9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallõchen, ich lieg leider flach, meine letzte version muss es dann sein, der mix gefaellt mir net so und ich haett noch gern drann weitergewuselt
smil451c71f7edf7c.gif
ausführliche fb's kommen noch. Hat mir grossen spass gemacht, haette aber früher anfangen müssen, najuut für's nãchste mal dann. Wünsche allenein schõnes we
smil451c71f7edf7c.gif

@Wennto bitte meinen letzten beitrag als final setzen. Danke. (Kann das gerad nicht rot markieren wegen mobile)
Lg

ich sitzte wohl fast bis zur letzten Minute an meinem Beitrag und bin glücklich noch einen "featuring-spezial Guest" neben profhoell begrüssen und präsentieren zu dürfen
- dessen 15 gelieferten Spuren fast 1/4 des ganzen Songs einnehmen....;-)

Also, das ist doch nicht zu fassen,
jetzt wollte ich nochmal Hand anlegen an meinen Beitrag, und da bricht mir doch der Kippschalter von meinem Abhörmonitor. Das ist schon das zweite Mal, dass mir das passiert.
So eine Schwachstelle, das ist ja ein Schrott.
Was mach ich jetzt? Über Kopfhörer...
Na super.

Die Final Beiträge sind wirklich Astrein, bis auf eins (meins).
Leute ihr habt alle Prima gemixt Hut ab.

Also ich bin echt sauer,
wenn die Herren Adam Monitore produzieren, die eine dermaßene Schwachstelle aufweisen, dann sollen die nen großen roten Warnzettel mit in den Karton legen, dass man die Teile nur einmal zu Beginn einschalten soll und fürderhin mithilfe einer einschaltbaren Steckerleiste in Betrieb nimmt. Ich hielt das ja vor einem Jahr für persönliches Pech, aber das ist echt der Gipfel... Fluch...Zeter...Geifer....:grr:
Den "Smiley" bitte nicht verlinken, auch wenn er rot is...

hallo an alle "Betroffenen"
hier nun der zweite Part meiner Statements zu Euren Songs ich hoffe, Ihr könn's ertragen...:

Slideede
schönes, jazziges Intro mit geilem Groove, zwischendrin recht eigenwillige, gelungene Harmoniefolgen - sehr schöne Slide - Du heizt ja durch reichlich Tonarten

Soundcraft
coole clean Gitarre, die mir allerdings doch etwas zu prominent kommt -
Song lebt sehr stark von der Gitte, der "C" Part, hat für mich ebenfalls seinen ganz besonderen Reiz, besonders die Harmonien waren für mich sehr schwer nachzuvollziehen, Du baust allerdings hier ne Spannung auf, die sich im anschließenden transposed Refrain entlädt zu abruptes Ende

AKDL
coolen Rhythmusverschiebung in den Strophen Parts - der 1 Refrain ist mir zu schwer verständlich, die Sounds sind stellenweise gut ausgewählt, knallen mir auf der anderen Seite aber mächtig in die Ohren

profhoell
mal wieder ne sehr gute Gitarrenhandarbeit, cool auch die offene HiHat, Bridge ist Dir äußerst gut gelungen spitzen Song ohne viel Jeschnörkels einfach jraaaadus - die Nummer knallt

STS
super Intro geile Gitarrenarbeit, schöne Beckenarbeit, Refrain Part sehr gelungen, besonders schön, die kleine Pianofigur in der Gesangspause, geile Bridge mit super (eigener?) Gesangsanpassung, auch geil, danach wieder zur Ausgangstonart zu wechseln - Du bist, glaub ich der Einzige -alles zusammen ein Spitzensong, Kompliment

Lutzrobbylu
überraschendes Intro, auch hier, recht eigenartige Harmoniefolge, gefällt mir, Refrain sehr eingängig, Bridgepart sehr gelungen, schöne begleit Vocs (eigene ?) zu abruptes Ende

Dodo_I
Deine "Family Radio Show" is ja mal der Knaller, ich hab mich stellenweise sowas von weggebogen, Der Song is alles andere als "immer noch langweilig" - ich find, die Pänz fordern Dir schon ganz schön vie abl - besonders schön, der Schluß Gag durch die Zeitreise
is schon herrlich, wenn jemand so gekonnt derarte Stilmittel zu Einsatz bringen kann

Oktay
eingängige Harmonien im Refrain - anders als bei mir -
recht fetter Gitarrensound, hat was vom psychodelic Charme der 70ziger, ( Brain Ticket, Nektar ) mit dem Sound der 80ziger - geiles zweistimmiges Gitarrensolo cool gemacht geht besonders ab gegen Ende, der Übergang in den C Part ist was gewagt, kommt aber dennoch auch wenn mixtechnisch sehr vieles kollidiert, besonders die unterschiedlichn Gitarren Tracks - war in den 70zigern auch nich anders...
ich mag so'n Ausflug durch die Zeit

Tastsyn
schöne chillige E Piano Atmosphäre mit excellentem Jebläse, überraschender Refrain, Call and Response zwischen Jebläse und Gitarre sehr schön
auch die rhytmischen Verschiebungen, die Harmonien im transposed Refrain sind seehr eigenwillig hier steig ich nicht durch

Chiefrocka
guter sidechained Groove, schöner Refrain - teils sehr heftiger Sound, HiHat in meinen Ohren zu prominent, die Arpeggien ganz in Moll gehalten, find ich gelungen

Max_Noise
cooler, jazziger Groove, Harmonien sind ebenfalls gut, wenn auch eigenartig
sehr stark höhenbetont, Song /die Gitarre im Ref. wirkt stelleweise recht hektisch - in meinen Ohren - interessanter Rhytmusversatz

Smehlsson
schönes Intro, - Song kommt mir was zu gehetzt vor

NATZ
sehr "schwerer Sound," klasse gemacht, Piano Thema Song sticht enorm aus der Menge, Gitarre kommt gut
- zu schnell zu Ende

Wailer
leichte Reggae Ansätze sind nicht zu überhören, trotzdem find ich, hast Du ne recht Eigenwillige Nummer kreiert, auch wenn mich der Auto Tune Effekt
doch etwas stört, er passt rein als Stilmittel - ich find die rhytmisch zerhackten Samples geben dem Song seinen besonderen Reiz

mofox
schönes Intro, Song lädt ein, wegzufliegen - schön gemachte Skizze, is die Querflöte echt? Klingt geil
derzeit noch sehr höhenlastig - interessanter Filter Effekt zum Ende

Mike3000
is auch ne Idee, den Song mit nur Refrain zu komponieren, Sounds sind cool ausgewählt,
die Mollige bei 2:57 klingt im ersten Moment für mich recht eigenwillig, ist aber doch nach näherem Hinhören, recht gut plaziert - insgesamt macht der Song neugierig auf mehr...

ich sitzte wohl fast bis zur letzten Minute an meinem Beitrag und bin glücklich noch einen "featuring-spezial Guest" neben profhoell begrüssen und präsentieren zu dürfen
- dessen 15 gelieferten Spuren fast 1/4 des ganzen Songs einnehmen....;-)

Na jetzt machste mich aber neugierig!

Edith: Ein Trostdanke von allen bitte für Beyolie. Ist echt ärgerlich sowas!

So ich sage mal finale version, bitte verlinken :)

https://www.box.com/s/l5lgkmcqyui96th2a5pf

Liebe Grüße, wailer

Edit: An dieser Stelle möchte ich mich noch bedanken bei GuitarTT, KoolKolle und Hopoh, die mir geholfen haben den richtigen Bass(Sound) zu finden. Besonderer Dank geht dabei an GuitarTT der mich auch beim Mixing und Mastering sehr unterstützt hat.
Außerdem will ich mich noch bei Lutzrobbylu bedanken für die Idee mit den Bläsern und bei Bumblebee, der mir immer sein Ohr geliehen hat um über meine Mischversuche drüberzuhören... ;)

Sagt mal, bin ich diesmal der einzige der den Text so auseinandergenommen hat? :)

PS: @ Sounds4all: der ursprücngliche Refrain ist das nicht ... die Gitarre ab ca 03:00 war auch mein Sorgenkind - ich finde verzerrte Gittaren immer schwerer als cleane. Aberr ich wollte da nicht zu sehr den Druck rausnehmen ... und es ist mal wieder mein Liebling, die Danelectro.

Wennto, nimmst du meinen Beitrag bitte wieder raus. ich hab leider nicht die zeit erfunden meinen Remix zu ende zu bringen. Aber großen Respekt an alle Teilnehmer, Da sind ein paar echte Sahnestücke bei :)

Wennto, nimmst du meinen Beitrag bitte wieder raus. ich hab leider nicht die zeit erfunden meinen Remix zu ende zu bringen. Aber großen Respekt an alle Teilnehmer, Da sind ein paar echte Sahnestücke bei :)

schade schöni. aber wie Du willst! Done. Dann bis zum 10. Contest!

lg

später bringe ich das letzte mal alles auf aktuellen Stand.

Denkt daran. Morgen 13 Hundert ist Feierabend (nicht eine Minute später ;-))

Meinen bescheidenen Beitrag könntest du auch wieder rausnehmen Wennto.
Wenn ich Zeit hatte hat ich keine Lust und wenn ich keine Zeit hatte, hab ich anderes zu tun gehabt:D
Sind ja reichlich Mixe eingegangen, von daher ist das ja nicht so tragisch.

@Marc

ich habe Deinen Beitrag schon lange, auf Anweisung von Octay rausgenommen- er nutzt ja Dein Arrangement und Instrumental.

ich suche mir ja für jeden Contest einen anderen "Votingmitbeauftragten", der mit mir Einblick in das Voting hat, die Sache überwacht und mir beim Erstellen von Auswertungen und evtl anfallenden Statistiken hilft. Dieses mal wird es der STS sein - hatte ich glaube ich noch nicht erwähnt.

schade schöni. aber wie Du willst! Done. Dann bis zum 10. Contest!

lg

später bringe ich das letzte mal alles auf aktuellen Stand.

Denkt daran. Morgen 13 Hundert ist Feierabend (nicht eine Minute später ;-))

Ja, ich bin da auch nicht mit mir zufrieden, und bei
1. so vielen und
2. so guten
Beiträgen ist es dann auch nicht nötig ein halbfertiges Ding dazwischen zu haben, da soll dann die Konzentration lieber den anderen fertigen Beiträgen zukommen.

Bis zum 10. Contest!

1. so vielen und
2. so guten
Beiträgen

Mal völlig ohne selbstbeweihräuchernde Schleimerei:
Das Feld ist diesmal wirklich qualitativ hochwertiger besetzt als je zuvor..ob das nun an den zunehmenden Coops liegt oder einfach am Lernfaktor oder an den Vocals...man weiss es nicht...
Blöd ist, dass ich damit den angepeilten guten MIttelfeldplatz wohl mal wieder vergessen kann
bite.gif

Das Feld ist diesmal wirklich qualitativ hochwertiger besetzt als je zuvor..ob das nun an den zunehmenden Coops liegt oder einfach am Lernfaktor oder an den Vocals...man weiss es nicht...

an den Coops wohl nicht, denn die gab es immer zu hauf, was ja auch gut und, wie ich finde, immer noch begüssenswert ist - es ist nun mal ein Community Projekt.

Ich hätte ehrlich gesagt noch mit wesentlich mehr Beiträgen gerechnet - deshalb hab ich mich auch für die Votingregel mit dem kommendem Community-Voting entschieden.

Aber ich schrieb auch schon eimal, das dies der qualitativ hochwertigste Contest ist - das steht für mich außer Frage. Sicher liegt es auch an den tollen Vocals aber sicher auch daran das man jetzt soviel Zeit hatte, an seiner Nummer zu feilen....Der Ergeiz wächst bei den Leuten von Contest zu Contest. Und je stärker die "Konkurrenz" desto mehr kniet man sich rein,hab ich so das Gefühl.

btw.
Die Qualität meines Beitrags zum 1. Contest (bei dem ich 4.(!!!!) wurde) würde hier wahrscheinlich zu nem guten 30. Platz reichen.

Zudem kann man als Contestkenner klar erkennen, das sich viele User ohrenscheinlich extrem stark verbessert haben - (zu denen zähle ich Dich übrigens auch)

Also so richtige Ausreißer nach unten hatten wir immer - diesmal finde ich keinen.

Was mich immer wieder umhaut ist die Kreativität, die hier an den Tag gelegt wird....

jetzt kurz von Deadline .... aaaaargh
ich krieg die Datei nicht mehr richtig zum laufen, bewege mich ständig an der Speichergrenze!

*****ß billig 32bit DAW! :(

Anhänge

• Crash.jpg
    Crash.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 100
@LeoLeo

billig 32bit DAW!

da kannst Du Dir auch ne "teuren" Sequenzer kaufen...wäre das gleiche unter 32 bit! ;-)

Bridge mit jbridge die speichintensiven Plugins, sodass sie einen eigenen Windowsprozess bekommen (wenn Du nicht dauerfaft bouncen und freezen willst).

Schafft ein wenig Abhilfe. Schau mal in den Taskmanager, wie gross Deine SAM.exe vor dem Crash ist - ich tippe auf 1,5 - 1,8 GB.
Crash!!! - obwohl Du 3 oder mehr Gig RAM hast. Richtig? Mit Jbridge kannst du wenigstens ca. 3 GB RAM nutzen, bevor es crasht ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben