9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dodo: BLOODCLAAT! :D Das ist wenigstens nicht so weichgespülter Mist wie... ähm... :schaem: ja wie man sonst immer so hört... 8-) Wo kommt denn die Rockgitarre da am Ende her? Die passt aber nicht so in den Chune würd ich sagen... Obwohl sie ohne Zweifel geil gespielt ist!

@ NATZ: COOL! Gefällt mir gut. Klasse Trip Hop. Sehr gute Harmonien... Die Effekte sind vll hier und da ein bisschen arg dick aufgetragen... Das ist mir teilweise zu viel. Toller Ansatz...

Liebe Grüße, wailer

@ Dodo_I
Wie das Lied schon anfängt =) Das hat so'n Oldschool Hip-Hop Flavour ^^
Kann man schon mal auf Akkorde kacken...wenn mans kann ;)
Trotzdem bleiben Akkorde mein allerbester Freund =)

Ich würde den Remix übrigens übel feiern wenn es sich ab der Hook total verändert! Am besten ohne Akkorde und ohne Melodie und vielleicht sogar ohne Drums....weil es auf Drums so gar nicht ankommt =)

Wow!
Ich mach' für heute erstmal Schluß und hör mir eure neuen Sachen dann morgen in Ruhe an. Ich denke ich habe jetzt meine Richtung für Geebee's Vocals wohl gefunden. Hier die "Acid Jazz" - Version............

Gefällt mir gut! Stehe auf Jazzigen Sound.
Was sind das für Keys? Welches VSTi nutzt du?

@ Dodo: BLOODCLAAT! :D Das ist wenigstens nicht so weichgespülter Mist wie... ähm... :schaem: ja wie man sonst immer so hört... 8-) Wo kommt denn die Rockgitarre da am Ende her? Die passt aber nicht so in den Chune würd ich sagen... Obwohl sie ohne Zweifel geil gespielt ist!

@ NATZ: COOL! Gefällt mir gut. Klasse Trip Hop. Sehr gute Harmonien... Die Effekte sind vll hier und da ein bisschen arg dick aufgetragen... Das ist mir teilweise zu viel. Toller Ansatz...

Liebe Grüße, wailer

Danke =) Vorallem das der Begriff "Trip-Hop" fällt, gefällt mir sehr gut =) Ein bisschen mehr "dreckig" wäre glaube ich nicht schlecht, aber ich tendiere dazu Sounds zu wenig zu bearbeiten und zu "verdrecken" =)
An welchen Stellen geflallen dir die Effekte nicht so? Ich hab nämlich wirklich sehr oft Effekte eingestreut ^^

@ Dodo_I
Wie das Lied schon anfängt =) Das hat so'n Oldschool Hip-Hop Flavour ^^

(...)

Ist auch ein Drum-Loop von Sly and Robbie ;-)

Wo kommt denn die Rockgitarre da am Ende her? Die passt aber nicht so in den Chune würd ich sagen... Obwohl sie ohne Zweifel geil gespielt ist!

Da habe ich angefangen. Dann kam mein Sohnemann (7) und war genervt, weil der Papa mal wieder vor'm Rechner hängt. Dafür durfte er dann mal auf die Saiten draufhauen :-D

Ich find das Reverb auf den Vovals genial. So will ich eigentlich den Sound meiner Vocals...aber irgendwie wollte das nicht so ganz =)
Die ersten 25 Sekunden würde ich nen Lowpassfilter reinhauen um die Stimmung langsam aufzuaben. Vielleicht auch nen anderen Synthie der mehr nach "Weltall" und "geil" klingt ^^

So geil wenn die Hihats einsetzten ;) Schöne Gitarre die nebenher spielt!
Trotzdem würde ich ab dem "Chorus" die Akkorde, oder Melodie, ändern damit mehr Spannung ensteht!
Das kann was werden =)

Ab 1.30 sehr schön. Das Delay ist ein wenig "kitschig", passt aber in dem Fall perfekt!
Icg glaub die Snare musst du mir schicken...eigentlich hatte ich bei meinem Lied imer an genau so eine Snare gedacht!

edit: Wieso "leeren Ansatz"? Sei mal nicht so pessimistisch....Da geht auf jeden Fall was ;)

@ NATZ

sehr schwerfälliger Sound, klasse gemacht, Piano Thema kommt ebenfalls recht schwer
Dein Song sticht enorm aus der Menge bin gespannt auf mehr...

"Schwerfälliger Sound".... ist das jetzt negativ, positiv oder mittendrin gemeint?
Du hast zwar geschrieben "klasse gemacht"", aber wenn man schwerfällig hört, denkt man eher negativ!??

habe mal wieder den vocoder entdeckt und mir war ein bisschen langweilig.

bloß nicht verlinken bitte. ;)

wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die Vocals vom Timbre her nicht so dolle, ich mag sie irgendwie nicht, das hat man ja schon mal, ich hasse aber auch Waggershausen und co, also macht euch nix draus.

doch ich muss sagen, das mir die Vocals in der Wennto Version mal gefallen, er hat da aber auch schon was nettes an Playback gezimmert.

sorry für das Missverständnis, mit schwerfällig meinte ich die rythmische Struktur des Songs, mir ist leider kein anderer Begriff dazu eingefallen, ist allerdings alles durchaus positiv gemeint, was ich schrieb, nur im Gegensatz zu den anderen Beiträgen ist Dein Song, der für mein Gefühl, her schwerste
also: nix negatives sondern eher, was neugierig macht

@smehlsson
Also mir gefällts hat was surrealistisches abgedrehtes wie Picasso, Salvatore Dali oder Andy Warholla. Gut gemalte Töne, grenzt schon Expressionismus. Könnte ich so einen Style würde ich weitermachen. It s your decision.
@Dodo_I
hey das ist auch Großartig, groove is cool. Ist erstaunlich was man in einer Tonlage alles machen kann. Das Klampfen solo ist ja der Hammer. Von dir gibts wohl immer was neues, dein bester Beitrag bis jetzt in meinen Öhren:)

@octay:

dankeschön, hätte nicht gedacht, dass das noch ernsthaft jemandem gefällt, freut mich. :)
war nur sowieso ein wenig mit drum-layering und sidechaining und natürlich dem vocoder am üben, dann wollte ich unbedingt irgendwie die vocals mal mit einbringen. ;)

ich würde ja gerne was in dieser richtung machen, allerdings komme ich einfach auf keine zufriedenstellenden ergebnisse bei der stimme, daher lass ich das wohl lieber.

dali mag ich übrigens sehr, der vergleich ehrt mich, wenn auch nicht realistisch. ;)

@dodo:

schön abgedreht irgendwie, gefällt mir. :)
muss morgen mal wieder in ruhe reinhören.

sorry für das Missverständnis, mit schwerfällig meinte ich die rythmische Struktur des Songs, mir ist leider kein anderer Begriff dazu eingefallen, ist allerdings alles durchaus positiv gemeint, was ich schrieb, nur im Gegensatz zu den anderen Beiträgen ist Dein Song, der für mein Gefühl, her schwerste
also: nix negatives sondern eher, was neugierig macht

Ok, danke..wenn man das so schwerfällig sagen kann =)

habe mal wieder den vocoder entdeckt und mir war ein bisschen langweilig.

bloß nicht verlinken bitte. ;)

Wieso nicht verlinken? =) Is zwar total "krank"..aber es hat irgendwas ;)
Du könntest vielleicht noch die die Geschw. von den Vocals etwas anpasssen...am Anfang passt es recht gut, aber dann hört es sich leider nichmehr so dolle an....

wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die Vocals vom Timbre her nicht so dolle, ich mag sie irgendwie nicht, das hat man ja schon mal

Ja stimmt, wie auch schon bei den letzten 3 Contests... Vll liegts auch nicht an Geebees Stimme sondern an deinen Ohren? ;)

@NATZ:

danke! :)
och, ich bin mir nicht sicher. ich glaube einfach, dass man aus meiner aktuell verlinkten version einfach mehr rausholen kann. kann da viel freier mit den akkorden sein als in dieser version.

sorry, Fehl-Post :-(

cg glaub die Snare musst du mir schicken...eigentlich hatte ich bei meinem Lied imer an genau so eine Snare gedacht!

das 2 normale akustische Snares gedoppelt- aus dem Superiour Drummer .Eine mit höherer Velocity, minimalst verschoben, ordentlich 480er Hall drauf und n bisserl EQ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben