Hallo Freunde der leichten Mucke,
habe mich bis jetzt eher zurückgehalten mit Kommentaren, da ich an meiner Version gebastelt habe und nur
ganz selten mal hier reingehört habe, um mich nicht beeinflussen zu lassen. Habe jetzt meine Idee
soweit ausgebaut, das ich mal Abstand brauche. Nun stell ich fest, das Ihr schon auf Seite 18 seid....
Ich werde jetzt nicht alles nachlesen, möchte aber meine Kommentare loswerden.
Deshalb halte ich mich an die verlinkten Versionen.
Also los:
Slideede (Version vom 17.11.)
Ich finde die Akkorde "passen" zwar, springt aber kein Funke zu mir rüber.
Mir fehlt hier die Hookline.
Der Ohrwurmfaktor quasi. Ist der Fredless-Bass echt? Wenn ja, gut gespielt.
Octay (Version vom 19.11.)
Idee ist gut. Gesang ist nicht immer so richtig im Timing. Die Gitarre ist auch zu sehr im Vordergrund.
Macht dan Gesang platt! Was sind denn das für Aussetzer in den Drums? Gewollt? Oder Stick runtergefallen
.
Bin auf die Bridge gespannt
).
Lutzrobbylu (Version vom 20.11.)
Eigene Backs - cool. Der Übergang zur Bridge ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Idee ist gut, brennt sich aber vom Thema her
nicht sofort ins Ohr. Muss man öfter hören um zu wissen was kommt.Ich würde versuchen durch Ausdünnen noch etwas mehr Ruhe reinzubekommen.
Sounds4All (Version vom 20.11.)
Mann, wieder jemand der den Bass gut im Griff hat
. Snare klingt irgendwie etwas dünn.
Idee ist aber gut. Auch hier bin ich auf den Übergang zur Bridge gespannt.
STS (Version vom 20.11.)
Deinen Sound erkenne ich langsamm
. Ist wieder sehr transparent. Drums sind gut programmiert, aber stellenweise etwas viel.Oder auch nicht?
Hm, weiß auch nicht. Es gibt so kurze Momente, wo mir die Drums zu viel vorkommen dann wieder auch nicht ...
Aber auch hier muss man mehrmals hören, um den Ohrwurmfaktor zu erkennen
Asli (Version vom 21.11.)
Yeah, Disco
. Akkorde passen. Den "Asli-Sound" (vom letzten Contest) hast Du erfolgreich eliminiert (wolltest Du ja auch, glaube ich).
Ob die Bratz-Gitarre sein muss, stell ich in Frage. Wirkt irgendwie dem Dicofeeling entgegen.
Tastsyn (Version vom 21.11.)
Gute Idee. Aber ob die Tonart passt, wage ich zu bezweifeln. Du krigst zwar gelegentlich die Kurve,
aber insgesamt passt der Gesang tonal nicht zur Begleitung. Die beiden Elemente (Musik, Gesang) kämpfen permanent gegeneinander an.
Beim Refrain trennen sich dann die Wege komplett.
Soundkraft (Version vom 23.11.)
BeeGee alias Barry White
. Finde der Gesang sollte nicht gepitcht werden. Dafür ist er zu gut.
Der Refrain hat was. Wobei der Zerrsound der Gitarre Geschmackssache ist.
Strophe klingt etwas orientierungslos.
Wo ist denn
Wenntos Skizze? Wollte Dir noch sagen, bei Deiner ersten Skizze (glaube ich) ist mir der Einstieg der Drums
aufgefallen. Das ist eine echt coole Idee, die Drums so plötzlich einsteigen zu lassen.
Gruß
Thorsten