Was ich heute abend so gehört habe, oh Mann, die Konkurrenz schläft nicht, so wie ich, die macht richtig was. Tolle Ideen dabei.
@Asli: wow, Chicago, das ist wirklich mal neu. Und ich staune, was man mit Können und Sorgfalt schon gleich für tolle Bläser am Start hat. Sehr beeindruckend. Das wird was. Bei Chicago muss ich ja immer zuerst an "25 or 6 to 4" denken, oder wie das hieß. Taugt hier aber vermutlich wegen des anderen Tempos nicht als Inspirationsgrundlage. Dieser Kontrast zwischen rockigen Gitarren und souligen Bläsern hätte aber was.
@Soundkraft: Black Soul Stimme statt Beegees-Sound. Die tiefe Gesangsstimme gefällt mir sehr! Verblüffend wie stark sich der Charakter ändert. War meiner Ansicht nach keine Sackgasse, sondern eine tolle Idee. Nur müsste der Rest noch cooler, verschwitzter, souliger, amerikanischer klingen. Ist sicher keine einfache Übung. Die akustische Gitarre würde ich dann fast rauslassen. Mehr funky E-Gitarren.
@Lutzrobbylu: tolle Nummer! Du hast ein Händchen für schöne Akkorde. Sehr schön die absteigende Figur jeweils. Beim letzten Contest hatte ich Aslis Nummer als die mit den schönsten Akkorden sofort ausgemacht und dann hat er gewonnen. Diesmal ist es dein Stück. Ich will ja nicht angeben, aber ich denke mir, damit stehst du praktisch als sicherer Sieger fest.
Naja, vielleicht irre ich mich ja auch mal.
Schöne Gesangsergänzung wiedermal. Das Arrangement ist schon ganz solide so, aber da fehlt noch das unverwechselbare, der Knaller, das zündende Etwas. Keine Ahnung was das sein könnte. Spontan würde ich es mit einem Emerson-Lake&Palmer-Lucky-Man-Synthie versuchen, der im Hintergrund gegenläufige Melodien mitspielt. Oder irgendwas abgedrehtes halt. Oder vielleicht ein Akkordeon? Ich bin gespannt, wohin deine Reise noch geht.
@sounds4all: auf meiner eingeschränkten Abhöre sticht die Snare etwas zu sehr heraus, zu spitz. Der Bass ist schön, die Pads auch. Aber insgesamt fehlt da noch irgendwie das gewisse Etwas, die Energie. Kommt sicher noch.
Ich habe heute fernab meines Equipments nur theoretisch bei einem Spaziergang überlegen können, was ich bloß machen könnte. Auf keinen Fall will ich wieder dasselbe machen wie immer. Und dann hatte ich da eine Idee (noch nicht spruchreif). Es würde darauf hinauslaufen, dass ich wieder dasselbe mache wie immer, aber diesmal ein wenig anders.
Es ist irgendwie ganz schön traurig. Diese Contests sind eben nichts für zart besaitete.