9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@smehlson
Das ist ja schon fast eine Weihnachtsversion - schön mit diesem verspielten Piano.

@Malt30
Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, du wolltest uns testen, als ich den Anfang gehört habe - klingt ja schaurig. Die Session Bläser klingen gar nicht so schlecht, aber ohne Artikulations-Keyswitches ? Nicht so toll. Auf jedenfall ist der Funk-Session-Fusion-Groove mal wieder richtig gut getroffen, vor allem mit den Tempiwechseln. Wird sehr geil.

@smehlsson:

Habe gerade mal in Deine letzte Version reingehört. Hier ein paar Anmerkungen dazu, ohne dass ich die Vorversionen oder die bisherige Entwicklung kennen würde. Deswegen bitte ich zu entschuldigen, falls das gerade (noch) nicht relevant ist.

- Die Harmonien und den generellen Aufbau finde ich schön, auf der Basis würde ich weitermachen. Auch der Klingeling-Anfang gefällt mir gut. Der Wechsel auf D (z.B. bei "Day and night" 0:13 und 0:29) gefällt mir nicht so, da würde ich statt dessen schon wieder auf Hm zurückgehen, das würde nach meinem Geschmack eine rundere Strophenform ergeben.

- Ab 1:20 sollte dann im Arrangement was passieren (es muss hier mal etwas "losgehen"). Ich nehme aber an, das kommt noch.

- Die Bassdrum in der Strophe finde ich nicht optimal gesetzt, sie bremst. Wenn Du diese Betonungen gern setzen möchtest, dann würde ich sie mit etwas anderem als mit der Bassdrum machen. Oder anders herum: Wenn Du eine Bassdrum dort setzen möchtest, würde ich deren Betonungen anders setzen.

- Was in der zweiten Hälfte der ersten Strophe gut passen würde, wäre eine mit Besen gespielte akustische Snare in 16-teln bzw. eine virtuelle Version davon (wobei letztere oft künstlich klingen, wenn sie nicht wirklich pingelig programmiert sind).

und wieder einmal - danke für euer feedback!

die 'day and night'-stelle gefällt mir auch noch nicht ganz, ich probiere mal wieder ein wenig rum und gehe auch mal wieder auf Hm zurück. das arrangement ist bisher noch kein richtiges, bin wirklich am überlegen, wie ich das stück ein wenig interessanter gestalten könnte. aber bei dieser version bleibt es sicher nicht.

mit dem kick bin ich mir eigentlich sicher gewesen, dachte, die betonung würde gut passen. aber dann teste ich auch mal wieder etwas anderes.

in der strophe hatte ich auch schon ähnliche ideen. wollte vielleicht so 'ne marsch-snare mit wirbeln usw einbauen und diese mit der synth-snare paaren. besen kriege ich nie vernünftig programmiert, das versuche ich zu meiden.
und ich habe leider immernoch keine vernünftigen möglichkeiten, ein schlagzeug abzunehmen bzw einen drummer, der mir andauernd was einspielt. ;)

mit dem kick bin ich mir eigentlich sicher gewesen, dachte, die betonung würde gut passen. aber dann teste ich auch mal wieder etwas anderes.

Ist nur meine Meinung, es gibt sicher andere, die es passend finden, wie es ist.

(Und wenn Du dann 15 Meinungen zusammen hast, weißt Du gar nicht mehr, wie Du es machen sollst
smil451e7746efcd9.gif
)

Hi Leute,

hier ist aus dem "off" der Happo. Nachdem ich letzte mal nicht mitgemacht habe lockt GeeBee
mit seinem geilen Organ. Ich lese ständig im Thread habe aber aufgrund meine süßen Zwillinge wenig Zeit hier viel zu schreiben. Hier meine erste Minute zum Reinhören.
Der Gesang ist sehr geil, aber die Umsetzung der Parts ist echt sau schwer. Freu mich auf eine schöne Weinachtszeit hier.

Lg Happo

https://www.box.com/s/f73eupqpss3hvzeb37ob

@Wennto,
hier kommt meine 2. Skizze

bitte verlinken,

Kritiken, Anregungen Vorschläge ? sehr gerne !

So...bin mit meinem Latein am Ende und brauch mal Hilfe, auf die Gefahr hin hier als Volldepp dazustehn, aber kann mir bitte jemand verraten, wo genau die Tonartwechsel stattfinden und welche es sind? Ich nehm auch PM an, wenn das ein Geheimnis bleiben soll ;)
Bis 2:35 (vom Vocal aus gesehen) geht alles wunderbar in H-moll. Dann sollte laut Melodyne Gmoll folgen (die Bridge) und der letzte Refrain sollte auch Gmoll sein.
Hab ich was übersehn oder ist das so richtig? Klingt für mich sehr schräg und solang ich mir nicht sicher bin, hat es wenig SInn jetzt weiterzumachen. 2:40 würden ja reichen für den Contest :D
Ich bastel jetzt seit 3 Tagen nur am dämlichen Übergang rum...für "richtige" Musiker bestimmt kein Problem aber soweit bin ich halt noch nicht ;)
Und ja, ich hab den Geebee wieder in "Normalstimmung".

So, hier ist meine aktuelle Version vom Song, die allerdings für den Contest noch ein paar Sekunden gekürzt werden muss, um nicht disqualifiziert zu werden ;)

(@ Wennto: darf verlinkt werden)

@Pleytoon: alter finne, geiles teil.. besonders das intro hats mir angetan!
smil451e78825e709.gif

oja, gut noch was draufgelegt gegenüber der preview version. Erinnert mich sogar bisschen (auch vom sound) an Steely Dan. Vermutlich nicht zu toppen.

Ich mach' für heute erstmal Schluß und hör mir eure neuen Sachen dann morgen in Ruhe an. Ich denke ich habe jetzt meine Richtung für Geebee's Vocals wohl gefunden. Hier die "Acid Jazz" - Version............

@mofox,

höre grad Deinen Song Beitrag,
sehr sehr chillige Atmosphäre und sorgfältig ausgesuchte FX
zum wegträumen - fein gemacht das Ganze

So, hier ist meine aktuelle Version vom Song, die allerdings für den Contest noch ein paar Sekunden gekürzt werden muss, um nicht disqualifiziert zu werden ;)

(@ Wennto: darf verlinkt werden)

Geil! :D
Ich bin echt platt! Intro, Solo, alles so schön relaxed! Die Chöre im Refrain ein Ohrenschmaus!
Einzige Kritik: Die Harmonie bei "stoned as Hell" und ab dem 2ten Chorus auch bei "whiskey and beer" müsste eine andere sein, um die nachfolgende Harmoniefolge besser einzuleiten. TOP!!!

@all: Ich höre mir alle eure Beiträge regelmäßig an. Kann aber aus Zeitgründen im Moment nicht alles reflektieren. Aber ich bin echt stark beeindruckt, was in dieser Community an kreativem Potenzial schlummert!
smil51.gif

Wir haben noch November, was wird da wohl noch bis Anfang Januar alles kommen! Ich bin jedenfalls schon jetzt baff!

LG an alle Remixer!!

geebee

wooooow, pleytoon...
ich bin völlig von den Socken, was Du hier für Akkord Schemata verwendet hast - echt geil,
das Ding grooved wie die Sau, macht spaß zu hören, richtig guter Song

@smehlson

die Akkorde und der Gesamtsound sind gut gewählt, der Song kommt mir allerdings zu hektisch rüber, n paar BPM weniger, wäre mehr...

@Pleytoon

Das ist riesengroße Klasse..Wirklich! Puh - nur nicht entmutigen lassen nach so einem Beitrag heißt die Devise....Schnell wieder ausschalten ;-)

:right:

Egal...muß ja weiter gehen ;-)

bei mir gehts in diese Richtung. Noch holperig, auch von den Vocals- kein Instrument/Sound final und die einzelnen Teile noch sehr leer....Aber das werde ich in den folgenden Wochen möglichst gut ausbauen und auch noch lange nicht verlinken.

@smehlson
Wow, wahnsinnig schöne Stimmung hat der Track.
Bitte an dem weiterarbeiten.

@Playtoon
Das klingt wie die Original-Version. Ich glaub zumindest, das geebee den Track dafür ausgeben wird ab Januar ;)

Die Meßlatte liegt 5 Wochen vor Ende schon unglaublich hoch und man redet hier von "Skizzen" ;)
Da kann man froh sein, das die Top10 von einem größerem Publikum bewertet werden.

lg

@Wennto
Auch ne sehr schöne Stimmung , wird am Ende sogar richtig bombastisch.
Fast 1:30min bis es richtig losgeht sind natürlich etwas gewagt bei knapp3 min Songlänge.
Oder ist das dem Skizzen-Staus geschuldet ?
Gefällt jedenfalls sehr und man merkt, das Du versucht, was anderes zu machen als bisher :)

lg

@Wennto
Auch ne sehr schöne Stimmung , wird am Ende sogar richtig bombastisch.
Fast 1:30min bis es richtig losgeht sind natürlich etwas gewagt bei knapp3 min Songlänge.
Oder ist das dem Skizzen-Staus geschuldet ?
Gefällt jedenfalls sehr und man merkt, das Du versucht, was anderes zu machen als bisher :)

lg

Danke fürs Ohr! Ja...will definitiv was anderes machen und sicher nichts funky-grooviges ;-)

Ich denke schon, das der Ablauf noch dem Skizzenstatus geschuldet ist. Naja ist wenigstens jetzt mal ein Anfang mit dem ich persönlich leben kann und auf dem ich gern aufbaue....Konnte ich übrigens nach reiflichem Austesten mit meinen anderen Skizzen nicht.

@all
morgen werde ich mal den kompletten Startpost feedbacken.

@Wennto ist ober cool geworden,irgendwas vermissse ich, aha da ab 1:32 höre ich die obligatorischen Gitarren von dir. Also doch Back to the roots. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben