9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TonyPizza: Akkorde finden mache ich, wenns mal schwierig wird, so: Tempo stark verlangsamen und die Melodie genau mitspielen. Und dann bleiben nur noch Akkorde in der Wahl, wo die Melodietöne größtenteils drin vorkommen.

Dein Ding klingt ja schonmal ganz gut und gewaltig. Schöne Pads.

@TonyPizza
oder soll ich das Ding lieber gleich im Mülleimer versenken
...das meinst du nicht; Ernst! :D (zitat Airplane) nein ich nenne dich nicht Ernst
Das Ding ist gut, allein der Refrain ist schon astrein, wäre schade drum.
Mach weiter mit dem Thema

@TonyPizza

mein bisheriger Favorit aller Skizzen...Weitermachen!

smil47fdb339536e7.gif
Ich hau mich weg!

Leute, das ist echt der Hammer, was ihr aus meinen Vocals so alles rausholt! Ich bin ehrlich platt wie ne Flunder!

Macht bitte weiter so! Das will ich jetzt jeden Abend neu genießen
smil451c7211b9e19.gif

@Geebee
Der Text ist mehr Spass.
Aber doch einigermaßen sinnvoll - Danke für die Lyrics. Jetzt kann ich mir tatsächlich auch einen besseren Reim draus machen. Deine Vocals sind phonetisch ja wirklich super, aber es ist schade, daß du zum Ende öfter die Mittlaute wegläßt. Wahscheinlich haben dir die Mischer immer in den Ohren gelegen, daß das "th", "t", "s", "sch", etc. zu störend ist. Aber ohne fehlt halt auch was.
Auf jedenfall gibt's dieses Jahr eine geile Sylvesterpartymukke - "never give it up.........."

@Wennto
Also momentan gehe ich doch noch sehr moderat mit dem Hall um, finde ich. Bei dem Omnisphere-Rhodes und auch bei dem Bass sind aber schon etliche Anteile in den Presets.

@Geebee
Der Text ist mehr Spass.
Deine Vocals sind phonetisch ja wirklich super, aber es ist schade, daß du zum Ende öfter die Mittlaute wegläßt. Wahscheinlich haben dir die Mischer immer in den Ohren gelegen, daß das "th", "t", "s", "sch", etc. zu störend ist. Aber ohne fehlt halt auch was.

Dank dir! :)
Ich neige bei den "Mittlauten" immer schnell dazu, sie zu deutlich zu singen, da habe ich mir wohl angewöhnt, die einfach ganz weg zu lassen :roll:

Aber ich schicke dir gerne noch ein paar T und TH per Mail wenn du willst :D

LG,

Guido

Aber ich schicke dir gerne noch ein paar T und TH per Mail wenn du willst
Oh Danke sehr nett von dir - ich erinnere mich immer gern an meinen Englishlehrer, der beim TH immer sehr aufmerksam wurde, wenn wir sagten ........"Eim schtänding ätse tebel"........:D
Aber im Ernst deine Art zu singen, was Timing und Timbre angeht ist schon Klasse.

Kurze Frage:
Ist es eigentlich Pflicht frühe Arbeitsproben hier zu posten?

@tonypizza:

sehr, sehr gute Version! kling jetzt schon amtlich. Harmonisch hast Du hier und da noch ein paar kleinere Klippen zu umschiffen, aber ansonsten sticht das Boot schon mit vollen Segeln in die See..

Nix da mit "in die Tonne kloppen" !

LG
Asli

Ist es eigentlich Pflicht frühe Arbeitsproben hier zu posten?

Hi mofox:

nö, aber es erhöht erstens den Spaß ungemein und zweitens bin ich, wie viele andere auch, auf eine erste Resonanz gespannt, denn manchmal verliert man mit seinem Contest-Tunnel-Blick den Blick für Dinge, die unvoreingenommene Hörer eher registrieren als man selbst - mir zumindest geht es des Öfteren so und diese ersten Feedbacks auf Skizzen haben mir immer sehr geholfen.

LG
Asli

Glaube mir, Du wirst es nicht bereuen!
Also ich finde es ziemlich wichtig zu erfahren, ob ein Ansatz Potential hat weiter ausgebaut zu werden, oder ggf. ein Rohrkrepierer wird, in den man unnötig viel Zeit und Energie investiert. Und es ist natürlich ein hervorragendes Experimentierfeld alles Mögliche mal auszuprobieren. Mach dir mal einen Spaß und geh' in meinen Userblog (Link in der Signature) und hör dir mal die verschiedenen Variationen der jeweiligen Contests aus meiner Sicht an. Freue mich immer über Kommentare.

ok ok, ich beeil mich.. ;)

Wennto braucht man eh nicht kommentieren, der kriegt ja eh dann wieder die Krise und baut alles komplett um...

Lieber Malt, wie recht Du LEIDER hast...Hier mein aktueller Stand und ohne Zweifel der Beginn meiner bekannten Remixkrise ;-)

@Mofox

bin auch schon gespannt was von dir zu hören... :music:

Edit: @ Wennto

ich hab zwar nicht deine anderen Versuche auf dem Schirm, aber das hier klingt doch schon recht rund, so als Ansatz...

Hey Mofox

Jep die EINS in der Strophe wissentlich verschoben :) Kommt aber wohl!

Wirklich sehr chillig...Schöne Atmo- gefällt sehr gut!
Der Part "Cause Im stoned...." fällt ab, da dort das Timing noch nicht hinhaut!

Der Part "Cause Im stoned...." fällt ab, da dort das Timing noch nicht hinhaut!

Findste?
Seh ich bei einigen anderen Stellen deutlich kritischer.
Zum Glück ist bis 01.01. noch genug Zeit für die ein oder andere Hörpause.. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben