9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry.... aber wäre das ne Kneipe in Irland, dann wäre die Snare definitiv da, hier in Goodoldgermoney
krigen sie es seit hunderten von Jahren nich auf die Reihe, ich sage nur....
M(ärsche), gute Militärmärsche
(Vicco von Bülows Antwort auf die Frage nach seiner Lieblings Musik)

Ich muss mal schauen. Dummerweise habe ich die Claps auf den gleichen Spuren wie das allgemeine Gemurmel, wo auch ein teil des Refrain gesungen wird :-(. Werd ich aber mal mitnehmen...

da überkam's mich kurz...

latenightfunwithgeebee by un-sound

is natürlich nicht zum verlinken gedacht.

Nicht meine Baustelle. Klingt aber ordentlich. nur etwas monoton auf Dauer...

tgud: des bleibt so, oder? nice!

Vorerst ja. Aber habe doch noch einige Tipps bekommen, die mich nachdenklich stimmen ;-).
Werde auf jeden Fall noch eine Runde drehen.
Danke für dein Feedback!

@profhoell
Die ganzen spuren hatten sich total verschoben, kommt ja bei mir nicht das erste mal vor

Ja , wie kommts?

ich pass öfters nicht auf wenn ich die Regionen verschiebe und ab und zu ist die falsche Region mit dabei, war komischerweise der Gesang der sich mit verschoben hat.
so einfach ist das :D

Einfach? Ich finds eher kompliziert :D .

So, ich hab nun eine Version in voller Länge fertig (es sind nun leider doch um die vier Minuten geworden). Im Arrangement sind u.a. noch diverse Gitarren hinzugekommen, der Mix ist überarbeitet etc.. Es wird wohl im Großen und Ganzen so bleiben. Allerdings kommt vielleicht als Weihnachtsüberraschung noch ein Gastmusiker hier aus dem Forum dazu.

http://soundcloud.com/sannahs-defect/better-give-it-up

Bitte verlinken.

@sts ,
die Gitarrenarbeit ist ja zum dahinschmelzen...einfach nur geil.
Gutes Arräinschment , guter Sound , guter Song.
Also wenn du damit nicht ganz vorne landest weiss ich auch nicht.

smil41.gif

• Danke
Reaktionen: sts
@tastsyn,

Du schaffst ne wundervolle Atmosphäre mit Deinen Chords, die Vocals laufen in den Strophen allerdings davon, irgendwie stimmen die noch nicht zum Rest, der richtig geil ist - Die Refrainzeile ist jedenfalls schon recht gelungen, btw. Du fegst hier durch ne Menge verschiedener Tonarten, das verwirrte mich zu Anfang sehr, jetzt mag ich's

@sts

wundervolles Arrangement, die Chords sind einfach nur knaller, die crying Guitars runden das Ganze sehr gut ab, Refrain Chords, besonders die kleine Piano Figur in der Pause bei 0:47 / 2:06 gefällt mir sehr
sehr vielversprechend, ...

• Danke
Reaktionen: sts
Mist... ich wollte heute eigentlich was erledigen, nun hats mich den ganzen Nachmittag gefesselt am Stück rumzuschrauben :D

Soweit bin ich erstmal, will mal euer Feedback hören:
https://www.box.com/s/3ewei8pzpt2aizjovi2i

Zu Oldscool? Wie passen die Akkorde?

@LeoLeo
Coole Nummer. Was heisst hier zu oldschool? Ich finde das könnte gar nicht oldschoolig genug sein. ;)
Aber ich finde , das die Richtung irgendwie zeitlos ist , passt irgendwie immer vom Stil her.
Die Akkorde in der Strophe finde ich passend , auch ist da ein Stimmungsaufbau nach der ersten Strophe.
Der Ref könnte von den Akkorden abwechslungsreicher sein...da geht noch was ;).

@profhoell
@LeoLeo
Coole Nummer. Was heisst hier zu oldschool? Ich finde das könnte gar nicht oldschoolig genug sein. zwinker
Aber ich finde , das die Richtung irgendwie zeitlos ist , passt irgendwie immer vom Stil her.
Die Akkorde in der Strophe finde ich passend , auch ist da ein Stimmungsaufbau nach der ersten Strophe.
Der Ref könnte von den Akkorden abwechslungsreicher sein...da geht noch was zwinker.

Danke!
Den Ref schau ich mir noch mal genauer an ... Danke für den Tipp! :)

@sts
@Leoleo

beides wunderschöne Kompositionen und vom Sound schon sehr weit und gut !
Respekt ! Gefallen mir beide sehr gut ...ich bin leider bisher noch nicht so richtig intensiv dazu gekommen, muss viel anderes erledigen...aber die nächsten Tage...hoffentlich
smil451c71f7edf7c.gif

@profhoell | Wennto |sounds4all | hopoh

Danke für Euer nettes Feedback!

Ich kann im Moment allerdings gar nicht absehen, ob mit der Nummer jetzt noch was passieren wird. Musste das relativ schnell durchziehen, weil ich nicht weiß, wie viel Zeit ich in den kommenden Wochen noch dafür habe. Wobei ... wenn das mit dem Gastmusiker klappt, möchte ich das schon gern noch einbauen.

@LeoLeo: Der Ansatz gefällt mir sehr gut! Bloß die Akkorde im Refrain wollen nach meinem Geschmack noch nicht so ganz passen. Könnte sein, dass man nur je einen Ton in den ersten zwei Akkorden des Refrains ändern (oder aber die Stimme verbiegen) muss, damit es funktioniert. Im Moment beißt sich da harmonisch noch was.

@LeoLeo
Ich bin auch ziemlich angetan von dem Ansatz - die Stimmung zu Beginn ist sehr relaxt und den Rest kriegst du locker in den Griff.

@Sts
Das Ding ist schon richtig gut - du kannst einen aber auch schon neugierig machen mit deiner Ankündigung des Gastmusikers. Übrigens hatte ich dir schon gesagt, daß die Guitars vom Attack her, also wie du in den Ton shiftest, ziemlich nach Allan Holdsworth klingen.

@TGud
Ich glaube du hattest gefragt, ob der Bass bei mir selbst eingespielt ist - leider nicht, ist mal wieder der Trilian.

Ich habe, aber in meinem Beitrag jetzt noch eine Rythm-Guitar, die ich mit meiner alten Höfner selber eingespielt habe, eingefügt und ein paar Synth's sind auch noch dazu gekommen.
Diese Version betrachte ich jetzt erstmal als abgeschlossen - bitte verlinken.

Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich damit ins Voting gehen werde - die Vocals bieten noch gehöriges Potenzial für Anderes, was ich noch gerne mal probieren möchte.

Diese Version betrachte ich jetzt erstmal als abgeschlossen

Na, zumindest am Bass würd ich aber noch arbeiten...der is schrecklich aufdringlich (für meine Ohren) und wenn mich nicht alles täuscht trifft da auch nicht alles den richtigen Ton. *duck*

Edit: aber jetzt nicht von mir verwirren lassen..ich persönlich spiel den Bass immer ne Oktave höher ein und transponier ihn dann runter damit ichs besser höre..kann also sein, dass ich auch daneben liege mit meiner Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben