9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wennto ist ober cool geworden,irgendwas vermissse ich, aha da ab 1:32 höre ich die obligatorischen Gitarren von dir. Also doch Back to the roots. ;)

LOL...ja...irgendwie doch 80er, gell? Shit ;-)..Mal schauen, evtl fliegen die Gitten auch raus....ich weiß noch nicht....hab ja noch Zeit satt...Und ja...da fehlt noch ne Menge, das ganze Arrangement ist ja relativ leer. Danke fürs Ohr, octay! Mir war so wichtig einen "aufgehenden" Refrain zu machen!

Genesysx,
einfach nur geil geworden, echt klasse!

Wennto, da dein Beitrag etwas nach in the Air tonight klingt, würde ich garnicht soviel ins Intro packen, da würde ich aufpassen das es nachher nicht überladen wirkt, oder gar langweilig wird.
Deine Version kristallisiert sich für mich aber schon gut raus hier, bin mal gespannt wenns fertig ist bzw, du daraus machst.

Wennto, da dein Beitrag etwas nach in the Air tonight klingt, würde ich garnicht soviel ins Intro packen, da würde ich aufpassen das es nachher nicht überladen wirkt, oder gar langweilig wird.
Deine Version kristallisiert sich für mich aber schon gut raus hier, bin mal gespannt wenns fertig ist bzw, du daraus machst.

ja.Da magst Du vollkommen recht haben. Mal schauen! In Air tonight? Find ich auch schön ;-) Also von dem Drumeinsatz eher "Mama" und meine Madame meinte der erste ruhige Refrain erinnert an "Stripped" von Depeche Mode und der letzte an "Geh davon aus" von Söhne Manheims ;-) Na, das wird am Ende schon einigermaßen klingen.

also,habe mich dann auch mal dazu entschlossen, den beitrag verlinken zu lassen. ist aber noch keine finale version.

also bitte verlinken

mal wieder vielen dank für euer feedback!

edit: sollte jetzt passen der link.

Uiuiui, hier gehts ja zur Sache!

@YGT: Den Anfang find ich sehr stark. Gegen der Ende der ersten Strophe wirds leider etwas konfus... Die Pitching Geschichten passen nicht. Vom Mixing her ist die Stimme deutlich zu leise... Bin mal gespannt und hoffe dass du das noch weiter entwickelst.

@Sounds4all: Sehr gute Skizze! Coole Synthauswahl und Harmonien. Die Orgel gefällt mir gut. Ich finde der Refrain müsste sich noch deutlicher von der Strophe unterscheiden. Da könntest du ruhig noch etwas Gas geben nach meinem Geschmack....Cool.

@Pleytoon: Geil! Und das in 2 Tagen? Hui...Das ist schon fast etwas demotivierend was du da aus dem Stand so vorlegst. Wobei mir der Refrain ehrlich gesagt immernoch nicht so recht gefallen will... Also der erste Refrain zumindest, da gefallen mir die Harmonien nicht. Die Bridge ist wieder klasse! Der zweite Refrain dann etwas anders und passender nach meinem Empfinden. Irgendwie stell ich mir da trotzdem was anderes vor, keine Ahnung... ;) Geschmackssache! Geil die zusätzliche Bridge aus der 2. Spur. Schon jetzt ein Anwärter für ganz vorne.

@Slideede: Coooooles Intro! Das gefällt mir ausgezeichnet! Die rhythmischen Veränderungen der Stimme passen theoretisch auch gar nicht mal so schlecht finde ich... Praktisch könntest du sie allerdings noch erheblich genauer zurechtschnibbeln so dass es vom Timing her auch richtig passt. Im Refrain vll auch noch ein wenig Luft zum Austoben...

@ Wennto: Wieso denn nicht verlinken? Ist doch schon ne gute Grundlage... Dass du das Teil noch zu einem mehr als konkurrenzfähigen Beitrag ausbauen wirst da bin ich mir eh sicher...

Von mir wirds diesmal übrigens auch kein Funk geben ;) und auch kein Reggae zumindest nicht nach meinem Empfinden. ;) Was vorzeigbares hab ich aber noch nicht...

Liebe Grüße, wailer

@smehlsson

404 Error

edit. alles klar - geht!

habe jetzt 'nen neuen link eingefügt, sollte jetzt funktionieren, oder?
danke schonmal!

edit: okay, supi. ;)

@wennto: ja 80er. Aber why not. Die Gitten sollten sich vielleicht noch entscheiden ob sie bombastisch sein wollen, oder nicht mitspielen. Klingt noch etwas unentschlossen... Aber immerhin: aleae jactae sunt?

nie Asterix gelesen?
Die Würfel sind gefallen... soll heißen, bleibst du jetzt bei der Version?
Oder gibts noch ein Voting für Wennto´s 12 Versionen?

Oder gibts noch ein Voting für Wennto´s 12 Versionen?

neee- wird eine aufgeblasene Nummer im 80s-Stil mit echten Drums und Bass (also so echt wie ich es hinbekomme ;-) Also nix Simmons Drums und Elektro-Bass ;-)) aber alles schön mit Hall zugekleistert ;-)

hey Wailer,
danke Dir für die Anregung, mit dem Refrain bin ich momentan noch am Hadern, ob ab dem 1. ne Gitarre dazukommen soll, wenn ja ...
ich weiß im Moment allerdings noch nich ganz wie und was, die Harmonien kommen allesamt aus'm Bauch raus und sind alle von Hand gesetzt, mein DX-7 kann ich z.Z, nicht nutzen wegen Umbau

der Räumlichkeiten - der gesamte Track entsteht daher auf meinem Notebook mit Kopfhörer - ja, soll mer normal nit machen... - ich hab allerdings nix zur Verfügung, weil, wie jesacht, wejen dem Umbau
ich hoffe mal, das ich das noch bis zum 21.12. hinbekomme, ansonsten...
wiedersehen auf Wolke 8, ich bin der, mit der Gibson Harfe un den zotteligen Haaren...

aleae jactae sunt?
... da merkt man den e c h t e n Latriniker unter uns...
smil451e75c243d52.gif

@ Sounds4all: Na Umbau während des Remix Contests ist auch nicht gut... Meine Kiste läuft aber auch noch nicht wirklich. Meine bisherigen "Skizzen" sind auch auf dem Schleppi entstanden... Naja vll wenn wir uns zusammen tun bekommen wir noch ein einsatzfähiges Aufnahmegerät zustande ;)

Achja... ich guck mir den Weltuntergang übrigens im Fernsehen an. Live und in Farbe! 8-)
http://www.sueddeutsche.de/medien/m...df-berichtet-live-vom-weltuntergang-1.1438768

Umbau während des Remix Contests ist auch nicht gut.

... haste recht, aber muss sein, nur ganz drauf verzichten konnte/ wollte ich nicht, bei all den genialen Musikern hier @All "macht mir verdammt viel Spass mit Euch hier!"
is schon verdammt geil, was sich hier für ein Potentialoffenbart, und das alles ohne Cast Dingens
D a n k Wennto .. (sülz sülz)
ne, das mein ich ehrlich

@wennto:

och nö, willste wirklich die schöne akustik-nummer verwerfen? rein stimmungsmäßig ist die immernoch einer meiner engsten favoriten bis jetzt!

@wennto:

och nö, willste wirklich die schöne akustik-nummer verwerfen? rein stimmungsmäßig ist die immernoch einer meiner engsten favoriten bis jetzt!

kannst kaufen :D

Spaß beiseite

...Also ich habe mir hier wirklich langsam zur Aufgabe gemacht, bis zum Ende an einem Track zu schrauben und richtig Spaß dabei zu haben. Das habe ich wirklich nur mit dem Stil, den ich jetzt einschlage. Also die Akustik Nummer ist schon im überquellenden Ordner
"Nie_zuende_gemachte_ und_gedachte_Skizzen_von_den_ RMX-Contests" ;-)

klingt ja schon mal oberamtlich! Klasse Soli! Coole Version!
Hier und da könnte man die Akkorde noch ein bisschen mehr an die Gesangslinie anpassen, aber das passt schon sehr, sehr gut.

Hey asli , Danke dir erstmal aber ich bin froh das ich l überhaupt den richtigen Ton getroffen habe ;)

@sts

es sind mir zu viele typische, bekannte Elemente drin

So mache ich es halt.

man kann durchaus auch konsequent eine Richtung durchziehen, so wie es hier geschieht.

Habe ich auch weiterhin vor ;) Hab' kein Bock mich zu verbiegen.

Danke für dein Kommentar :)

@ sounds4all

mannomann prof,
is doch schön, wenn es noch richtig gute Hard Rocker gibt, Dein Sound ist echt der Oberhammer
sehr geil gespielt, kompliment

Ist zwar noch nicht der richtige Hardrock den ich ausleben möchte , aber freut mich das dir Sound und die Einspieltechnik gefällt :)
Auch dir vielen Dank

jau profhoell wieder dick im Geschäft. Fetzt das Ding....ist natürlich nicht so leicht Guidos teils gehauchten Vocals in einem Hardrock-Arrange authentisch klingen zu lassen...Aber wenn hier jeder Funk machen würde, wäre es ja auch langweilig Beib am Ball - wird saugut!

Ja , dadurch das die Stimme Lautstärkemäßig so unterschiedlich ist muss ich sie erst mal drüber schweben lassen und später mir der Automation arbeiten..obwohl ..."Lautstärkemäßig" trift es nicht so ganz es ist halt nicht geshoutet ;) .
Was das "Saugut" betrifft , bin ich relativ ideenlos. Ein- oder dazuspieltechnisch hab ich Null Plan was ich noch machen soll.
Naja , mal schaun.
Dank dir :)

Auf profhoell habe ich ja sehnsüchtg gewartet und du hast mich mal wieder nicht enttäuscht - alles gut nachzuvollziehen mit einem Hammersound und grandios gespielt.

Hey Schlaidi , ich danke dir vielmals und bin froh das ich dich nicht entäuscht habe. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben