9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kanns auch einfach machen...

Ja ...hat dann aber nur 128 kb/s ;)
Hab oben nochmal editiert was du machen musst

Übrigens...klingt gar nicht mal so schlecht :)

beim nächsten Mal einfach noch als mp3

Ach du schei... hab ich gar nicht gemerkt...
 
Reason kann nur .wav und .aiff ;)
Ich wollte überhaupt nicht so dramatisch werden, aber es kam dann einfach so...
Ich denk im Laufe vom Lied werd ich auf jeden Fall das Tempo verdoppeln. Mal schaun wie ich das mit den Drums dann umsetze.
 
@NATZ ,
interessantes Teil , ist recht einfach gehalten aber mit schönen Elementen drin...aber ein wenig kurz..na mal schaun..ich denke da kommt noch mehr :)

Ja, da kommt hoffentlich noch einiges ;)

Danke @Soundkraft
 
Ich denk im Laufe vom Lied werd ich auf jeden Fall das Tempo verdoppeln.

Keine schlechte Idee...so wirkt es momentan doch etwas zu getragen auf Dauer...aber is ja andererseits der ideale Anfang um dann zu steigern :)

Zum Bedanken sind übrigens die blauen Buttons da ;)
 
So , hier mal mein Entwurf...mit ordentlich Pump :D

 
@max_noise
Hi Leute,

bin auch wieder dran, hier mal eine erste Version von mir:

Mal sehen, wo die Reise hin geht, ist noch viel zu tun.


cooles Teil! Gefällt mir der Stil :)
Hat was von von nem Lifeact im Jazzclub!
 
@profhoell
Goil, Aldda na das aber rockt vom Feinsten, gute Detailarbeit mit Tonartwechseln.
Jetzt bin ich echt Platt.

edit: Kompletter Kommentar zu jeden kommt noch, bitte um Geduld...kann nix dafür das ich Rock zum hören bevorzuge. :)

LG Oktay
 
2:50 muß man warten beim profhoell, dann gehts richtig los.
Bin ja gespannt, ob sich am Ende noch das Tempo von den drums verdoppelt.
Coole Dröhnung, jedenfalls.
 

Hier inkl. Player..hoffentlich

Hi profhoell!

klingt ja schon mal oberamtlich! Klasse Soli! Coole Version!
Hier und da könnte man die Akkorde noch ein bisschen mehr an die Gesangslinie anpassen, aber das passt schon sehr, sehr gut.

LG
Asli
 
Moin!

Hier ein Update meines Beitrags zum

VERLINKEN bitte. :)



LG
Asli
 
Asli
Schöner Ansatz. Ich würde aber mit Akkordwechseln und unterschiedlichen Songteilen (bzw. Variationen davon) mal sparsamer umgehen und z.B. einen Akkord auch ruhig mal zwei Takte oder länger stehen lassen, damit man sich als Hörer besser auf den Song besser einlassen kann. Das fällt mir schon beim Übergang vom Intro zur ersten Strophe auf. Um es mal so zu sagen: Die Komposition ist mir etwas zu hektisch. Spannung kann man meiner Meinung nach manchmal besser durch Arrangement und Dynamik erzeugen. Die Bläser gefallen mir gut.

profhoell
Hier kann ich den "roten Faden" der Komposition besser erkennen. Die Gitarren sind klasse. Es könnte aber gern auch hier und da mal aus dem Genre (in Ermangelung einer besseren Bezeichnung nenne ich es einfach mal "Hardrock") ausbrechen - es sind mir zu viele typische, bekannte Elemente drin. Das betrifft Arrangement und Songaufbau. Aber letztendlich ist das Geschmackssache, man kann durchaus auch konsequent eine Richtung durchziehen, so wie es hier geschieht.
 
@Asli

Refrain-Auftakt nun wesentlich interessanter als in der letzten Skizze!

Suppi....Passt!


Mensch, wenn ich nur schnallen würde, wie Du diese Bleche-Sounds aus der Kontakt-Lib. rausbekommst?! Kommt schon wirklich sehr geil! Egal was ich an Bläsersounds nehme...Kontakt, Sampletank, Independence Pro, Halion Sonic...klingen bei mir am Ende alle nach General Midi Sounds ;-)

Da gibts Du mir beizeiten aber mal Nachhilfe, gell? ;-)
 
etwas zu hektisch.

Hi STS!

Danke für's Feedback! Das etwas Hektische kommt denke ich aber auch vom Tempo, mit 2 bpm weniger ist das schon viel relaxter, finde ich :)
Habe mal in #474 die MP3 entsprechend aktualisiert.

LG
Asli
 
Hi Asli,

nein, ich meinte eben nicht das Tempo oder den Groove, das geht schon in Ordnung. Deshalb schrieb ich ja (wahrscheinlich etwas missverständlich) "die Komposition ist mir etwas zu hektisch". Ich versuche das mal so zu verdeutlichen: Es gibt bekannte Songs, die praktisch nur aus einer ewig wiederholten Akkordfolge bestehen und die trotzdem nicht uninteressant sind. Die stehen am entgegengesetzten Ende des Spektrums - auf das Du Dich nach meinem Geschmack ein paar Zentimeter zubewegen könntest.

Schönen Gruß
 
@asli: also für meinen geschmack ist das ne super komposition, keineswegs "zu hektisch". und von ausgeklügelten jazzharmonien à la pat metheny und konsorten, die meiner meinung nach am entgegengesetzten ende des von sts angesprochenen spektrums stehen, ist das doch weit entfernt. bitte nicht auf ein schnödes 6-4-1-5 oder ähnliches reduzieren..
 
mannomann prof,
is doch schön, wenn es noch richtig gute Hard Rocker gibt, Dein Sound ist echt der Oberhammer
sehr geil gespielt, kompliment
 
jau profhoell wieder dick im Geschäft. Fetzt das Ding....ist natürlich nicht so leicht Guidos teils gehauchten Vocals in einem Hardrock-Arrange authentisch klingen zu lassen...Aber wenn hier jeder Funk machen würde, wäre es ja auch langweilig ;-) Beib am Ball - wird saugut!

Kleiner Tip für alle, die es noch nicht rausgefunden haben.
Guido hat den Refrain 2x eingesungen - also nix Copy/Paste. Somit kann man den Refrain wunderbar doppeln um ihn ein wenig fetter klingen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben