9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier eine neue version.

bitte v e r l i n k e n .............................danke

@ tgud

vielen dank für deine anmerkungen.

Hallo Tastsyn,

viel besser. Der Refrain - na ja, kann man machen, schließt den "Kreis" aber noch nicht wirklich.
Die Strophe ist von der harmonischen Situation zwar auch nicht so einfach nachvollziehbar, geht aber. Im Refrain würde ich mir etwas mehr "Vorhersehbareres" von den Akkorden wünschen.
Das geht zwar irgendwie, überfordert aber meiner Meinung nach den Zuhörer schnell ...

Weiß auch nicht so recht, wie ich das umschreiben soll???
Vielleicht "Einfacher ist oft mehr"
smil469f7c20e1fdb.gif

@Tastsyn: Habe deine "alte" Version nochmal gehört. Eigentlich hast du gar nicht soviel in der Strophe verändert. Die meiner Meinung nach "Disharmonie" beginnt dort nach dem ersten Akkordwechsel. Das ist irgendwie in der neuen Version besser. Da reibt es sich nur noch kurz am Schluss der Strophe ...

... beim Ref. vor der Bridge läuft der Gesang irgendwie aus dem Ruder.

@ tgud

du hast natürlich recht mit dem ref..

die vocals müssen einen halben takt später einsetzen, dann stimmts.

ansonsten ist dies mein gerüst - bleibt jetzt ein paar tage liegen.

dann mal mit etwas abstand das ganze betrachten.

TGud schrieb:
Auch hier bin ich auf den Übergang zur Bridge gespannt
... rat mal wer noch...

Danke Dir für Dein State
Deinen song werd ich mir heute abend mal draufziehn, hab im Moment nicht den Kopp frei
cu l8r

ch warte eh auf Jenna...die könnte meiner Meinung nach gewinnen

geht mir genauso, die hat ne Hammerstimme mal abgesehen davon daß die auch ne ungeheure Portion Erotik versprüht auf der Bühne, sowas kommt immer

So hier meine Vorabversion:

Darf verlinkt werden

Je nachdem wie ich Zeit finde mache ich vielleicht noch ein paar Optimierungen im Mix.

@genesysx

Das ist ja überhaupt nicht meine Baustelle, aber ich muß neidlos anerkennen das Du ein Meister Deines Genres bist. Das ist wirklich große Klasse. Bombensound, der natürlich auch sein muß.
Total coole Stimmenbearbeitung, leider wird der Text völlig unverständlich.
Was ist das?...Ein einfacher Bitcrusher und danach ne Zerre drauf? Evtl. versuchen die Lyrics ein bisserl verständlicher zu machen.

Ich weiß nicht ob es etwas bring die Orginal Vox dezent hinzuzumischen.

Sehr cooles modernes Teil. Hut ab.

@genesysx:

wirklich klasse geworden, da gibts von mir einfach absolut nix auszusetzen. wird definitiv noch häufiger bei mir laufen. alle achtung!

Hi genesysx,

bin hin und her gerissen. Sound und Version finde ich eigentlich echt cool. Nur die super Gesangsspur von geebee so zu verwursten ist eigentlich eine Sünde ;-).

@TGud

Wo ist denn Wenntos Skizze? Wollte Dir noch sagen, bei Deiner ersten Skizze (glaube ich) ist mir der Einstieg der Drums
aufgefallen. Das ist eine echt coole Idee, die Drums so plötzlich einsteigen zu lassen.

ja... fand ich auch...Ich hab noch nix drin, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, was bzw welches Genre es am Ende sein soll...Arbeite an mittlerweile 4 Version synchron ;-)

Dein A Cappella Teil ist ja mal richtig klasse und vor allem extremst kreativ. Toll! Wirkt sehr sehr rund!

@Wennto: Ich muss gestehen, dass das auch für mich ne Premiere ist mit Glitch Hop. Aber es hat definitiv Spass gemacht sich da mal auszutoben. Die Stimme hab ich durch RoVee verändert. Leider geht das wie du schon richtig erkannt hast zu Lasten der Verständlichkeit. Es gestaltet sich als schwierig die Lyrics noch verständlicher zu machen nachdem sie einmal durch das PlugIn prozessiert wurden, auch eine EQ-Bearbeitung in den Mitten hat da nicht viel retten können. Die originalen Vocals drunter zu mischen bringt Chaos, da das ganze dann intonal wird. Danke :)

@smehlsson: Danke :)

@TGud: Stimmt schon :D sobald ich Zeit habe hör ich mich mal durch die ganzen anderen Beiträge und dann wird mir das sicher noch mehr auffallen. Da ich die Vocals ziemlich zu Beginn schon 'verwurstet' hab ist mir das im Vergleich zur originalen Spur irgendwann garnicht mehr aufgefallen.

da das ganze dann intonal wird.

und wenn Du sie, die Orginalen, auf eine Linie pitcht also die Melofolge destroyst ;-)

@smehlsson und alle Soundclound User

Ihr müß auch den Download freigeben, sonst kann ich es schlecht herunterladen und in meine DB schieben

Sehr unterhaltsam hier - alle Achtung. Von á Cappella bis heftigster Elektrosound wird die gesamte musikalische Bandbreite ausgenutzt. Macht richtig Spaß sich eure Sachen reinzutun.

ich hab das bewusst noch nicht freigegeben, da meine version noch keine ist, die ich gerne verlinkt haben möchte im moment, hoffe das geht in ordnung. ;)

mein beitrag kommt einfach per dropbox, sobald ich was zum verlinken oder sogar 'ne finale version habe. :)

@smehlson
Achso...sorry...Alles klar ;-)

@Tgud

die Songidee gefällt mir sehr, der Chorus ist mir etwas zu sehr im Vordergrund, die gesungenen Harmonien sind sehr schön, beim Bass musst Du noch was auf Präsenz in den unteren Lagen achten, die Tiefen kommen noch was holperig - shr schön gelöst ist der Bridgepart aber....
bitte leg die Claps auf 2 und 4 .... Bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben