9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ganze Nummer ist eigentlich nur ein Testballon, um ein Gefühl für die Vocals zu kriegen. Klar ist der Bass ziemlich dominant, aber ich hatte auch mal eine sehr große Affinität für Level 42, da sind solche Bässe nicht unüblich gewesen. Ja ich weiß, wir hatten schonmal eine Diskussion über Basssounds, aber momentan empfinde ich das nicht als so dringlich. Wie gesagt - eventuell kommt ja ganz was anderes zum Schluß raus.
Und was den richtigen Ton angeht, muß ich schon einräumen, daß ich da ab und zu ein wenig geschlampt und drübergebügelt habe. Die Bridge ist schon ziemlich tricky. Vor allem macht es einen nicht so guten Eindruck, wenn gerade der Abschlußakkord auf Geebee's letzten Ton so derart daneben klingt. Ich habe zumindest momentan keinen richtigen Nerv mehr mich mit dieser Version weiter zu beschäftigen. Vielleicht krame ich sie ja auch nochmal in 3 Wochen wieder raus - wer weiß.
 
Die Bridge ist schon ziemlich tricky.

Da hab ich mit meinem MIDI-BAss natürlich auch leicht reden :D

Ansonsten find ich den Ansatz aber nicht schlecht...würde also lohnen meiner Meinung nach.
 
slideede #440:
Das Ding ist schon richtig gut - du kannst einen aber auch schon neugierig machen mit deiner Ankündigung des Gastmusikers.

Naja, das hoffe ich doch! Ist aber noch nicht ganz raus, ob was daraus wird. Und nein, es ist nicht Sarah Connor.

Übrigens hatte ich dir schon gesagt, daß die Guitars vom Attack her, also wie du in den Ton shiftest, ziemlich nach Allan Holdsworth klingen.

Fragezeichen? :)

Danke für das unverdiente Kompliment - es ist einfach eine Legato-Spieltechnik mit dem Vibratohebel a.k.a Jammerhaken a.k.a. Yamahaki (so ähnlich heißt auch der Hersteller der bei dieser Aufnahme verwendeten Gitarre), die mir hier ganz passend erschien. Ergibt manchmal eine ganz interessante Stimmung, kann aber auch leicht nerven, wenn man es zu oft anwendet - dann fühlt man sich beim Zuhören bald "stoned as hell".
 
es ist einfach eine Legato-Spieltechnik mit dem Vibratohebel
...das war mir schon klar und ist ja auch allseits sehr beliebt..........falls Allan Holdsworth nicht so bekannt sein sollte - hier mal eine Kostprobe (der Mann ist unglaublich flüssig)...........



Aber schade, daß Sarah Connor nicht mitmischt - das wäre mal 'ne echte Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
News:
hab mal auf 100 bpm aufgerundet.
ugly.gif


Ähm:
viele Problemzonen, die es im Laufe des nächsten Monats auszumerzen gilt... aber das mal so zur groben Idee:




To do:
Groove, Gesang, Bass/Bassdrum, Groove, Rhodes, Drums und Groove ... eigentlich alles. :)

edit:
und bitte noch nicht verlinken.
 
@ slideede
schöne Nummer und geht auch gut vorran , nur beim Einsatz des Refs komm' ich nicht so ganz klar ,auch im späteren Verlauf (des Refs) ist das irgendwie nicht ganz grade.
Joa , aber sonst 'n gutes Teil.
 
@mofox ,
der Sound klingt sehr tight , hart komprimiert die Summe?
Aber sehr gut , irgendiwe schön weich , gefällt mir.

Editt: ich könnt' grade kotzen , hab 'n Vorabmischdown mit Summenbearbeitung gemacht und find' die Datei nicht mehr...und jaaa , ich hab' die Suche benutzt...Scheisse
 
@mofox ,
der Sound klingt sehr tight , hart komprimiert die Summe?
Aber sehr gut , irgendiwe schön weich , gefällt mir.

nee, eigentlich gar nicht. da darf jeder einzelne Peak ungehindert durch, so im Gesamtmix, keine Spur von Mastering..
Nur halt Kompression auf dem Gesang und etwas Parallelkompression auf den Drums... ok, noch klein wenig Peak-Limitierung auf Bassdrum und Snare, aber das war's dann auch schon..
 
So Leute, hab mal ein paar Zeilen verfasst um etwas Feedback zu geben:

@chiefrocka:

Coole Sounds…! Aber die Drums durchgehend auf 4/4 zu packen kommt bei dem Tempo dann eher schleppend.

@TGud:

Super Idee. Sind das alles Acapella Sounds? Ist auf jeden Fall ne echte Abwechslung im Teilnehmerfeld…

Ich finde nur, die Gesangsspuren von geebee so extrem zu verwurschteln etwas schade, da bei diesem Gesang eigentlich nicht wirklich etwas "verdeckt/korrigiert" werden muss ...

Naja das hatte ich zwischendurch auch mal im Sinn. Aber ich will nix überdecken oder kaschieren und der Gute GeeBee möge mir diese Verwurschtelungen verzeihen… ;) Aber ich glaube so kommt vielleicht auch etwas mehr Abwechslung hier rein. Die Vocals werden wir sicher noch ausgiebig im, bzw. sehr nah am Original zu hören bekommen. :music:

@genesysx:

Ich finds einfach nur cool. Bin gespannt was noch draus wird.

@Wurstkönig:
…auf jeden Fall laut… :green: auch hier bin ich mal gespannt was noch kommt. Ich fand die Vocals diesmal ja nicht sooo dancetauglich… aber du machst das sicher….

@mofox:

Deine Skizze aus #199 ist bei mir irgendwie als Ohrwurm hängen geblieben… Echt ein Hammer Sound…! Mach doch bitte lieber da weiter…

Ahhh… les grad die letzten Posts… aber klanglich war der #199 schon nen Takken geiler irgendwie… ;)
 
Is mein erstes mal :p
 
Hi Leute,

bin auch wieder dran, hier mal eine erste Version von mir:

Mal sehen, wo die Reise hin geht, ist noch viel zu tun.

Ist ja ne Premiere diesmal, die letzten beiden Male habe ich ja erst kurz vor Schluss was eingestellt, wollte diesmal früher einsteigen.

Hab mir noch nicht viel von den anderen Beiträgen angehört, aber das werde ich jetzt bald nachholen. Wollte erstmal selbst eine Richtung finden.

Rock on
Max
 
@Natz: Dein Link geht nicht. Könnte am Dateinamen liegen ;) Nimm da mal nen einfachen ohne Sonderzeichen, Leerzeichen, Punkte und so ;)

Oder ist nicht Public?
 
Haha, hab ich doch gleich mal editiert anstatt nen neuen Beitrag zu machen...Ich muss mir des mit Dropbox ma kurz anschaun. Ich habs davor noch nie benutzt.
 
max_noise schrieb:

die letzten beiden Male habe ich ja erst kurz vor Schluss was eingestellt, wollte diesmal früher einsteigen.

ich starte regelmäßig nen Blog um Leute an den nächsten Remix Contest zu erinnern... Trag dich doch einfach dann fürs nächste Mal ein. Dann verpasst du den Starttermin nicht. Ich schreib dann immer die eingetragenen mit Link zum Thread an.

Grüße...
 
Gehts jetzt? Oder kann man es nur runterladen?

Runterladen geht. :) Nur kein Player...

Edit : nicht aus der Adresszeile im Broser kopieren sondern am besten den Link von der Dropboxwebseite in die Zwischenablage kopieren (mit rechter Maustaste drauf und "IN Zwischenablage kopieren " wählen")
Dann kannste das mit STRG V hier wieder einfügen.
 
Nur halt Kompression auf dem Gesang und etwas Parallelkompression auf den Drums... ok, noch klein wenig Peak-Limitierung auf Bassdrum und Snare, aber das war's dann auch schon..

Ja , aber so ganz schief lag ich mit der Kompression doch nicht , ja gut kann aber auch am Grundsound der einzelenen Instrumente liegen.

@ max_noise

Denke es soll eine Skizze sein , dafür ist es recht ordentlich...viel zu tun? Stimmt. Der Sound ist recht hell , für meinen Geschmack zu hell.Die Snarerolls klingen recht unnatürlich.
Teilweise ist die Stimme nicht tight bzw. läuft aus dem Ruder...oder nä , ich revidiere , scheint doch zu passen...äh...naja mal schaun wo dich die Reise hinführt..klingt auf jeden fall schon mal nicht schlecht :)
 
beim nächsten Mal einfach noch als mp3 und dann ist alles Tutti Paletti :)

ganz schön dramatisch, deine Nummer. :)
wird da noch eine Temposteigerung folgen?

Harmonien passen für mich sehr gut, wirkt alles sehr schlüssig .. Fortsetzung/Fertigstellung dringend(st) erwünscht!

edit:
bezog sich auf NATZ: "Geht's jetzt?"
 
@NATZ ,
interessantes Teil , ist recht einfach gehalten aber mit schönen Elementen drin...aber ein wenig kurz..na mal schaun..ich denke da kommt noch mehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben