9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@insightmusic
gutes Teil soweit , ähnlich wie das von genesysx , dabei fällt im Vergleich dazu dein Sound ein wenig ab.
Aber nichts desto trotz...könnte was draus werden.

Mann-o-Mann.
Da sind ja wieder Sahnestücke dabei.
Mein lieber Scholli.

smil51.gif

Was da klatscht sollen die Leute in der Kneipe sein Zwinker

sorry.... aber wäre das ne Kneipe in Irland, dann wäre die Snare definitiv da, hier in Goodoldgermoney
krigen sie es seit hunderten von Jahren nich auf die Reihe, ich sage nur....
M(ärsche), gute Militärmärsche
smil20.gif

(Vicco von Bülows Antwort auf die Frage nach seiner Lieblings Musik)

smil46ff77a1c5e77.gif

Soll so'n bisschen 70's (Barry White ähnlich) werden....

Da sitz ich doch schon dran :D

Nee...doch nicht dasselbe.

Dein Barry is mir zu weiss :p

Klingt doch ganz gut für mich...wollte auch mal in die Richtung, aber bei mir wird am Ende immer alles rockig.

In der Strophe spielen mir die Trompeter allerdings ein bisschen zu lange in einem durch und der Refrain setzt sich noch zu wenig von der Strophe ab...is aber halt nur mein persönlicher Eindruck.

Habt ihr auch so Schwierigkeiten nach dem 2. Refrain? Bis dahin klappt bei mir alles wunderbar aber ich find keine Verbindung zum 3. Da is auch tonal was anders, oder?

Klasse Elektronummern dabei bis jetzt (Mofox, genesysx, insight) und einige andere Forums-Hochkaräter in diesem Bereich haben ja auch schon Interesse gezeigt.
Da freu ich mich riesig drauf.

lg

@Beyolie
junge junge , cool programmierte Drums....der Sound ist auch recht amtlich , nur die Instrumente klingen ein wenig künstlich , ansonsten sehr hübsch.

Da is auch tonal was anders, oder?
Ach quatsch , das bildest du dir nur ein :D

@mofox
joa ist sehr durchgängig dein Teil , aber so 'n büschn Abwechslung wäre ja nicht schlecht

bichen kritik:
slideede: leider wieder die slideede-macken, die mir immer auffallen: klingt viel zu sehr nach midi.

octay: very lofi. kann man wenig zu sagen, bin gespannt, wie sichs anhört, wenn du den gesang mal richtig hingeschoben hast - bis jetzt holperts arg, funk für einbeinige sachichjetzma

lutzrobbylu: klavier und rhyhmus gefällt - weniger gefällt dieser synthkleister auf links. den eigenen gesangseinsatz würde ich mehr heraustellen.

sound4all: jo, ganz cool -beim refrain kommt aber sicher noch mehr, oder?

sts: sehr schöner gitarrensatz - drums ziemlich übel (zu statisch, zu hell, da gehört ein wärmerer Sound hin, bzw. da würde ich mal nen kompetenten drummer anfragen) - alles übrige sehr fein. Sehr sehr fein, wenn ich ehrlich bin.

asli: hübscher bläsersatz - die trompeten bei 0:39 bis 0:41 + 0:54 bis 0:56 hören sich aber unecht an - schwierig finde ich auch die easy-listening-gitarren in der strophe

tastsyn: erstmal reichlich komprimiert, oder? das keyboard finde ich großartig gespielt - leider aber komplett in ner Tonart, die mit geebees gesang nur partiell was zu tun hat - speziell im refrain. Da passt der rhythmus auch irgendwo nicht.

soundkraft: da würde ich mal einen langsamereren Aufbau versuchen und nicht gleich mit allem losspielen, so ist es a weng eintönig. übergang bei 1:16 ff ist noch nix.

chiefrocka: aha - wobblebass, alles klar - oder jedenfalls so halbwegs. bin ich schon zu alt für.

tgud: des bleibt so, oder? nice!

genesyx: mein bisheriger favorit. so macht man vocalbearbeitung!

So ich hab auch mal angefangen, geht auf jeden Fall in ne andere Richtung als der Rest den ich bis jetzt gehört hab

Hallo schoeni,
interessante Idee. Klingt irgendwie "Spannend". Ich meine damit, das eine Spannung aufgebaut wird, die vermutlich im Refrain gipfelt (da geht es bestimmt entsprechend ab ;-)).
Ist das eine Bariton-Gitarre? Klingt so tief.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das musikalische Thema mit dem Text zusammen passt?

Gruß
Thorsten

also ich hab meine Idee das als Dancetrack zu verwirklichen aufgegeben. Dann hab ich angefangen zu experimentieren. Dann würde es spärisch und dann kam die folgende Idee raus:

Bitte nicht so auf das Ende achten, ist erstmal nur als Idee grob arrangiert.

Die Frage: funktionieren die Sounds und Elemente miteinander? Ich hab grad "keine Ohren" mehr dafür.

...und jetzt les´ ich erstmal die letzten Posts...

Ich kann zu deiner Frage nicht wirklich was sagen, da ich mich mit dieser Art von Musik nicht so auskenne. Ich finde nur, die Gesangsspuren von geebee so extrem zu verwurschteln etwas schade, da bei diesem Gesang eigentlich nicht wirklich etwas "verdeckt/korrigiert" werden muss ...

Klingt auf jeden Fall vom Sound sehr laut und druckvoll.

Ok, also Dance ist tatsächlich gut möglich, und man kann sogar noch lustig an den Tönen rumdrücken ohne das es groß auffällt

Zum Thema laut und druckvoll führst Du mit Abstand ;-).
Wie ich schon sagte, ist die Musikart nicht meine Baustelle, klingt für mich aber amtlich.

So ich hab auch mal angefangen, geht auf jeden Fall in ne andere Richtung als der Rest den ich bis jetzt gehört hab

Hallo schoeni,
interessante Idee. Klingt irgendwie "Spannend". Ich meine damit, das eine Spannung aufgebaut wird, die vermutlich im Refrain gipfelt (da geht es bestimmt entsprechend ab ;-)).
Ist das eine Bariton-Gitarre? Klingt so tief.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das musikalische Thema mit dem Text zusammen passt?

Gruß
Thorsten

Ich hab ganz ehrlich gesagt noch nicht so intensiv auf den Text geachtet ;-) Aber sonst hast du recht, im ref wird es sich wahrscheinlich entladen. Und ist mit ner Baritongitarre gespielt.

So, schnell mal über Kopfhörer abgemischt und ein Preset draufgeklatscht, bin ca. bei der Hälfte angelangt.
geebee-zweite-skizze by clembauer

Soll so'n bisschen 70's (Barry White ähnlich) werden....

Gute Idee. Ich würde die Streicher etwas zurückfahren, wo gesungen wird.
An einigen Stellen wirkt die Akkordfolge etwas "willkürlich" .

Ok, also Dance ist tatsächlich gut möglich, und man kann sogar noch lustig an den Tönen rumdrücken ohne das es groß auffällt

Zum Thema laut und druckvoll führst Du mit Abstand ;-).
Wie ich schon sagte, ist die Musikart nicht meine Baustelle, klingt für mich aber amtlich.

Bin ja auch der Wurstkönig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben