9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte nicht das es wie Red Hot Chilli Peppers klingt.
Bin sowieso mal gespannt, wie sich die Vocals rockig anhören - könnte ich mir ehrlich gesagt ganz gut vorstellen.

Bin sowieso mal gespannt, wie sich die Vocals rockig anhören - könnte ich mir ehrlich gesagt ganz gut vorstellen.

es geht schon aber man bbraucht die richtige nuance für den verzerrersound finden, o815 drive is bei dem nicht, such was spezielles dafür. naja wir haben Zeit...

sehr coole skizzen habt ihr da schon. Jetzt schon wieder zu viel um alles zu kommentieren. sts und jogherd sind mir schonmal im Ohr geblieben. Fein, daß Wishbone dabei ist. Vielleicht macht er ja diesmal die Ballade und Asli haut mal was komplett anderes raus? Ede liegt schon wieder im Kampf mit der Eins? Wennto braucht man eh nicht kommentieren, der kriegt ja eh dann wieder die Krise und baut alles komplett um... achja und Octay, lass das mit dem JB und versuch einen guten Malt. VOR der Session...
smil451c7211b9e19.gif

Ede liegt schon wieder im Kampf mit der Eins?
Mal sehen / hören, ob ich eine Chance habe den Kampf zu gewinnen - hab nochmal etwas 'rumgeschoben.

Wenn Niemand was grundlegend dagegen hat kann von mir aus das Ding verlinkt werden

@Slideede
Klingt sehr nach Dur, macht ne ganz andere Stimmung. Kann auch sein weil ichs zu sehr mit meiner Skizze vergleiche.
@Malt danke für den Tipp, vor der Session lange nicht mehr gemacht . ich meine Sauf Session :D

Ne ne das klingt wirklich nicht nach wailer. Das ist viel zu gut! Würd ich nie hinbekommen sowas. Gefällt mir sehr gut!! Wo sind denn die Trompeten her? Cool.

Grüße :)

danke :) die trompeten sind zusammengeschnippelt von spuren, die ein freund von mir mal für nen anderen song bei mir eingespielt hat. mit melodyne und time-stretch in cubase hab ich was brauchbares hinbiegen können.

Wie Tom Jones sagte (ungefähr ;-): "Musik entsteht morgens um halb zehn".

Ich hatte eben eine Idee - ich werde den Text wahrscheinlich wieder zerschnippeln, so dass evtl ein anderer Sinn entsteht.

Aber ich verspreche: Diesmal keine Schlümpfe!

Na, da sind ja wieder nette Sachen am Start. Kreativ, kreativ. Werde mich diesmal auch wieder beteiligen. Parallele zum letzten Mal: Vocals passen eigentlich ganz gut zu einem alten Entwurf auf meiner Festplatte. Unterschied zum letzten Mal: ich verspreche beim Leben meiner Schwiegermutter, dass ich die Vocals diesmal nicht pitche.

smehlson schrieb:

wenn ich das vocal-file nicht schon in normalem tempo gehört hätte, würde mir das nicht auffallen.
so stört es mich ein wenig muss ich zugeben

genau das meine ich... ich finde durch die höhere Geschwindigkeit "verschluckt" sich der Gute Geebee manchmal...
Die Frage ist, ob man das in Kauf nehmen kann oder dann lieber ein anderes Konzept angeht... :kratzamkinn:

Das Problem hatte ich auch. Ich verwende einmal die normal Spur und teilweise aber auch Spuren doppelter Geschwindigkeit. Bei letzteren muss man sehr aufpassen, dass man da überhaupt noch was versteht. Letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen die Spuren zu zerschneiden und rhythmisch möglichst geschickt neu anzuordnen oder bestimmte Phrasen einfach raus zulassen.

Ein zweites Versprechen meinerseits: dieses mal wird es mindestens 2 Akkorde (!) ;-) geben ... :)

Hallo Leute,

sind ja schon wieder lecker Skizzen am Start ;-). Ist aber auch ein echt cooler Gesang.

Ich überlege, eine ganz andere Richtung einzuschlagen. Was meint Ihr, lohnt sich das?

Noch nicht verlinken!

Gruß
Thorsten

Hallo Leute,

sind ja schon wieder lecker Skizzen am Start ;-). Ist aber auch ein echt cooler Gesang.

Ich überlege, eine ganz andere Richtung einzuschlagen. Was meint Ihr, lohnt sich das?

Noch nicht verlinken!

Gruß
Thorsten

Hi TGud!

Klasse, das lohnt sich ganz bestimmt. Tolle Idee!

LG
Asli

In ein paar Minuten gibt es etwas von mir - sogar mit 3 Akkorden ;-)

TGud: sensationell! Das ist klasse! Unbedingt weiter verfolgen und Triumphe feiern.
Die anderen Skizzen sind ja auch alle nicht schlecht, aber für mich geht das Licht eindeutig bei dieser A-Capella-Idee an.

Ich selber sumpfe im ersten Ansatz im erwartbaren Funky-Morast vor mich hin. Das scheint mir noch nicht ganz der Knaller. Ich wünschte, ich hätte die A-Capella-Idee gehabt und TGud müsste meinen Mist weiter machen. So gemein kann ich sein. Aber ok, ein bisschen Spaß macht mir funky-disco auf Tempo 112 ja auch.

Hey popnap,

vielen Dank. Ich werde die Version weiter verfolgen. Fiebere dem Text entgegen....
Ich finde, der Gesang ist dieses Mal so geil, da geht in alle Richtungen was.
Falls Du mit deiner Idee nicht warm wirst,
einfach mal "den Becher leeren" und einen anderen Ansatz probieren. Ist ja noch ewig Zeit ...

Gruß
Thorsten

... ach ja, asli auch danke für dein Feedback!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben