9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch ein paar ganz persönliche Eindrücke.


@Ede
Deine A-Jazzversion wirkt in meinen Ohren runder und passender als der im Startpost verlinkte Beitrag. Das Instrumental ist dort auch gut, aber die Timingprops mit den Vocals stören da den Hörgenuß. Bin echt gespannt, für was Du Dich am Ende entscheidest.

@Sound4All
Ha, ganz zu Anfang und teile der Strophe erinnerten mich an "Broken Wings" vom "MisterMister".
Denke wegen des Basses. Grundsätzlich passt da alles schon sehr gut zusammen.
Strophe ist 1A - Refrain plätschert noch ein wenig und geht noch nicht auf!
Die Cuts die Du in den Strophen setzt, fallen schon auf - ich denke auch wenn man die Vocals nicht kennt - evtl. mit einem Delay kaschieren? Wird aber , ohne Frage, wie von Dir erwartet, ein rundes Ding am Ende.
Hauptbaustelle in meinen Ohren ist der Refrain.

@NATZ
Sehr schöne Sounds. Kommt sehr sehr atmosphärisch. Vocals passen für meine Lauscher, auch wenn mir Deine Harmonien in der Strophe nicht so gefallen.

@smehlsson
Vocals haben starke, störende Artefakte. Schöne, eingängige Harmos, an denen man sich aber schnell überhört, wenn das Arrangement zu wenig hergibt. Insgesamt wartet man noch auf einen WOW-FX in der Skizze
Aber als Grundlage ist das auf jeden Fall sehr sehr gut.

@Max_Noise
Oh, hier ist ein sehr guter Musiker am Werk. Das hört man. Die Nummer hat aber noch zuviele Timingprobs und kommt mir auch noch zu hecktisch und wirr. Da mußt Du mal ordentlich aufräumen und schieben. Der Sound der Funk-Gitte ist schrecklich und nervt ohne Ende ;-)
Auch die Vox laufen später aus dem Ruder. Viele gute Ideen, die noch ordentlich umgesetzt werden müssen....hat mir so schon fast was von Fusion-Jazz -und zu dem fehlt mir oft der Zugang! ;-) Am Ball bleiben und die verbleibenden Wochen nutzen. Oft ist weniger - mehr!

@Lutzrobbylu
Toll. Geile eigene Vox. Der Groove ist noch ein wenig "steif", aber das bekommst Du sicher in den Griff. Zudem finde ich, dass das Arrangement und die Sounds (allen voran das Piano) noch ein wenig undynamisch klingt. Aber, Hamma-Grundlage

@ Asli, Pleytoon und sts

Da möchte ich nicht mehr viel zu schreiben, außer das ich es sehr sehr beachtlich finde, was ihr schon zu diesem Zeitpunkt aus den Vox rausgeholt habt. Grosses Remix-Kino
 
Wennto schrieb:
Hauptbaustelle in meinen Ohren ist der Refrain.

ja Mann, da haste recht, broken Wings waren wirklich drunter,
was den Refrain angeht;
ich werd mich am Wochenende damit nochmal befassen, harmonisch wollt ich's eigentlich so lassen, - mangels anderer Ideene -
allerdings schwebt mir noch ne Gitte vor, oder auch 2, dafür geraten die Flächen was in den Hintergrund
ich muss mal sehen, wie ich das Ganze umsetzen kann, momentan recorde ich nur mit ner mobilen DAW auf meinem Notebook, weil wegen Umbau im Haus...(ich schrub das schon mal)
Danke auf jedenfall für deine States, Dein Song nimmt ja langsam auch Gestalt an, ich finde, daß Du hier nen sehr guten Spannungsbogen aufbaust, doch dazu später mehr...
wünsche noch viel Erfolg
grüße :mad:)
 
@Wennto bist beim " ouwowuow" stehn geblieben. Da fiel auch mir nix mehr ein..außer so n blöder Arpeggio wie bei Boston :D aber der Übergang danach ist brutal und n Halbton höher.
 
@wennto:
die skizze kommt auch nicht in die engere auswahl, war was anderes am machen und wollte einfach mal die vocals unterbringen. ;)
nicht zu ernst nehmen und danke für dein feedback!
 
mal was anderes, wie gefällt so etwas?

edit: link entfernt, kommt bald was besseres. hoffe ich zumindest. ;)
 
@smehlsson
is ja ned schlecht, aber irgendwie zu Jazzig. Das wirkt undurchsichtig, wenn zu viele Akkorde sich gegenseitig nachjagen. Musst schauen wo du genau die Akkorde setzt.;)
 
@octay:
mal wieder dankeschön. joa, bin mir nicht wirklich sicher, wie eigentlich immer. ;)

für mich ist das noch gut durchschaubar. klar, hab das ding ja aber auch geschrieben. naja, muss mal gucken.
findest du, dass es sich generell um zu großes wirrwarr handelt oder kann man das auf gewisse stellen beschränken?
 
findest du, dass es sich generell um zu großes wirrwarr handelt oder kann man das auf gewisse stellen beschränken?
den Anfang fiinde ich wirrwarr, danach beim schnellen part löst sich das, wird harmonischer nach meinem Laien Ohr. :D
muss selber schauen was ich mache ...
 
@Ede
Deine A-Jazzversion wirkt in meinen Ohren runder und passender als der im Startpost verlinkte Beitrag. Das Instrumental ist dort auch gut, aber die Timingprops mit den Vocals stören da den Hörgenuß. Bin echt gespannt, für was Du Dich am Ende entscheidest.

Danke für deine Einschätzung - eigentlich habe ich mich schon entschieden - aber ich muß wirklich noch ein paar Fingerübungen auf der Höfner machen - die ist stumpf wie Otze. Ihr mit euren hochgezüchteten Guitars, die eigentlich von alleine spielen, würdet 'nen Vogel kriegen mit dem Ding.
Bitte mal verlinken und die Version im Startpost ersetzen.



P.S. Übrigens 4:30 Min sind bei den Vocals wirklich sehr knapp - ich habe schon Textpassagen weggelassen und bin trotzdem auf fast 5:00 Min gekommen.

@LeoLeo
Gefällt mir gut! Stehe auf Jazzigen Sound.
Was sind das für Keys? Welches VSTi nutzt du?
Das ist das Mark I Rhodes von Scarbee für Ni Kontakt

@Pleytoon
Das ist richtig schick - wenn hier schon in dem Zusammenhang "Steely Dan" und Donald Fagen genannt wird (was ich auch machen würde), ist das eine wunderbare Skizze, aber Donald Fagen würde jetzt in diesem Stadium sicher noch 6 Jahre dran herumfeilen, wie an seinem neuen, jüngst veröffentlichten Album. Dein Funk-Groove ist mir an manchen Stellen ein ganz klein wenig zu kantig - ach was rede ich - das Ding kommt mit den Bläsern und den grandios gespielten Keyboards geschmeidig genug rüber. Super geil.

@Wennto
Die Nummer mag zwar noch sehr leer sein, aber sie hat schon so ziemlich alles, was gebraucht wird. Wird mal wieder ein sehr schön, handfestes Teil. Gefällt mir schon ziemlich gut.
 
@slideede
aber ich muß wirklich noch ein paar Fingerübungen auf der Höfner machen - die ist stumpf wie Otze. Ihr mit euren hochgezüchteten Guitars, die eigentlich von alleine spielen, würdet 'nen Vogel kriegen mit dem Ding.

Ach bin schlimmeres gewohnt, aber es ist ein Handicap bei Aufnahmen, die Anschläge kommen unsauber. Solange du keine 13er Saiten drauf hast, kann nicht viel schiefgehen.
hört sich nach george benson an , oder barry white ...alter schwede wow
 
@slideede #610:

Ich glaub, dieser Ansatz könnte mir gut gefallen. Aber mach bitte ganz schnell was am Timing des Rhodes - das liegt immer haarscharf daneben, insbesondere bei der Eins (schon wieder die Eins, ein echter Dauerbrenner...). Das macht mich echt nervös beim Zuhören.

Ihr mit euren hochgezüchteten Guitars, die eigentlich von alleine spielen, würdet 'nen Vogel kriegen mit dem Ding

Vogel hab ich schon, aber was die Gitarren angeht, empfehle ich regelmäßiges Düngen, entgegen der landläufigen Meinung auch im Winter. Halbakustische vierteljährlich umtopfen.
 
aber was die Gitarren angeht, empfehle ich regelmäßiges Düngen, entgegen der landläufigen Meinung auch im Winter. Halbakustische vierteljährlich umtopfen.
...bei mir wächst das Gemüse eher nicht aus der Guitar sondern aus den Ohren..............
....ja an manchen Stellen ist bei dem Rhodes die 1 um eine zweiundreisichstel Triole vergezogen (ist kein Quatsch) - das zieht den Drive etwas an und wenn du dabei etwas nervös wirst, dann hat es seine Wirkung nicht verfehlt.
 

Anhänge

  • Höfner Jazz Guitar.jpg
    Höfner Jazz Guitar.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 116
.ja an manchen Stellen ist bei dem Rhodes die 1 um eine zweiundreisichstel Triole vergezogen (ist kein Quatsch) - das zieht den Drive etwas an und wenn du dabei etwas nervös wirst, dann hat es seine Wirkung nicht verfehlt.

Aber das mit der 32tel-Triole ist keine Absicht, oder? (Sag bitte nein!)

Ist doch nett, die Büro-Höfner. Wie alt ist das Schätzchen?
 
Aber das mit der 32tel-Triole ist keine Absicht, oder? (Sag bitte nein!)
Ist doch nett, die Büro-Höfner. Wie alt ist das Schätzchen?
Doch - ich muß dich enttäuschen - es ist volle Absicht.
Baujahr 1978.........
@Octay
....aber mit 11er Saiten
 
Schön. Hat dann schon ein H-Kennzeichen, oder? Die Pickups sehen aber nicht so richtig Original aus.
Was ist denn ein H-Kennzeichen ? Heißt das, daß sie schon museumsreif ist ?
Der Vordere ist ein DiMarzio PAF und der Hintere ein Schecter oder Rockinger - weiß ich nicht mehr so genau - war eigentlich ein Fehlkauf, aber hat sich dann doch rausgestellt, daß er mächtig heiß ist - mit 'nem richtigen Distortion habe ich auf jeder Saite ein Feedback, daß der gesamte Korpus vibriert und mir der Leim aus den Fugen bröselt.
 
Was ist denn ein H-Kennzeichen ?

H-Öfner.

Heißt das, daß sie schon museumsreif ist ?

Nein, aber oft steuerbegünstigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)#Kennzeichen_historischer_Fahrzeuge

Der Vordere ist ein DiMarzio PAF und der Hintere ein Schecter oder Rockinger - weiß ich nicht mehr so genau - war eigentlich ein Fehlkauf, aber hat sich dann doch rausgestellt, daß er mächtig heiß ist - mit 'nem richtigen Distortion habe ich auf jeder Saite ein Feedback, daß der gesamte Korpus vibriert und mir der Leim aus den Fugen bröselt.

Och, manchmal ergibt sich sich ja gerade durch solche vermeintlichen Fehlkäufe eine interessante Kombination. Und was den rausbröselnden Leim angeht: Beim Spielen immer ein Fläschchen Ponal in Griffweite halten, dann ist der Fall schneller erledigt als eine gerissene Saite.
 
Ok, also auch wenn ihr mir jetzt ein Schlumpfkostüm anzieht, ich zieh das jetzt durch... :D

https://www.box.com/s/ca90tlzh8r97g5558xq0

Bitte verlinken!

Würd mich freuen über etwas Feedback zur Songstruktur und zu den Übergängen zwischen den einzelnen Parts (Strophe, Refrain, Bridge)

Liebe Grüße, wailer :)
 
@wailer: Hab' ich Dich mit dem Wort "Dancehall" da auf was gebracht? ;-)

Ist für mich bislang die beste Nummer hier. Passt zum Gesang und ist doch anders.
Wenn auch nicht so ganz unerwartet von Dir . . . :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben