9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht dass ich 'nen ohrwurm bekomme.

smehlsson:

... kriegst du auf jeden Fall, wenn Du nebenbei mal Zeit findest, im Schlager-Contest vorbeizuschauen :)

LG
asli

muss ich gleich mal machen! :)


@lacunaflow: wollte mir eben schon 'nen bass schnappen und dazu slappen, daher liegt die funkige idee gar nicht mal so fern. ;)
allerdings mit anderer akkordfolge.
 
Oh Mann..

jetz hör ich die aktuellen Skizzen durch und stell fest, das ihr alle am Originaltempo der Vocals geblieben seid, sogar Lacuna... Hmm... ich hab mal was versucht mit 128bpm...Ich kann irgendwie nicht anders.

Der Schnipsel dient nur um ne Vorstellung zu bekommen ob das so schnell auch geht, was tatsächlich bei mir rauskommt.... keine Ahnung...

Ich bin mir grad nicht mehr so sicher ob die Vocals mit der Geschwindigkeit noch gut klingen...

 
@insightmusic:

wow, musste reinhören, als ich '128 bpm' gelesen habe. wahnsinnig guter drum-sound!
und auch so 'ne gute idee, ich behaupte mal, wenn ich das vocal-file nicht schon in normalem tempo gehört hätte, würde mir das nicht auffallen.

so stört es mich ein wenig muss ich zugeben.

kann man sich irgendwo mehr von dir anhören?
 
smehlson schrieb:

wenn ich das vocal-file nicht schon in normalem tempo gehört hätte, würde mir das nicht auffallen.
so stört es mich ein wenig muss ich zugeben

genau das meine ich... ich finde durch die höhere Geschwindigkeit "verschluckt" sich der Gute Geebee manchmal...
Die Frage ist, ob man das in Kauf nehmen kann oder dann lieber ein anderes Konzept angeht... :kratzamkinn:
 
vor der frage stand ich beim letzten contest auch, entschied mich dann dafür, die änderung beizubehalten.

ich kann das jetzt nurnoch schwer einschätzen, da ich die vocals ja wie gesagt schon vorher gehört habe. spiel das stück mal wem vor, der es bisher noch nicht gehört hat, mache ich bei solchen heftigen änderungen immer so. ;)
 
Oh Mann..

jetz hör ich die aktuellen Skizzen durch und stell fest, das ihr alle am Originaltempo der Vocals geblieben seid, sogar Lacuna... Hmm... ich hab mal was versucht mit 128bpm...Ich kann irgendwie nicht anders.

Der Schnipsel dient nur um ne Vorstellung zu bekommen ob das so schnell auch geht, was tatsächlich bei mir rauskommt.... keine Ahnung...

Ich bin mir grad nicht mehr so sicher ob die Vocals mit der Geschwindigkeit noch gut klingen...


Wow, tolles Ding! Mein Beitrag wird eventuell auch in Richtung Complextro gehen.... oder Dubstep... mal schauen. Komme aber erst im Laufe des Dezembers dazu. Erst einmal ist bei mir Schlager angesagt! :)
 
@wailer:

klingt von allen Verwurstungen der Remix-Vocals, die ich bisher von Dir gehört habe, am authentischsten, da Geebees's Stimme geradezu massgeschneidert dafür ist.

Nur beim Wort "stoned :D" hat's Dich akkordmäßig kurzfristig us der Bahn geworfen .... ;-)

Klasse!

LG
Asli

Danke Asli, ;)

naja also falls ich mitmache werde ich eher in eine andere Richtung gehen, hätte ich zumindest vor... Aber mal sehen... 8-)

Liebe Grüße, wailer
 
Erst einmal ist bei mir Schlager angesagt!

@Ferris:

Sehr beeindruckend, diese Präferenz! Ich schicke Dir 'ne Flasche "Kröver Nacktarsch *" vorbei :)

* einer der beliebtesten Deutschen Weine. Wiki sagt dazu:

Nacktarsch ist eine Großlage im deutschen Weinbaugebiet Mosel in der Nähe von Traben-Trarbach (bei Cochem) an der Mosel.

and now:

smil46ff77a1c5e77.gif


Herr Asli!

LG
Asli
 
@insightmusic:

Klasse Sounds hast Du gefunden!
GeeBee's Vocals laufen aber teilweise noch arg neben den Akkorden her, finde ich.

LG
Asli
 
Ist ja schon wieder eine schöne bunte Mischung an Skizzen da. Ich hatte mir das schon gedacht, daß Geebee's Vocals sehr flexibel einsetzbar sind.
Manchmal habe ich ein Faible für solche Hammerdinger, wie von Genesysx - da hört man echt den Terminator raus. Aber eigentlich stehe ich doch eher auf die etwas moderateren Sachen - Jogherd, Clemensville, Sts, Wishbone und auch Wennto tasten sich ja ziemlich behutsam an ihre Nummern ran und es sind sehr schöne Ansätze. Wailer's Version ist schon wieder fast ein Klassiker und Lacunaflow / Insightmusic runden das Spektrum elektromäßig gut ab.

Ich bin allerdings erstmal auf Funk abonniert - weiß auch noch nicht, ob ich dabei bleibe, aber vorerst scheint es sich zu lohnen, denke ich.

 
Danke Asli,


die Vocals laufen aber teilweise noch arg neben den Akkorden her

ich weiß... Du hast Recht... Die Frage die mich beschäftigt ist, ob die Vocals in dem Tempo eigentlich noch funktionieren. Was denkst du?
 
@ Ede:

wie immer, erfrischend anders.

Manchmal holperts beim Timing der Vocals, aber die Idee ist echt Klasse...! Cooler Sound...

Typisch Ede irgendwie.. :green:
 
Die Frage die mich beschäftigt ist, ob die Vocals in dem Tempo eigentlich noch funktionieren.

Hi, insightmusic!

Ich sach mal: grenzwertig, wenn man sie im Originalsound lässt, geht gerade noch so, finde ich. Mit Verfremdung ( Distortion oder so) sähe das schon anders aus....

LG
Asli
 
@Ede:

Rhythmus is schon mal klasse, das E-Piano agiert noch sehr starr und hält manchmal noch Ausschau nach dem Lead-Sheet ;-), der Bass-Mann ist ein wenig zu sehr auf Solotrip, hau ihm mal auf die Finger, wenn er zu viel so ganz oben zu Werke ist ;-). Funk würde ich das eigentlich nicht nennen wollen, dass is mehr "Easy-Going", sehr angenehm für meine Ohren.
Schön auch, dass Du die "1" ( Aufwachen Wennto!) anders gesetzt hat, gefällt mir gut. Wie Insight schon sagte, gerade gegen Ende holpert's noch, aber die Grundidee ist sehr gut und ausbaufähig.

LG
Asli
 
@ede

Mal die Eins verschoben ;-) Pass nicht immer - aber wie erwähnt immer erfrischend. Gepitcht hört sich geebee an wie Eedee ;-).
 
Bin irgendwie ausgelaugt, die vorigen contests waren nicht so anstrengend.
Der Song hat mir den Rest gegeben, Nach Geebee s Song braucht man einen J&B
Bitte nicht verlinken, bin nicht in Form:)

 
Asli schrieb:

...sähe das schon anders aus....

ich folgere mal: dann gingen sie wohl so gerade noch. Je öfter ich es höre um so mehr denke ich, dass man es viell. doch nicht soooo schnell machen sollte. Na mal sehen, ist ja noch Zeit bis Neujahr.

zu Effektierung:

Momentan gibts auf den Vocals ein gutes Maß an Reverb, dann ein dezentes pinpong-Delay (16tel/8tel), etwas Distorsion in den Mitten und zum Schluss noch ein bisschen Flanger.
 
ich folgere mal: dann gingen sie wohl so gerade noch. Je öfter ich es höre um so mehr denke ich, dass man es viell. doch nicht soooo schnell machen sollte. Na mal sehen, ist ja noch Zeit bis Neujahr.

ich spiel grad mit 120bpm rum, bin aber auch recht unzufrieden. da sind doch recht viele Wörter im Vers gedrückt, die dann unnatürlich klingen.

lg
 
Mal die Eins verschoben
Ein Spiel, was nie langweilig wird - wo ist die 1 ??? Ich versuche da irgendwie für mich sinnvolle Passagen zusammen zu frickeln. Phonetisch sind die Vocals astrein, aber irgendwie klingt es komisch .........."Silverspoon in my mou....." - das "th" gehört da einfach als Silbenabschluß mit ran, auch wenn das dann wieder die De-Esser-Fraktion auf den Plan ruft, oder Geebee nicht das Mikro vollrotzen wollte.
Ich werde da nochmal in die Songstruktur gehen - nach hinten hin habe ich da noch überhaupt keinen Plan. Der Text könnte da wirklich helfen. Vielleicht kommt Geebee damit noch rüber.
@Asli
Ja, der Bass ist echt rege, weicht aber öfter vom Thema ab (übrigens ein Spruch, der früher mal bei mir im Schulzeugnis stand).

@Octay
Mehr Selbstbewußtsein du hast es doch drauf. Nimm dir doch erstmal kleinere Schnipsel und leg dir ein paar passende Riffs zurecht.
 
@slideede
Ne das is ja nicht mal das Problem, wollte nicht das es wie Red Hot Chilli Peppers klingt. mag die Band nicht besonders. Ich hatte Metal im Sinn, werd s nochmal probiern, vielleicht kommt Rock n roll raus :D
LG Oktay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben