9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
some 70s funk crossover whatever...
smiley_afro.gif

https://www.box.com/s/iozeh015qm7dxlrr1sqq

@wailer

na, die glasklare Stimme von geebee passt nicht so ganz in den anderen Ober-Oldschool Sound.
Wird wohl eine Herausforderung, sie nicht aufgesetzt wirken zu lassen.

Strophe, tighter gespielt, ist sehr cool...

Wennto #221:
Sehr schöne Nummer. Beim 2. Refrain und dem allein stehendem, geschnibbeltem "Never give it up", würde ich evtl ein hörbares 1/8 FB Delay folgen lassen, damit es nicht so zerschnibbelt klingt.

Das scheint mir eine gute Idee zu sein, probiere ich aus. Wobei ich meine, dass es vor allem für diejenigen zerschnibbelt klingt, die die unzerschnibbelten Vocals kennen. Die anderen wissen es ja nicht besser :).

In der kompletten 2. Strophe die Eins verschoben, warum nicht?! Ich persönlich hätte es in dem Arrangement nicht gemacht! Ab "Giving up the easy way" "Expect more than you will know" holpert es und passt nicht mehr zum sehr stimmigen Rest

Ich finde nicht, dass es grundsätzlich holpert, aber sicher ist das alles noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Der Gesang kommt später nochmal an die Reihe, und dann werde ich Deine Anregungen berücksichtigen. Erst einmal soll aber die komplette Songstruktur und der Großteil des Arrangements stehen - dann kann ich das Ding nämlich notfalls auch in einer dreiviertelfertigen Version ins Rennen schicken, falls ich im Dezember zu nix mehr komme (was sein kann).

Das wird aber mal ein richtig feines Ding!

Danke für die Blumen - und für Deine Anregungen!

Ihr denkt alle so kompliziert. Macht ja auch Spass, schräge Harmoniefolgen zu finden...
Ich war bei meiner Originalversion echt geizig mit Akkordwechseln...

@Beyolie: Das läuft gerade ordentlich auseinander. Hört sich noch an wie 2 verschiedenen Songs gleichzeitig ;) Ich mag aber die Bläsersounds sehr!

@wailer: Das alte Mic klingt ja ganz passend! :) Vielversprechender Anfang auf jeden Fall!

Ich habe mir natürlich schon alle Entwürfe bis dato angehört. Viel tolles dabei, aber oft harmonisch irgendwie nicht ganz passend. Das fällt bei mir natürlich schnell ins Gewicht, weil ich die Originalversion im Kopf hab. Meine Version ist jedenfalls echt nicht kompliziert! Kein Cm7 9 11 b5 oder so! :D

Freue mich sehr darauf, weitere Versionen zu hören!
smil41.gif

@geebee....

ich denke, das ist den meisten schon klar, das sich Dein Orginal hauptsächlich auf H-Moll gewegt und funkig angehaucht ist - wenn nicht fress ich nen Besen ;-)...aber gerade daraus was harmoisch ganz anderes zu "formen" ist ja der Spaß an der Sache, wie Du ja auch schreibst....aber auch eine irre Herausforderung. ;-)

@Beyolie

Das Playback ist mal wieder extrem stark...aber stimmt, was geebee schreibt...Die Vocals laufen da doch noch sehr aus dem Ruder!

Ah, diesmal gibts also wiedermal ein Original. Spannend.
Ist echt auch mal ganz schön wenn man mal nicht mitmacht. Da kann man sich gemütlich zurücklehnen und beobachten wie hier gekämpft wird. Man sieht sich dann selbst, völlig verzweifelt, mit kreativem Schweiß auf der Stirn...
...aber so bissel juckts einen doch.

bei STS bin ich mir nicht ganz sicher ob das verschieben nicht ein bisschen den drive aus den vocals nimmt.
die wailer Idee mit dem vintage sound find ich ganz passend, aber in den 70er klangs moderner. Ich würde das klanglich eher in den 60ern sehen.

Hi!

Denke, habe mich entschieden. Werde wohl versuchen, diesmal was in diesem Stil zu machen. ( ein wenig Anlehnung an Chicago aus den 70ern )
@Malt: könnte ich u.U. Drums für gebrauchen ( echte!),
smil451c7211b9e19.gif

LG
Asli

@Asli: gefällt mir gut! mal was anderes von deiner Seite und wenns Asli-qualität wird (wovon ich ausgehe) könnte das richtig gut werden! Und dann hat sichs mit dem Asli klingtimmernachAsligemotze
smil451c71f7edf7c.gif

@wennto: naja, vielleicht, hat sich ja noch bisserl Zeit.

@ asli: ist mir noch ein bisschen arg viel gephase, obwohl ich phaser ansich mag... klingt ansonsten sehr vielversprechend...

@ beyolie: jo du schreibst es ja schon selbst... klingt noch etwas anstrengend. wenn dus schaffst die vocals und das instrumental besser zu einer einheit zusammenzubekommen könnt das echt gut werden...

liebe grüße, wailer

"this is more than just a phase!" ;)

GeeBee in A-moll (oder so).
Klang mir für mein Vorhaben nicht erwachsen genug = nu isser 2 Halbtöne tiefer und etwas mit dem Formantentool aus Guitarrig bearbeitet..könnte nu fast als Schwarzer durchgehen :D
Ansonsten...viel rumgedaddelt und momentan grad mal ne Minimalskizze.finde noch nicht so ganz den Zugang,
Schon verzettelt?
smil42.gif

Den Refrain, wo die E-Gitarre einsetzt find ich gut, da passt auch die Stimme.
In der Strophe find ich sie nicht ganz so dolle aber ist schwierig zu sagen, ob das nur auffällt, wenn man das Original kennt.
Also vom Refrain ausgehend auf keinem Fall verzettelt.

lg

Naja..ich hab nicht nur die Stimme gemeint...obwohl ich jetzt n bisschen viel drüber geschwafelt habe.
Aber ich denke mal wenns im Refrain passt, schaff ich das auch in der Strophe...is ja noch kein vollständiges Arragement. Danke dir auf jedenfall für die Einschätzung.

Das eigentliche Problem bei mir ist, dass ich Vocals immer total schlecht tonal einschätzen kann. Einzelne schiefe Töne hör ich...aber wenn die komplette Tonart daneben ist geht das schon mal an mir vorbei :D
Mich würde auch interessieren, ob der Übergang ziwschen Akustik- und E-gitarre (aka Strophe ->Refrain->Strophe) "natürlich" klingt, oder obs zu gewollt klingt...ich kann das nicht mehr unbefangen einschätzen.
Über die Kompostion an sich brauchen wir nicht reden...is halt simpel..und ich steh dazu ;)

GeeBee in A-moll (oder so).

Ja ist A-Moll bei Dir, aber in Gottes Namen, warum??
Wenn Du Probs mit dem H Moll hast, transponiere doch Dein Keyboard, oder das komplette Midi-Arrangement einfach zwei Halbtöne nach oben und setz bei der Gitte das Kapo in den 2. Bund. Schon hast Du die richtige Tonlage!
(edit...hört sich nach nem Virtuellen Guitarist an...also auch 2 Halbtöne hoch)
Klingt nicht so doll in A-Moll ;-)

Nach dem ersten Teil der ersten Strophe verlierst Du die Eins kurz, weil geebee keinen Zwischentakt Pause macht, Du ihn aber spielst. Lösung: Schnibbeln und den einen Satz 2.("Don’t you know I’m not made of steel") nach hinten schieben bzw den Takt nicht spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben