9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ malt ,
am Anfang dachte ich...aber dann , jou , coole Nummer , naja , bis auf den Anfang.

@pleytoon ,
absolut glatte Nummer , geile Einsätze in den Refs..Junge Junge...geil

@smehlsson ,
schöne version uns auch 'n toller Sound ,die Drums sind mir ein bißchen zu stressig , aber ansonsten...sehr schön :)

@YGT
die Instrumetierung klingt nicht schlecht , auch vom Sound her , aber so richtig mit dem Gesang zusamm passen , tut es für mich nicht , besonders in der Bridge aber vielleicht bin ich ja auch mittlerweile gestört von meinem Harmoniebild und das der anderen.

@wennto:

Moin!

Der Link aus #537 funktioniert nicht .....

LG
Asli

Der Link aus #537 funktioniert nicht .....

ups... ich habe gerade keinen Zugriff auf meine Dropbox. Heute abend gibt es eine überarbeitete, weitergesponnene Fassung , in der ich mich vor allem der Kritik von malt angenommen habe .

@profhoell:

habe jetzt mehrfach reingehört und muss mittlerweile sagen - tolle nummer.
hat ein bisschen gedauert, bis ich mich an den ruhigen gesang zu der straighten nummer hier habe gewöhnen können. geht aber für mich durchaus in ordnung, bringt abwechslung rein und ich empfinde das auch nicht mehr als schlimm.

bisschen was zu meckern hab ich, mal wieder ohne zu behaupten, es besser machen zu können. ;)
-die hat's gefallen mir nicht, da fehlt ein wenig der 'körper', die schweben irgendwie vollkommen über dem rest vom mix und integrieren sich nicht ganz, wie ich finde.
-die gitarren spielen ganz klar die hauptrolle hier, wobei die drums ziemlich untergehen, gegen ende wird es besser. ist allerdings auch nicht weiter schlimm für mich, da der gitarren-sound einfach richtig gut ist und auch gerne die hauptrolle spielen darf in diesem fall. ;)

darf ich fragen, wie du den sound zustande bekommen hast? mir geht es nur grob um die aufnahme-kette, von gitarre über amp über mikro usw. würde mich wirklich mal interessieren, was du so verwendet hast, wenn's keine umstände macht. :)

@chiefrocka,

höre grade Deinen Track
recht gute, wenn auch - in meinen Ohren - eigenwillige Komposition, cooler Refrain Part
bei dem Sound mußte ich allerdings vorsicht walten lassen, meine Anlage ist nicht mehr die jüngste
smil451c7211b9e19.gif

Leider hab ich grad ein paar Probleme meine wav Datei in eine mp3 Datei umzuwandeln...
Bei Reason kann man nur als wav oder aiff exportieren....
Jetzt hab ich gedacht ich lad meine Datei einfach in Audacity und exportier es als mp3.
Aus irgendeinem Grund kann ich die Datei aber nicht umwandeln, obwohl ich den "lame encoder" runtergeladen hab...
Irgendwer nen Plan woran das liegt? Oder vielleicht ein Alternativprogramm mit dem ich meine wav Dateien in mp3 umwandeln kann?

Irgendwer nen Plan woran das liegt?
Für Audacity scheints ne spezielle Version von Lame zu geben.

http://lame-fuer-audacity.soft-ware.net/download.asp

Ansonsten ist die dll höchstwahrscheinlich im falschen Ordner gelandet oder in Audacity ist nicht der richtige Pfad angegeben...so denk ich mir das..hab Audacity selber nicht.
Im Zweifelsfall packst du lame direkt in den Ordner in dem auch deine Audacity.exe...oder wie immer sie heissen mag liegt. Entweder als Ordner oder eben alle Dateien direkt ins Audactiy-Verzeichnis.

@ Natz: Wenn du den Lame Encoder runtergeladen hast kannst du auch einfach die WAV Datei per Drag and Drop auf das Lame Encoder Setup ziehen. Dann hast du zwar nur eine 128er MP3. Als Vorabversion sollte das aber auch funktionieren.

Liebe Grüße

@ Tastsyn

Danke, hat einwandfrei gefunzt =)

(bitte verlinken)

Ich hoff diesmal funzt der Link...

Für den Anfang bin ich ganz zufrieden. Bis jetzt ist noch nichts wirklich gemischt...
Es gibt noch einige Baustellen wie z.B. die Snare und der Aufbau vom 2ten Part.
Wahrscheinlich wird der 2te Part mit Drums laufen und im Laufe des Lieds werden sich die Drums von der Geschwindigkeit verdoppeln =)

Was meint ihr so? Irgendwelche tollen Ideen oder Kritikpunkte?

Wow, ich hab echt nen Dropboxplayer in meinem Beitrag, oder was ^^
Könnt ihr das Lied direkt abspielen? Ich kann es nämlich nicht...ich glaub ich bin echt zu doof für sowas.

Irgendwer nen Plan woran das liegt?
Für Audacity scheints ne spezielle Version von Lame zu geben.

http://lame-fuer-audacity.soft-ware.net/download.asp

Ansonsten ist die dll höchstwahrscheinlich im falschen Ordner gelandet oder in Audacity ist nicht der richtige Pfad angegeben...so denk ich mir das..hab Audacity selber nicht.
Im Zweifelsfall packst du lame direkt in den Ordner in dem auch deine Audacity.exe...oder wie immer sie heissen mag liegt. Entweder als Ordner oder eben alle Dateien direkt ins Audactiy-Verzeichnis.

Audacity frägt vor dem exportieren immer wo der Encoder liegt. Also das war nicht das Problem. Bei Audacity kam immer nur die Fehlermeldung: "Diese Version von Lame ist nicht kompatibel mit Audacity 2.02. Bitte laden sie die letzte Version der Lame-Mp3-Bibliothek herunter"
Aber mit "wavosaur" hat alles ohne Probleme funktioniert ;)

beim mopi Contest hatten alle die gleichen? Frechheit.

Gut sorry! Dein Beitag war ganz besonders. Schon andere Liga. Hab ich vergessen - mußte gerade nochmal hören...Ach dieser RMX-Contest-Blog ist schön ;-)
.

He! Und was war mit den Akkordfolgen von Lutzrobbylu und meiner Wenigkeit, deren Außergewöhnlichkeit ja sogar im Thread Erwähnung fanden? *beleidigtvorsichhinschmoll*

Aber lassen wir das jetzt, sonst kommen wir noch in die Situation wie bei "Life of Brian":
"Was haben uns die Römer noch gebracht außer neue Straßen, die Kanalisation, mehr Hygiene, das Krankenhaus, mehr Sicherheit . . . " ;-)

Und außerdem:
Besondere Akkordfolgen sind sowas von überschätzt. Frag mal Status Quo :-D :-D
.

.

So, hatte grad mal 'ne Stunde Zeit, da wollte ich doch mal zeigen, dass es auf Akkorde so gar nicht ankommt :-D :-D :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben