9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Komposition ist mir etwas zu hektisch"

Hi STS!

Ja, das hatte ich schon verstanden. Das ist sicher auch eine Frage des Ansatzes und auch ein wenig Geschmackssache. Von dieser Frage aber abgesehen fand ich halt, dass durch die Reduzierung des Tempos um 2 bpm dem Gesang von GeeBee ein wenig Hektik genommen wird ( besonders in den Versen ).

LG
Asli

Bei euch merkt man doch schon langsam ziemlich deutlich, wie wichtig die verschiedenen Arragements werden. Die Nummern kriegen mittlerweile richtig Charakter. In der Beziehung bin doch noch ziemlich einfallslos. Gerade bei Asli ist das wunderschön, nicht nur wegen der tollen Bläser, sondern auch und gerade wegen der Percussions - sowas mag ich sehr gerne.

Auf profhoell habe ich ja sehnsüchtg gewartet und du hast mich mal wieder nicht enttäuscht - alles gut nachzuvollziehen mit einem Hammersound und grandios gespielt.

@Natz
"Welcome back my friends to the show that never ends" - ein etwas unterschwellig düsterer Ansatz, der ziemlich reizvoll ist - das wird ganz gut.

@max_noise
Ein wenig Live-Clubatmosphäre, wie LeoLeo es schrieb, hör ich da auch raus - die Rythm-Guitar klingt für mich etwas sehr brilliant und höhenlastig - ist das 'ne Telecaster ? Irgendwie sind mir aber die Drums zu sehr auf einem eigenen Weg unterwegs - besonders die Bassdrum, die sich zu sehr im offbeat gemeinsam mit der Rythm-Guitar bewegt. Die Chords finde aber sehr gut gewählt - schönes Rhodes.

@mofox
Sehr schöner, chilliger Lounge-Sound mit feinem Groove und schönen Flächen - gefällt mir sehr gut.

@asli | jogherd:

Natürlich ist das eine Frage des Geschmacks und der eigenen musikalischen Vorlieben - welches Feedback in diesem Thread ist schon frei davon?

Wat den einen sin Uhl ...

News:
hab mal auf 100 bpm aufgerundet.
ugly.gif

Ähm:
viele Problemzonen, die es im Laufe des nächsten Monats auszumerzen gilt... aber das mal so zur groben Idee:

To do:
Groove, Gesang, Bass/Bassdrum, Groove, Rhodes, Drums und Groove ... eigentlich alles. :)

@mofox

Herrliche Eins-Verschieberein. Wenn sie wieder an ihrem Platz sein muß, ist sie wieder da.
Toll! Wird es gutes Teil!

edit:
@STS

hör mal, wie mofox das mit der Eins in der 2. Strophe gelöst hat.Entweder die Eins lassen wie sie gedacht war, oder Du musst sie nachher zurückschieben - nur so gehts, imho!
(die Eins MUSS auf "more" und NICHT auf "expect")
Würde Deine 2.Strophe wesentlich runder klingen lassen - In Deinem Fall ist der Knackpunkt genau bei genau 1:50.
- denn das ist wirklich mein einziger Kritikpunkt - und der etwas zu "digial-brav-glatte"-Sound! Wenn Du das noch hinbekommst, kannst Du Dich zur Ruhe setzen und dem Treiben hier gespannt 6 Wochen zuschauen! ;-)

Für die, die es nun schon interessiert, möchte ich nun schon eine Änderung
der bisherigen Votingregel bekannt geben.
Wie ich schon im Startpost geschrieben habe, ist das Voting nachher für die Teilnehmer Pflicht.

Nach Abschluss der RMX-Phase am 04.01 bekommt jeder Teilnehmer eine PM mit Link zu dem
Votingformular und zu dem Zip-Archiv mit allen Beiträgen.

Dieses Voting werden nur die Teilnehmer durchführen.
Jeder Beitrag wird von 1-10 bewertet, der eigene Beitrag mit 0.

Wer bis zur gesetzten Deadline nicht gevotet hat, fliegt mit seinem Beitrag raus.

Solbald alle Votes der Teilnehmer eingegangen sind, werde ich die Ergebnisse offen legen,
allerdings ohne die TOP10.

Diese gehen in einen gesonderten Thread hinaus in die Community, welche dann innerhalb einer Woche, mit einem Klick den besten Remix wählt.
Diese Änderungen wurden durchgeführt um auch wesentlich mehr Nichtteilnehmer zum Voten zum bringen, denn sind wir mal ehrlich, das wird hier wieder eine Beitragsflut, der sich kein
Nichtteilnehmer stellen will oder kann.

Also, nicht wir wählen den Gewinner des 9. RMX-Contests, sondern die Communitymitglieder die nicht teilgenommen haben!

Nichts desto Trotz, soll dieses Voting nur als Tüpfchen auf dem i angesehen werden. Allen voran soll der Spaß und der Lerneffekt mit den Vocals in diesem Thread stehen.

Hinweis:
Dies war nur eine Info und KEIN Aufruf zur Diskussion über Regeln! Die steht fest!

und jetzt :focus: ;-)

Wennto #485:
die Eins MUSS auf "more" und NICHT auf "expect"

smil42.gif

Aber bei 1:50 IST die Eins doch auf "more". Und auch "more" auf der Eins.

denn das ist wirklich mein einziger Kritikpunkt - und der etwas zu "digial-brav-glatte"-Sound!

Ich plane schon den exclusiven 12/11-Remix-Remix für Dich. Jede Silbe auf die Zwölf und mit einem Tube-Boost-Saturation-Bitcrusher, bei dem alle Regler bis elf gehen. Alternativ jage ich alles noch mal durch ein altes Kofferradio, das geht sogar bis 108 (UKW).

Wennto #485:
die Eins MUSS auf "more" und NICHT auf "expect"

:huh:

Aber bei 1:50 IST die Eins doch auf "more". Und auch "more" auf der Eins.

Hi STS!

Denke, Wennto meinte "excpect". Das "more" auf die 1 ist zwar ungewöhnlich ( @wennto: denk mal an den Gecko-Rap :D) , aber geht für meine Ohren durchaus.

LG
asli

denke and den Gecko-Rap

habe ich sofort dran gedacht. Eigentlich immer wenn es nicht passt ;-)

und was hattest Du davon? soll ich die FBs mal alle rauskramen :D

gleich ruf ich gecko an ;-)

und was hattest Du davon, soll ich die FBs mal alle rauskramen

@wennto:

ja, auf eine Wand schieren Unverständnisses bin ich gestoßen ;-) glaube außer mir fand das nur 10v6 i.O. :) ... aber ich finde die Stelle immer noch vollkommen taktkonform, weißte ja :)

LG
Asli

.. aber ich finde die Stelle immer noch vollkommen taktkonform, weißte ja

I know..und im Sommer hab ich das Ding auf nem Stick beim Treffen dabei und das von Ding von STS dazu...dann füllst Du mich ab und dann, ja evtl dann...kann ich Euch folgen ;-)

dann füllst Du mich ab und dann,ja evtl dann...kann ich Euch folgen

@wennto: das hat ja dieses Jahr schon nicht geholfen... :D

@wennto: das hat ja dieses Jahr schon nicht geholfen...

da hast Du es mir ja auch nur vorgerappt und wolltest mich danch einer Gehirnwäsche unterziehen ;-) Ich war blau aber nicht blau genug, aber das habe ich noch gemerkt ;-)

Ich war blau aber nicht blau genug, aber das habe ich noch gemerkt

dann werde ich das nächste Mal anders vorgehen ..........
smil470009513826a.gif

Back to topic Herr Asli!

LG
Asli

so, habe mich mal (vorerst) dazu entschieden, doch wieder alles über den haufen zu werfen.

hier mal ein test mit neuen akkorden, wird mit dem späteren beitrag übrigens nix gemeinsam haben.

nur, falls mich mein gehör wieder trügen sollte: gibt es hier noch stellen, an denen die gesangs-linie oder die akkorde ein wenig angepasst werden müssten?
habe mal wieder zu lange rumprobiert und bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob die akkord-wahl sinn macht.

'ne kleine hilfe hier wäre sehr nett! :)

edit: hab den link mal rausgenommen, wird wohl später wieder 'ne version geben, die nicht nur aus sinus-synths und drum-presets besteht. ;)

finde die neue regelung übrigens gar nicht schlecht, will jetzt aber auch keine diskussion starten, wollte das nur mal los werden. ;)

I know..und im Sommer hab ich das Ding auf nem Stick beim Treffen dabei und das von Ding von STS dazu...dann füllst Du mich ab und dann, ja evtl dann...kann ich Euch folgen

Erst wirst Du noch einwenden "Esssspeks auffi eins is nisck taktkonfffom ... da getsja voll der Floh vonnen Gido flödn".

Dann aber, etwas später,

)
smil15.gif

wirst uns nicht nur folgen können, sondern es für große Kunst halten.

ich habe noch einen Beitrag ausnahmsweise per PM angenommen. Mach ich ja sonst sehr ungern.

WIE IM STARTPOST GESCHRIEBEN ;-)

Habe die Preview von Pleytoon verlinkt!

Wow, Pleytoon! Die Harmonien hören sich super an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben