9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Remix Contest ist doch was schönes....
bite.gif

also ich wär klar für die erste

für mich klar die zweite!

Was? aus welcher denn wenn ich fragen darf?

@wailer: ganz korrekt ausgedrückt sind es NI Bläser gemischt mit Sample-Licks (Wavs), die ich geschnippelt habe.

LG
Asli

So, 3 total unterschiedliche Skizzen -auch unterschiedlich weit forgeschritten, aber alle noch am Anfang! Kein Ahnung :-( *komplettdiekrisekrieg*

Hi Wennto!

Bei mir es die Version Nummer 3, die ich präferiere :)

LG
Asli

@wennto: Ich finde die 2te Version sehr eingängig. Allerdings fehlt da ja auch noch der Refrain...den hast du finde ich in der 3ten Version ganz gut gelöst. Die erste hat dafür so schöne A-Gitarre. Meine Stimme kommt für mich mit richtig dick Hall, wie in Version 2 ganz symphatisch rüber.
wer schmatzt denn da in Version 3, bevor es losgeht? ;)

Ein zweistimmiges Duett mit GeeBee, das fände ich spannend.

+1

@slideede: Die Synthvariante finde ich nicht so dolle. Mit Vibraphon ist schon besser! Wie wärs mit schönen Rhodes? (Übrigens hast du mich echt zum Nachdenken gebracht, was das verschlucken von Mittlauten angeht. Ich werde da in Zukunft wohl tatsächlich mehr drauf achten...wieder was dazugelernt! :) )

@slideede: .. bei 0:44 (vibraphone-mix), hat Geebee den Einsatz total versaut. Sag ihm das mal, das kann er besser...:D

Mensch Malt, das du das merkst! Hast doch bestimmt auch schon heimlich nen Remix im Kopf, sonst würd dir das garnicht auffallen
smil452371db20f63.gif

LG,

geebee

@chifrocka: Danke, dass man noch was von der Vox hört! :D

Ich steh zur Zeit sehr auf Wobblesounds. Bitte nicht umschwenken - ich will unbedingt ein paar Dancetracks dabei haben ;) (Für meine Sammlung)

@Tastsyn: Scharfe Instrumentierung .. noch nicht komplett klingend aber gut!

Stimme zurückschieben und Harmonien anpassen, fertig! Wir Hunde halten zusammen ;)

Wennto:
Wenn man die Eins verschiebt, kommt man um nervige, rhythmische Anpassung nicht herum. Bei "You better give it up" passt das super, auch mit verschobener Eins, aber dann....

+1

Wennto:

ich weiß ja nicht wie weit deine Entscheidungsfindung voran geschritten ist... aber mir sagt klar die 2. Variante zu.

Grüße

Mensch Malt, das du das merkst! Hast doch bestimmt auch schon heimlich nen Remix im Kopf, sonst würd dir das garnicht auffallen https://recording.de/uploads/smil452371db20f63.gif

ähem, also das würde mir schon auffallen.
Und ich gebe zu, meine Entscheidung mich diesmal nicht zu stressen und nicht mitzumachen bröckelt. Hast aber auch geile Vocals abgeliefert....

@Wennto: ich vote dann heute abend für 1, 2 oder drei.

Oh, ein eigener Contest für Wennto. Prima Idee! Ich gebe einen Tip ab, wer der Gewinner wird: Wennto (auf den Plätzen zwei und drei folgen mit wenigen Punkten Abstand Wento und Wentto).

Hi Wennto

hab auch mal reingehört...

Für mich haben alle drei etwas wo es sich lohnen würde weiter zu machen...mit dem ersten hättest du vielleicht noch am wenigsten probleme zu bewältigen, da das grundgerüst schon gut und solide da steht.

zu 1.) Gute Atmo, schöne Akkorde , die Nummer ist rund aber die drums ( also der rhytmus ) schleppt noch etwas um richtig reinzukommen

zu.2.) schöne key-Phrasen am anfang , rhytmisch und tonal geil gesetzt..geebee müsste in den pausen und einsätzen noch etwas angepasst werden er hat timingschwierigkeiten, die Drums und bass würde ich direkter, schärfer, trockener bringen und dann Tower of power Bläsersaetze

zu.3.) Hier spricht Atmo für sich , kommt deinem "ausserhalb des Remixes songcomposing-Arbeit" am nähesten. Hier könnte so ein "genesis-mama-Drumprogramming" die atmo und den song gut übernehmen.

So , Lieber wennto, jetzt muss du dich entscheiden wen möchtest du näher kennen lernen ?
smil470009513826a.gif

kandidat 1 realitv komplett mit viel substanz mit viel graunding der aber noch einen Schliff braucht oder kandidat 2 der noch etwas schüchtern wirkt aber erhebliche potentiale in sich birgt oder Kandidat 3 der geheimnisvolle, eher spärische der aber für eine faustdicke Überraschung immer gut ist ...

Liebe grüsse

hopoh

So , Lieber wennto, jetzt muss du dich entscheiden wen möchtest du näher kennen lernen ?
kandidat 1 realitv komplett mit viel substanz mit viel graunding der aber noch einen Schliff braucht oder kandidat 2 der noch etwas schüchtern wirkt aber erhebliche potentiale in sich birgt oder Kandidat 3 der geheimnisvolle, eher spärische der aber für eine faustdicke Überraschung immer gut ist ...

Liebe grüsse

hopoh

Geil!
Das ist ja köstlich! Danke Euch für die Rückmeldungen - fällt mir jetzt wirklich total leicht...Welcher Idiot hat nur die Regeln gemacht, das man nur mit einem Beitrag starten darf...?:roll:

Ich tendiere....aber warte noch das Voting von Malt ab ;-)

Naja war auch irgendwie klar, das das nicht auf einen Nenner kommt....Mist verdammter!!!

Na, ok, dann entscheide ich das jetzt.

Version 1) Ein typischer Wennto, vermutlich die erste Idee gewesen, schätz ich. Nichts wirklich Überraschendes, aber schön aufpoliert triffts vermutlich auch den Massengeschmack. Wichtig fürs Voting. Hast wenig Zeit? Dann nimm den.

Version 2) Eher tricky. Auf der Basis lässt sich sicher viel anstellen, viel Potential für Überraschungen, Wendungen und funky groove. Vermutlich die Version, die dich am meisten leiden lassen würde.

Version 3) Die Flucht in die 80er. Da wuselt im Hintergrund wieder viel "drück einen Knopf und es kommt schon was" rum. Nicht meins, aber sicher eine Option.

Hier die Entscheidung: Mach mal alle drei fertig, damit wir die auch gegeneinander bewerten können. Ich würde sagen, so in einer Woche sehen wir dann weiter.

Hier die Entscheidung: Mach mal alle drei fertig, damit wir die auch gegeneinander bewerten können. Ich würde sagen, so in einer Woche sehen wir dann weiter.

Danke mein Lieber, aber Du wirst lachen...ich mach sie wirklich fertig ;-) Der Contest geht lang und 2 Versionen mach ich einfach. 2 und 3 - es soll ja Spaß machen! Du hast Recht - 1. war meine erste Idee die ich nach 5 Minuten im Hirn und auf den Saiten hatte...ich denke die funktioniert auch - nur dann bin ich morgen fertig mit meinem Beitrag ;-)

Neee...ich versuch mich an 2 und 3! Tendiere nun selbst ganz stark zu 3, weil ich dafür sehr viele Ideen habe und mich austoben kann....(der Wink mit "Mama "von hopoh war schon echt gut)

Nochmals Danke!

Du bist echt zu beneiden... ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt mal darauf rumprobieren könnte.

ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt mal darauf rumprobieren könnte.

ich bin sicher, das Du noch Zeit finden wirst. Da ich um die Jahreswende gar nicht da bin, habe ich auch bis So 04.01 verlängert...Also drei extra Mooolt-days dabei ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben