9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@smehlsson
habe jetzt mehrfach reingehört und muss mittlerweile sagen - tolle nummer.

bisschen was zu meckern hab ich, mal wieder ohne zu behaupten, es besser machen zu können.
-die hat's gefallen mir nicht, da fehlt ein wenig der 'körper', die schweben irgendwie vollkommen über dem rest vom mix und integrieren sich nicht ganz, wie ich finde.
-die gitarren spielen ganz klar die hauptrolle hier, wobei die drums ziemlich untergehen, gegen ende wird es besser. ist allerdings auch nicht weiter schlimm für mich, da der gitarren-sound einfach richtig gut ist und auch gerne die hauptrolle spielen darf in diesem fall.

Uno Momento , da is' noch nix gemischt....sind nur die Grundsounds ;) , naja gut , 'n Limiter hab' ich auf die Summe gehauen.

darf ich fragen, wie du den sound zustande bekommen hast? mir geht es nur grob um die aufnahme-kette, von gitarre über amp über mikro usw. würde mich wirklich mal interessieren, was du so verwendet hast, wenn's keine umstände macht

Gitarre: Ibanez Prestige5470DF
EWS 88MT Soundkarte (Uraltding :D)
Paulin Freewareamps und Lecap

hui, dann bin ich mal gespannt, wie das stück klingt, wenn es denn fertig ist. muss mir gleich mal die amp-vst's angucken. ;)

hui, dann bin ich mal gespannt, wie das stück klingt, wenn es denn fertig ist. muss mir gleich mal die amp-vst's angucken.

Dann guck dir auch gleich die Einstellungen von "Track" mit an (in seinem Thread) die hab' ich nämlich grösstenteils gleich mit übernommen.
Frag' mich jetzt aber nicht wo sein Thread steckt ;)

Ok, also auch wenn ihr mir jetzt ein Schlumpfkostüm anzieht, ich zieh das jetzt durch... :D

https://www.box.com/s/ca90tlzh8r97g5558xq0

Bitte verlinken!

Würd mich freuen über etwas Feedback zur Songstruktur und zu den Übergängen zwischen den einzelnen Parts (Strophe, Refrain, Bridge)

Liebe Grüße, wailer :)
Sehr hübsch das Ding! Einzig der Autotune ist doof! Wenn es nach mir ging, darf der komplett raus!

Hi!

Da meine Lieblingsfussballvereine im Moment sowieso immer nur verlieren, habe ich heute statt der samstäglichen Kochrunde mit NDR2-Uwe-Bahn-Fussball-Liveberichterstattungs-Begleitung ein bisschen Zeit meiner DAW gewidmet.
Mein Contest-Beitrag liegt im Moment zum Garen in der Röhre und frei dem Motto meiner Frau: "Mach doch mal was anderes!" wurde mal was anderes raus .., mir hat's Spaß gemacht. :)

Just for your pleasure - nicht zum verlinken ;-)

Bis denne

Asli

Hmmm, hab jetzt noch so einen Hörgewohnheitenschmeichler gebastelt:

.

Kann mich jetzt nicht entscheiden:

Was ich fertig machen soll?

Oder vielleicht was ganz anderes? Was Gutes?

Hi!

Da meine Lieblingsfussballvereine im Moment sowieso immer nur verlieren, habe ich heute statt der samstäglichen Kochrunde mit NDR2-Uwe-Bahn-Fussball-Liveberichterstattungs-Begleitung ein bisschen Zeit meiner DAW gewidmet.
Mein Contest-Beitrag liegt im Moment zum Garen in der Röhre und frei dem Motto meiner Frau: "Mach doch mal was anderes!" wurde mal was anderes raus .., mir hat's Spaß gemacht. :)

Just for your pleasure - nicht zum verlinken ;-)

Bis denne

Asli

smil451e7a0d343bc.gif
Alter, das ist ja mal geil ! ! !
Aber vorsicht, was ich gut finde, landet meist auf den hinteren Plätzen :-D . . . sorry . . .

Mein Verein kackt auch gerade ab, nachdem er so furios gestartet ist. Schade, aber nicht unerwartet - daher auch nicht sooo tragisch . . .

Mein Verein kackt auch gerade ab, nachdem er so furios gestartet ist. Schade, aber nicht unerwartet - daher auch nicht sooo tragisch . . .

@Dodo:

Frankfurt hat ja schon genügend Punkte, Werder nicht .....

Back2Topic, asli!

Zu Deinen beiden Stücken: Du bist ja scheinbar auch ein Wanderer zwischen den musikalischen Welten ;-)
Von der idee finde ich Version 1 sehr gut, innovativer finde ich die zweite .... das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, gell?
Also Bauchentscheid: die erste Version :)

LG
Asli

@ Wennto, .... das is aber mal sowas von ner EINS....
smil451c7211b9e19.gif

nee, im Ernst, ich hör grad Deinen Track, nimmt ne schöne Gestalt an, der Groove gefällt mir außerordentlich gut und die Staccati Gitarren im Refrain kommen ebenfalls sehr geil - bin mal gespannt, wie Du den Bridgepart löst, ich find den harmonisch ganz besonder tricky, zumal das nur nen Halbton nach oben geht...oder vertu ich mich da grad?

@oktay

çok güsel Titanik :D

was für ne DAW nutzt Du? Ich irgendwas gelesen von LINUX....
würd mir interessieren..

iyi aksamlar

Hmmm, hab jetzt noch so einen Hörgewohnheitenschmeichler gebastelt:

.

Kann mich jetzt nicht entscheiden:

Was ich fertig machen soll?

Oder vielleicht was ganz anderes? Was Gutes?

ich bin für nummer eins, nur ein bisschen tempo würde dem stück gut tun denke ich. wenn auch nicht zu viel.

hier noch 'ne version von mir, die wird noch weniger wirr werden, noch alles ein ziemliches durcheinander momentan. ;)

wollte auch mal vom 'normalen' song-aufbau ein bisschen abstand nehmen.

http://soundcloud.com/smehlectro/better-give-it-up

kann übrigens verlinkt werden.
bin auch leider an keinem pc mit dropbox, also leider über soundcloud.

@Jogherd

interessante Vocals cooles Arrangement, die Harmonien find ich sehr gelungen, das Ganze bekommt ne coole jazzy Atmosphere schöne Skizze

@mofox,
schönes Intro, Song lädt ein, wegzufliegen -
is die Querflöte echt? Klingt geil

@ Wennto, .... das is aber mal sowas von ner EINS.... :D
nee, im Ernst, ich hör grad Deinen Track, nimmt ne schöne Gestalt an, der Groove gefällt mir außerordentlich gut und die Staccati Gitarren im Refrain kommen ebenfalls sehr geil - bin mal gespannt, wie Du den Bridgepart löst, ich find den harmonisch ganz besonder tricky, zumal das nur nen Halbton nach oben geht...oder vertu ich mich da grad?

nein...ein Halbton hoch...ein Glück nicht mehr ;-) In meinem Arrangement heißt das definitiv - PITCHEN!

Würd sonst nicht hinhauen ;-)

Danke für Dein Ohr und das FB!

@Jogherd:

wahnsinn, wieder ein track, der zu meinen persönlichen favoriten kommt!
wenn du jetzt noch ein wenig 'leben' ins klavier bringst, hab ich nix zu nörgeln. ;)
ernsthaft, wirklich klasse geworden!

@Dodo_I
allllllso....
ganz klar die Blues Variante, vielleicht 10 BPM schneller, aber der Song kommt so dermaßen cool im Blues Feel rüber, passt,
die 2. Variante hat auch ihren Reiz, auch wie die mit den Vocals verfahren bist, doch, wenn Du mich fragst: der Blues isses
bin gespannt, wie Du Dich entscheidest...

@Dodo
Der Blues ist echt stark, würde ich weiterfolgen.

Meine Höfner hat mich heute nur gefrustet - ich habe definitiv nichts, aber auch überhaupt nichts vernünftiges Zustande gebracht - da mußte ich mir ein anderes Erfolgserlebnis verschaffen.
Also hier aus meiner Abteilung Thema und Variation................

@Dodo
Der Blues ist echt stark, würde ich weiterfolgen
finde ich auch :right:

@slideede
Meine Höfner hat mich heute nur gefrustet - ich habe definitiv nichts, aber auch überhaupt nichts vernünftiges Zustande gebracht
...dann lass dir Zeit, übe ein paar bebob licks. Das neue schwingt nicht so, wie der Beitrag gestern.
Hat keine Mystik mehr, weil die Menschliche Spielweise fehlt. Naja musst du wissen.
LG
Oktay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben