9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto schrieb:

...die EINS in der Strophe wissentlich verschoben Lächeln Kommt aber wohl!

Wirklich sehr chillig...Schöne Atmo- gefällt sehr gut!

kann ich direkt unterschreiben....! Echt cool...

ja finde ich ;-)!

Seh ich bei einigen anderen Stellen deutlich kritischer.

ich habe aber jetzt Deine Skizze gehört ;-) Dann gebe den Usern wo Du es hörst doch auch FB!
Man ist sicher dankbar!

EDIT

SORRY

ich muß mal richtig lesen....Du hast ja "andere STELLEN" geschrieben! Ich bin echt gar ;-)

so, jetzt sollte es passen..

Mein Fehler...hab es auch gerade gemerkt und editiert. Sei nachsichtig...habe echt derzeit viel zu lesen hier im Forum ;-)

Null Problemo!

ist jetzt erstmal bisschen chillig geraten..
....also mir gefällt's ausgezeichnet und bringt mich schon fast dazu das Ganze auch etwas ruhiger anzugehen.......

...also mir gefällt's ausgezeichnet

mir auch!
smil51.gif

Mach weiter! Das ist echt überraschend, wie du die Songstruktur neu ordnest! :)

Allgemein fällt mir auf, dass viele die Vocals imho zu stark komprimieren.
Naja ... sind ja erstmal Skizzen...vielleicht bin ich auch zu sehr an meine "Normalstimme" gewöhnt.

Allgemein fällt mir auf, dass viele die Vocals imho zu stark komprimieren.

Klar, erstmal alles laut bügeln und ne Duftmarke setzen, ich schliesse mich nicht aus ;-)... Dein Eindruck passt ;-)

Glaube ich mach bei dem weiter. hab mal Gitarren getrennt .
Aber das Schlagzeug gefällt mir nicht weder sound noch programing,
intro fehlt, fills fehlen auch und
Bass gibts noch nicht , brauche Tipps von euch

Jetzt darf verlinkt werden.

Anhänge

• bv.jpg
    bv.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 125
eieieiei octay.... so hatte ich das nicht gemeint mit dem JB. Leg dir erstmal den Geebbe auf den click und dann die drums - auch auf den click. das geht ja wild durcheinander. Wenn das nicht steht hat alles Eingespiele keinen Sinn, dann wirds nie tight.

Octay:

Mit welcher Software nimmst Du auf?

Welche Drums sind das? Wie programmierst Du die?...Derzeit hört es sich noch an, als wenn mein Katze über die Pads läuft ;-)

Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht, (räusper) "ein wenig tighter" hinbekommen ohne das es jemand einspielen muss.

Wie Malt schon schrieb....Stelle Deinen Sequenzer auf 99 Bpm. Importiere einen Drumgoove (Boom, Tschak,Boom Tschak 4/4tel Groove mit 8tel HHs) oder nimm den hauseigenen Klick der Software.Dann importierst Du die Vocals vom Geebee. Darauf spielst Du dann erstmal Deine deine Gitarren! Sieh zu das Du den Klick laut auf den Ohren hast.

Malt & Wennto
Das mit den Drums war ein Riesenmissgeschick, hab einzelne presets von Hyrogen genommen und draufgeklebt. ach verwerft das bitte,

Das mit den Drums war ein Riesenmissgeschick, hab einzelne presets von Hyrogen genommen und draufgeklebt. ach verwerft das bitte,

Octay...es sind ja nicht nur die Drums. Du hast die Gitten doch auch frei aus dem A....auf die Vocals gespielt oder...?Ohne Klick!

Octay...es sind ja nicht nur die Drums. Du hast die Gitten doch auch frei aus dem A....auf die Vocals gespielt oder...?Ohne Klick!
Nein Wennto, die Gitten waren schon mit Klick gespielt. Ohne Klick ist es fast unmöglich 16tel zu spielen. Das hat mich ja frustriert, bis ich heut Morgen festgestellt habe, das die Drumspur total um Meilen verschoben ist.
Es sollte sich so anhören:

Anhänge

• bv.jpg
    bv.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 113
hmm, der gesang läuft irgendwie immernoch ziemlich daneben, ansonsten gefällt mir deine version wirklich gut octay!

die akkorde im refrain gefallen mir gut.

@sts:

die gitarrenspuren sind super geworden, gefällt mir echt gut!

Danke, freut mich!

Hey sts

Sehr schöne Nummer. Beim 2. Refrain und dem allein stehendem, geschnibbeltem "Never give it up", würde ich evtl ein hörbares 1/8 FB Delay folgen lassen, damit es nicht so zerschnibbelt klingt.

In der kompletten 2. Strophe die Eins verschoben, warum nicht?! Ich persönlich hätte es in dem Arrangement nicht gemacht!
Ab "Giving up the easy way" & "Expect more than you will know" holpert es und passt nicht mehr zum sehr stimmigen Rest

Das wird aber mal ein richtig feines Ding!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben