9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab und zu soll man was von sich hören lassen, wieder zurück zu den Anfängen...

Hmmm....also ich sag mal das ist rythmisch jetzt in meinen Ohren völlig wirr. Ich erkenne zwar die Intention dahinter aber so, wie es jetzt ist kann ich mir da jetzt gar kein richtiges Urteil drüber bilden.
Ich denke mal es tritt gleich noch Wennto auf den Plan zum Theme "die "Eins" finden.
Sorry, dass ich jetzt nix wirklich positives finden kann.

Edit...ahja...er hat ja schon geantwortet. (Guckt wahrscheinlich auch grad TVoG und guckt nur in den Pausen mal hier rein :D )

Edit...ahja...er hat ja schon geantwortet.

immer am Ball ;-)

(Guckt wahrscheinlich auch grad TVoG und guckt nur in den Pausen mal hier rein )

smil51.gif

:D natürlich hast Du recht!

Oh Gott, Boy George für arme....;-)

Oh Gott, Boy George für arme....

Nee...war zwar auch mein erster Gedanke, aber singt auf jedenfall besser ;)

Ich warte eh auf Jenna...die könnte meiner Meinung nach gewinnen...den ganzen Wettbewerb mein ich.

@chifrocka: Danke, dass man noch was von der Vox hört! :D

Ich steh zur Zeit sehr auf Wobblesounds. Bitte nicht umschwenken - ich will unbedingt ein paar Dancetracks dabei haben ;) (Für meine Sammlung)

Hier ne Skizze extra für dich :D mit bissl Wobble!
https://www.box.com/s/5q5bej2a493j58z5saoh

Wie findet ihrs?

Edit: Darf verlinkt werden :)
(Eigentlich wollt ich ja nen Dropbox link nehmen..aber scheint grad down zu sein...)

Hier ne Skizze extra für dich
Ist zwar nicht für mich gedacht, aber find ich trotzdem gut :)
Erinnert mich im Refrain sehr an den Exorcist-Titelsong (wie Tubular Bells aber "klingeliger")

Erinnert mich im Refrain sehr an den Exorcist-Titelsong (wie Tubular Bells aber "klingeliger")

Kenn ich garnich :D grad mal anhörn^^

Toll...jetzt kann ich von dem Bild bei dem youtube vid bestimmt nicht mehr schlafen..:D

Nö, hab nur den Film bis jetzt einfach nich angeschaut ;)

Nö, hab nur den Film bis jetzt einfach nich angeschaut

Unglaublich..son Klassiker zu verpassen...naja..wenn man den heute anschaut isser lange nicht mehr so gruselig wie damals...da is man einfach jetzt abgestumpft.
Ich denke mal du hast dich im Refrain an "ring my bell" gehalten...passt doch ;)
Is ja nicht so wirklich dasselbe...aber es erinnert halt dran...und den hintergründig bedrohlichen Touch hats auch.
Auf jedenfall Klasse gemacht dein Song.

Hallo Freunde der leichten Mucke,

habe mich bis jetzt eher zurückgehalten mit Kommentaren, da ich an meiner Version gebastelt habe und nur
ganz selten mal hier reingehört habe, um mich nicht beeinflussen zu lassen. Habe jetzt meine Idee
soweit ausgebaut, das ich mal Abstand brauche. Nun stell ich fest, das Ihr schon auf Seite 18 seid....
Ich werde jetzt nicht alles nachlesen, möchte aber meine Kommentare loswerden.
Deshalb halte ich mich an die verlinkten Versionen.

Also los:

Slideede (Version vom 17.11.)
Ich finde die Akkorde "passen" zwar, springt aber kein Funke zu mir rüber.
Mir fehlt hier die Hookline.
Der Ohrwurmfaktor quasi. Ist der Fredless-Bass echt? Wenn ja, gut gespielt.

Octay (Version vom 19.11.)
Idee ist gut. Gesang ist nicht immer so richtig im Timing. Die Gitarre ist auch zu sehr im Vordergrund.
Macht dan Gesang platt! Was sind denn das für Aussetzer in den Drums? Gewollt? Oder Stick runtergefallen ;-).
Bin auf die Bridge gespannt ;-)).

Lutzrobbylu (Version vom 20.11.)
Eigene Backs - cool. Der Übergang zur Bridge ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Idee ist gut, brennt sich aber vom Thema her
nicht sofort ins Ohr. Muss man öfter hören um zu wissen was kommt.Ich würde versuchen durch Ausdünnen noch etwas mehr Ruhe reinzubekommen.

Sounds4All (Version vom 20.11.)
Mann, wieder jemand der den Bass gut im Griff hat ;-). Snare klingt irgendwie etwas dünn.
Idee ist aber gut. Auch hier bin ich auf den Übergang zur Bridge gespannt.

STS (Version vom 20.11.)
Deinen Sound erkenne ich langsamm ;-). Ist wieder sehr transparent. Drums sind gut programmiert, aber stellenweise etwas viel.Oder auch nicht?
Hm, weiß auch nicht. Es gibt so kurze Momente, wo mir die Drums zu viel vorkommen dann wieder auch nicht ...
Aber auch hier muss man mehrmals hören, um den Ohrwurmfaktor zu erkennen ;-)

Asli (Version vom 21.11.)
Yeah, Disco ;-). Akkorde passen. Den "Asli-Sound" (vom letzten Contest) hast Du erfolgreich eliminiert (wolltest Du ja auch, glaube ich).
Ob die Bratz-Gitarre sein muss, stell ich in Frage. Wirkt irgendwie dem Dicofeeling entgegen.

Tastsyn (Version vom 21.11.)
Gute Idee. Aber ob die Tonart passt, wage ich zu bezweifeln. Du krigst zwar gelegentlich die Kurve,
aber insgesamt passt der Gesang tonal nicht zur Begleitung. Die beiden Elemente (Musik, Gesang) kämpfen permanent gegeneinander an.
Beim Refrain trennen sich dann die Wege komplett.

Soundkraft (Version vom 23.11.)
BeeGee alias Barry White ;-). Finde der Gesang sollte nicht gepitcht werden. Dafür ist er zu gut.
Der Refrain hat was. Wobei der Zerrsound der Gitarre Geschmackssache ist.
Strophe klingt etwas orientierungslos.

Wo ist denn Wenntos Skizze? Wollte Dir noch sagen, bei Deiner ersten Skizze (glaube ich) ist mir der Einstieg der Drums
aufgefallen. Das ist eine echt coole Idee, die Drums so plötzlich einsteigen zu lassen.

Gruß
Thorsten

Hier mal meine Version.

Mal schauen, ob ich dabei bleibe oder doch noch mal was mit Instrumenten versuche. Im Moment
ist es das.

Würde mich über Euer Feedback freuen. Bin nämlich schon wieder "blind" auf den Ohren ;-)

Bitte VERLINKEN! Danke!

Gruß

Thorsten

TGud #354:
Hm, weiß auch nicht. Es gibt so kurze Momente, wo mir die Drums zu viel vorkommen dann wieder auch nicht ...

Ist noch nicht fertig. Wie ich irgendwo weiter oben schon mal in anderem Zusammenhang schrieb, möchte ich immer gern zuerst den kompletten Songaufbau und das grundlegende Arrangement fertig haben (ist bald soweit) und widme mich erst dann bestimmten Feinheiten, zu denen es auch gehören kann, einige Elemente zu reduzieren oder ganz rauszuschmeißen. Idealerweise sollte das ganze Ding zwischen diesen beiden Phasen eine Weile ruhen.

Danke für Dein Feedback!

Ist noch nicht fertig. Wie ich irgendwo weiter oben schon mal in anderem Zusammenhang schrieb, möchte ich immer gern zuerst den kompletten Songaufbau und das grundlegende Arrangement fertig haben (ist bald soweit) und widme mich erst dann bestimmten Feinheiten, zu denen es auch gehören kann, einige Elemente zu reduzieren oder ganz rauszuschmeißen. Idealerweise sollte das ganze Ding zwischen diesen beiden Phasen eine Weile ruhen.

Ja, stimmt (bnt ;-)). Wir haben ja auch noch viel Zeit dieses Mal.
Bin mit meiner Version jetzt auch in der Ruhephase ;-)

Gruß
Thorsten

Hier ne Skizze extra für dich Lachen mit bissl Wobble!
https://www.box.com/s/5q5bej2a493j58z5saoh

Wie findet ihrs?

Danke! :) Stark! Ich bin schon am hin- und her wobbeln :D
Die Stimme ist noch nen Tick zu weit hinten für meinen Geschmack. Als Grundgerüst finde ich das Teil echt hammergut! Auch so geile Instrumentaleinlagen! :)
Die Stellen, wo meine Stimme im Hall verschwindet finde ich prima! Für deine Version würde ich glatt überlegen, ob die komplette Vox des Refrains nicht zu viel ist. Vielleicht reicht sogar der erste Satz "You better give it up" aus, um einen 8Taktigen Refrain in der tollen Machart zu füllen.

Würde mich über Euer Feedback freuen. Bin nämlich schon wieder "blind" auf den Ohren Zwinker

Tolle Idee mit dem Accapella! Der Chor im Ref muss auch "babIE" singen, sonst fällt er in dem Moment aus dem Rahmen. Insgesamt müsste alles noch ein bisschen mehr verschmelzen. Das Zwischenstück ist echt cool! Auch die Bridge hervorragend! Vielleicht könnte die Bass-stimme hier und da ein paar 4tel singen, wo es passt. Ansonsten: Dranbleiben - bist auf einem guten Weg!!!

Tolle Idee mit dem Accapella! Der Chor im Ref muss auch "babIE" singen, sonst fällt er in dem Moment aus dem Rahmen. Insgesamt müsste alles noch ein bisschen mehr verschmelzen. Das Zwischenstück ist echt cool! Auch die Bridge hervorragend! Vielleicht könnte die Bass-stimme hier und da ein paar 4tel singen, wo es passt. Ansonsten: Dranbleiben - bist auf einem guten Weg!!!

Danke geebee,

das meine ich mit "blind". Da gibt's bestimmt noch so einiges, was ich im Moment nicht mehr höre.
Werde jetzt erstmal pausieren und dann nochmal rangehen. Ist ja noch Zeit ...

@TGud: das ist schon ganz großes Kino: Cheers :)
Mich stört momentan noch etwas die zu laut gedrehte Bassdrum und die Timing-Schmankungen, besonders die Snare scheint mir manchmal ihren Einsatz zu verpassen. Und dann fehlt mir insgesamt noch eine rhythmisch gegenläufige Stimme, die das ganze mehr grooven lassen würde. Na ja, Kleinigkeiten alles. Ansonsten finde ich die Idee und Umsetzung super. Tolle Stimme und klasse gesungen.

Hallo popnapp,

vielen Dank für dein Feedback. Was Du sagst stimmt (Timing). Das Feintuning fehlt doch noch etwas. Kommt noch nicht alles sauber auf dem Punkt. Ich brauch da aber erst etwas Abstand. Habe eine Woche darauf "rumgekaut". Mit dem gegenläufigen Groove werde ich mal mitnehmen.

Gruß
Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben