9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@asli: wow, von der strophe bisher mein absoluter favorit! auch die bläser kommen gut!
was mir einfach nicht gefallen will, ist der einsatz des gesangs beim refrain, kann mich auf anhieb nicht damit anfreunden muss ich zugeben. und das 'steigern' am ende finde ich auch nicht ganz passend.
das ist jetzt vielleicht nur persönlicher geschmack vielleicht würde ich aber nochmal über 'ne andere akkordwahl ab 'cause i'm stoned...' nachdenken.

ohne behaupten zu können, es besser zu machen. ;)
 
@ smehlsson:

Danke!
Ja, da ist bei einigen Dingen das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das mit dem Versatz des Refrains war heute morgen Zufall und ich dacht, man kann es ja mal probieren, wahrscheinlich nehme ich aber die "ursprüngliche" Version und baue diese Passage dann weiter hinten ein.
Die Übergänge müssen noch bearbeitet werden, ganz klar.
Aber gerade Feedbacks wie von Dir helfen bei der Entscheidungsfindung, deshalb stelle ich auch zu so einem frühen Zeitpunkt die Skizzen rein.

Danke nochmals für's Feedback.

LG
Asli
 
@smehlsson:

hier der refrain "entschärft" :)



LG
Asli

@wennto: wenn ich dich kurz nochmal bitten dürfte, die hier gepostete Version zu

verlinken :)

Dann haste erst mal bis auf Weiteres Ruhe diesbezüglich vor mir ;-)
Danke!
 
hast du das file im ersten post jetzt auch ersetzt? wollte gerade gegenhören, allerdings kommt bei mir das gleiche? nicht, dass meine ohren mir mal wieder 'nen streich spielen...
 
wollte gerade gegenhören

@smehlsson: Sch####, ja! Entschuldigung, ich überschreibe das immer..

wenn Du dich beeilst, im Startpost ist noch die ursprüngliche Version!

LG
Asli
 
hat sich erledigt :)
 
ist ja kein problem, hab nur gerade ein wenig an mir selbst gezweifelt. ;)

gefällt mir aber auf jeden fall besser. zumindest auf anhieb.
man bekommt halt schneller ein gefühl für's stück, wie ich finde.



hier übrigens 'ne leicht abgeänderte version von mir, mich würde mal interessieren, wie ihr die so findet. habe im refrain (und auch sonst größtenteils) den instrumental-teil sehr schlicht gehalten und noch klavier zu den alten synthy-sounds gepackt.

bekomme leider für den refrain immernoch keine vernünftige akkordfolge zustande, die mir auch wirklich gefällt.

http://soundcloud.com/smehlectro/remixcontest-test3


darüber kommt später übrigens noch 'ne bass-spur mit 'nem fretless, vllt noch ein kleines solo. werde mir da noch was überlegen.
 
http://soundcloud.com/smehlectro/remixcontest-test3


darüber kommt später übrigens noch 'ne bass-spur mit 'nem fretless, vllt noch ein kleines solo. werde mir da noch was überlegen.

Hi smehlsson!

Die Vocalverbiegungen sind noch im Rahmen finde ich. Du solltest dabei aber versuchen, eine in sich geschlossene Linie zu finden, hier wirkt es manchmal sehr gewollt und die Töne sind passend auf den Akkords geschoben, statt sich aus einer Linienführung zu ergeben.
Es sind noch einige Reibungen zwischen Chords und Vocals vorhanden, besonders auffällig beim Einstieg in den Refrain, dort singt GeeBee in Moll und Du spielst scheinbar Dur - irgendwie scheint es mir jedenfalls so.
Ich frage mich, ob das Stück Drums braucht und ob nicht percussive und elektronische Sounds (wie Du sie schon angedeutet hast, finde ich serh interessant! ) reichen könnten.
Du hast aber auf jeden Fall einen sehr interessanten Ansatz gewählt und ich würde auf dieser Schiene weitermachen.

LG
Asli
 
@asli: Sehr geil! Am liebsten würde ich die Nummer jetzt etwas dramatischer singen, dann könnten wir nen richtig schönen Spannungsbogen aufbauen mit den tollen Bläsern! Freue mich schon jetzt auf die finale Version!

@smehlsson: "going, baby" fällt melodisch aus dem Rahmen, ansonsten finde ich die neue Gesangsmelodie sauber und passend. Der Einstieg in den Refrain ist auch in meinen Ohren noch nicht passend. Bin gespannt auf deine Version mit Bass!

Gruß,
geebee
 
vielen dank für euer feedback, das hilft mir weiter, auch wenn ich immernoch nicht weiter weiß beim refrain. ;)

@geebee: freut mich, dass du es mir nicht übel nimmst, was ich mit deinem gesang angestellt habe. :) aber die angesprochenen punkte machen mir ein bisschen zu schaffen, klappt nicht so, wie ich es gerne hätte.

und 'ne vorab-version mit bass gibt es übrigens gleich zu hören. habe schon zu lange den fretless nicht mehr in den händen gehabt und die intonation - naja, reden wir nicht drüber. ;)
 
@asli: das Ding beginnt zu funkeln. Das Saxophon am Anfang, kurz vor dem Gesang, cool. Die absteigende Posaunenfigur (eigentlich nur 2 Töne) ab 0:43, klasse. Die Rock-Gitarre im Refrain, herrlich. Die Claps im zweiten Teil des Refrains, hm, gefallen mir nicht so gut. Und der Gesang scheint noch zu laut im Refrain. Aber das wird gut, da habe ich nicht die geringsten Zweifel.

@smehlsson: Das Konzept finde ich klasse. Tolle melancholische Piano-Akkorde mit viel Luft dazwischen im Arrangement. Und die Akkorde sind teilweise super. Im Refrain möchten meine Ohren tatsächlich manchmal woanders hin. Was nicht schlecht sein muss. Ich versuche mal auf Soundcloud das mit punktgenauen Kommentare besser zu beschreiben.
 
@asli / smehlson
Da schält sich doch schon gut was raus und kriegt Kontur. Bei Asli haben's mir schon die Bläser vollständig angetan und bei Smehlson wird die Gesangslinie ziemlich interessant.

Ich bin immer noch bei der Draufsicht, um mir einen Überblick zu verschaffen und habe jetzt erstmal die Vocals komplett gecheckt, weil das bei Lutzrobbylu schon so schön ausgearbeitet war.

Ich stelle mal zwei Varianten vor ...........

1. Der "Caterpillar - Mix"



und 2. Der "Vibraphonia - Mix"



Ich werde wohl diesmal meine alte Höfner noch dazuspielen - so ein klein wenig funky-jazzy - habe ich so gedacht.
 
@slideede: mir gefällt die zweite Version mit dem Vibraphon besser. Aber auch dort komme ich noch nicht mit dem Timing am Anfang des Refrains klar. Und insgesamt passiert mir auch noch zu wenig. Der funkige Grundrhythmus ist cool, aber nicht ganz abendfüllend. Das gibt es noch was zu tun.

Soweit ich deine Stimme im Ohr habe, hast du eine ähnliche Stimmfärbung wie Geebee. Bietet es sich da nicht an, wieder mitzusingen? Ein zweistimmiges Duett mit GeeBee, das fände ich spannend.
 
Soweit ich deine Stimme im Ohr habe, hast du eine ähnliche Stimmfärbung wie Geebee. Bietet es sich da nicht an, wieder mitzusingen?

pitcht den Guido 1-2 Töne hoch...schwupp...dreimal schwarzer Kater - haste Ede...hab ich immer gesagt ;-)
 
Das gibt es noch was zu tun.
Wahre Worte. Ich hab die Nummer noch nicht so richtig im Rückenmark. Und ich habe ehrlich gesagt großen Respekt vor dem Timing von Geebee - da was synchron hinzukriegen ist echt 'ne Sache. To be continued................
 
Ede...FB gebe ich Dir morgen!
 
vieeelen dank für dein feedback popnapp, das hilft wirklich enorm!

und auch ein danke an slideede, komme leider gerade nicht gut dazu, in deine beiträge reinzuhören, wird aber nachgeholt!
 
Ede:

also mir gefallen beide Varianten ganz gut. In der ersten wird mir der Synth Sound zu schnell zu aufdringlich weil der ständig zu hören ist. Aber den find ich so von der Sache her recht angenhm.
Hast du mal versucht die beiden Varianten zu kombinieren?

Vom Grund her den "Vibraphonia - Mix" und im Refrain dann mit dem Synth aus dem "Caterpillar - Mix" ..

Nur als spontane Idee bein hören....
 
Vom Grund her den "Vibraphonia - Mix" und im Refrain dann mit dem Synth aus dem "Caterpillar - Mix"
Popnapp und auch du - ihr habt beide recht - das wird schnell ermüdend. Die einzelnen Parts müssen noch viel genauer voneinander abgegrenzt werden. Da gibt es momentan noch gar keine richtige Songstruktur. Und die Bridge ist echt hingefrickelt, aber das kommt zum Ende dann ganz gut mit dem Tonartwechsel und gibt nochmal eine kleine Steigerung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben