :roll: Kann ich doch noch was ändern an meinem Beitrag?

also, wenn Du nochwas ändern willst, mach das....Ich schiebe nur "finale" Beiträge nach oben in den Startpost bzw die Playlist, um nachher ein Reihenfolge für das Voting zu haben, ohne diese Auslosen zu müssen. Wenn Du jetzt noch etwas änderst, wird Dein Song aber unten eingereiht - was aber, aus Erfahrung berichtet, imho kein Nachteil ist.
(die Idee kam seinerzeit von Soundkraft und ich finde die sehr gut)

Richtig Hab mir mal extra 8 gekauft, bis ich merkte, daß ich "nur" eine 32bit DAW habe

@LeoLeo:

Mein aktuelles Projekt läuft auch mit 32bit Cubase und JBridge einwandfrei. Von meinen 8GB RAM frisst der Song ungefähr 6GB ..... eine Kontakt-Instanz mehr, und selbst hier wäre ich wohl auch schon wieder an der Grenze zum Crash...
Aber JBridge einmal richig installiert und die üblichen Verdächtigen gebridged, dann brauchst Du Dir wg der Speicherbegrenzung eigentlich erstmal keine Sorgen mehr zu machen - na ja, Wennto vielleicht, der bringt ja sogar einen i7 mit 16GB Arbeitsspeicher zum Kochen ;-)

LG
Asli

Das ist doch mal ein Wort :)
Also ich werde dann wohl die nächste Zeit damit verbringen, mich mit jbridge auseinanderzusetzen!
Danke Dir!

brauchst Du Dir wg der Speicherbegrenzung eigentlich erstmal keine Sorgen mehr zu machen - na ja, Wennto vielleicht, der bringt ja sogar einen i7 mit 16GB Arbeitsspeicher zum Kochen ;-)

LG
Asli

Asli...Meine 3 spielenden Bässe kommen aus der Diva (High Qualiti Mode) :D und ich nutze GittenAmps niemals als Aux/Send, sondern immer schön als insert (12 Spuren Vandal und GuitRig)...da kriegt mal wohl alles zum schwitzen...Bin halt nicht so der ressourcenschonende Arrangeur ;-)

Wenn ich meinen Bass deaktiviere, fällt die Last von ca. 95% auf ca. 30% :D Wenn ich die Amps noch ausschalte, könnte mein Projekt auf nem 486er laufen ;-)

@LeoLeo..tut mir leid für dich , ich leide mit ...:(
Die 1,2 können es eigentlich nicht sein , wahrscheinlich ist deine CPU-Auslastung bei 80-90 % auf dem Taskmanager siehst du das auch.
Du kannst den Arbeistspeicher etwas pushen ...mit dem hat es bei mir damals geklappt

http://computer.t-online.de/windows...r-ram-als-microsoft-erlaubt/id_17422284/index

siehe auch
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/153784/Post_1596870.html#P_1

Ne, an RAM liegts nicht und auch nicht am Windows, hab ja 64bit Windows 7! Ist halt nur das Samplitude Music Studio, was auf 32 bit geschrieben wurde und jetzt an seine Grenzen stößt! Danke für Deine Hilfe jedenfalls :) Super Links! Werd ich mal drin schmökern! (Nur jetzt nicht... die Zeit drängt ein klein wenig :D )Ich musste mich die letzten Wochen ja auch intensiv damit befassen ;)

CPU Auslastung ist übrigens bei angenehmen 60% ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben