9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto, danke für Deinen Kommentar. Die ersten beiden Sätze gehen runter wie Öl :D.
Ich weiß, dass da noch einiges an Arbeit ist. Ist ja eine erste, frühe Version. Mal sehen, vielleicht feuere ich den Funkgitarristen wieder und geschoben habe ich auch erst ein paar grobe Sachen, Feinarbeit fehlt noch.
@Max_Noise
Oh, hier ist ein sehr guter Musiker am Werk. Das hört man. Die Nummer hat aber noch zuviele Timingprobs und kommt mir auch noch zu hecktisch und wirr. Da mußt Du mal ordentlich aufräumen und schieben. Der Sound der Funk-Gitte ist schrecklich und nervt ohne Ende Zwinker
Auch die Vox laufen später aus dem Ruder. Viele gute Ideen, die noch ordentlich umgesetzt werden müssen....hat mir so schon fast was von Fusion-Jazz -und zu dem fehlt mir oft der Zugang! Zwinker Am Ball bleiben und die verbleibenden Wochen nutzen. Oft ist weniger - mehr!

In der Zwischenzeit habe ich mich auch mal anderweitig beschäftigt (da diesmal die Zeit wieder etwas großzügiger bemessen ist und so zwischendurch auch ein paar Spielereien möglich sind). Da ich die Chords jetzt weitestgehend klar habe, konnte ich die mal in Band in a Box importieren und ein paar Realtracks ausprobieren. Sind ein paar lustige Sachen bei rausgekommen, die ich mal als Spaßversionen zur allgemeinen Belustigung zur Verfügung stellen wollte. Mix ist nur quick 'n dirty, also nicht zu kritisch sein bitte.

Jetzt geht's aber wieder mit Ernst an die Sache und Eure Versionen muss ich auch unbedingt noch hören...

so, mal ein wenig feedback von mir.
wie immer ohne behaupten zu können, es besser zu machen. :D

@slideede:
schöne stimmung, toll. das intro kommt noch nicht so stimmig rüber, liegt wohl am timing.
akkordfolgen sind schön gewählt. bridge kommt sehr gut! nette idee mit der stimme,
die in die gitarre übergeht gegen ende. würde das aber erheblich kürzen und richtig
in ein solo oder so einfließen lassen, vllt auch gitarre einfaden? nur so 'ne idee. ;)
alles in allem schöne nummer!

@octay:
schöne akkordfolge im refrain finde ich, gefällt mir gut. wirkt nur alles vom timing
her relativ wirr leider. der mix ist auch sehr dünn geraten, vor allem die drums.
es fehlt eigentlich nur an struktur, wirkt wie schon gesagt alles etwas durcheinander.

@lutzrobbylu:
gesamtsound finde ich nicht schlecht, klingt zumindest auf meiner abhöre gut.
die soundauswahl finde ich nicht so berauschend, ist aber wohl geschmack.
gerade die synths empfinde ich als störend. und die bass-line ist nicht schlecht gedacht,
allerdings hängt es dort auch wieder ein wenig am timing, manchmal bremst sie schon.
wirkt auf mich noch nicht sehr stimmig.

@sounds4all:
schöne stimmung und schöner bass-sound auf jeden fall. die bridge kommt gut.
einziges ernsthaftes manko ist, dass das stück ein wenig vor sich hin plätschert.
noch kein ohrwurm-charakter für mich.

@sts:
dazu hatte ich mich auch schon geäußert. tolle gitarren!!!
und auch schöne akkorde haste dir da ausgesucht, find ich toll.
die synths passen auch echt gut.
das kleine solo, das die strophen einleitet würde ich vielleicht nochmal zum abschluss
bringen, das geht nämlich wirklich sehr ins ohr und irgendwie habe ich nochmal darauf
gewartet. ;)
hmm... nö, hier gibts nix zu meckern, schöne nummer. :)

@asli:
hatte ich auch glaube ich schonmal was dazu geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
falls nicht, nochmal: die bläser kommen super!
akkordwahl für mich die bisher beste bisher.
das solo darf gerne noch länger laufen, da wird sich ja wohl sowieso wieder was ändern.
bin gespannt, wo die reise hinführt, bisher mit mein lieblingsstück hier.

@tastsyn:
die keys klingen gut.
finde die akkord-wahl allerdings nur bedingt passend, für mich leider kein ohrwurm momentan.
plätschert noch ziemlich vor sich hin wie ich finde.
ist ja aber noch viel zeit und vielleicht müsste ich das stück mal häufiger hören.
war ein wenig 'enttäuscht' nach dem intro, gerade den einstieg der keys fand ich echt gut.

@soundkraft:
gibt nix groß zu meckern eigentlich, kommt schön stimmig rüber.
über das pitchen der stimme wurde ja schon genug gemeckert.
kann mich auch nicht damit anfreunden übrigens. ;)
trotzdem, bin gespannt, was du noch aus dem stück machst, finde ich bisher gut.

@chiefrocka:
snare kommt gut! nur der kick ist mir ein wenig zu hart geworden.
wenn du noch ein wenig an den synth-sounds rumschraubst - schön! :)
wird bestimmt noch interessant werden.

@tgud:
schöne idee! finde nur, dass das auf dauer ein wenig öde wird.
außerdem hängt es vom timing noch an manchen stellen.
trotz allem wohl einer der interessanteren beiträge!

@genesysx:
dazu hab ich ja auch schon was geschrieben, wenn auch nicht viel.
sehr gelungen wie ich finde! die sounds sind allesamt spitze und deine version
lief ohnehin schon häufiger bei mir.
wüsste nicht, was ich noch wirklich kritisieren sollte, mir gefällts auf jeden fall sehr gut.

@pleytoon:
nö, mal wieder nix zu meckern. tolle nummer, ohne einschränkungen!

@max_noise:
hmm, wirkt noch sehr unstrukturiert auf mich. auch wenn ich mir sicher bin, dass der grund-
gedanke dahinter gut ist.
dazu will ich (noch) nicht viel sagen, ich lass mich mal überraschen!
noch ein wenig ordnen dann sieht das schon ganz anders aus!
die bass-linie ist übrigens gut, auch wenn sie hier leider nicht sehr zur geltung kommt
im aktuellen arrangement.

@profhoell:
dazu hab ich auch schon was geschrieben. und ich halte mich mit kommentaren zurück, bis ich
die fertig gemixte version höre. einer meiner persönlichen favoriten auf jeden fall.

@NATZ:
schön düster das ganze. bin gespannt, was du noch daraus machst!
dazu will ich auch (noch) nicht zu viel sagen. möchte erst mal abwarten, was du noch
mit dem stück so anstellst.
sehr guter erster eindruck auf jeden fall!

@wennto:
auch wenn ich der akustik-nummer immer noch ein wenig nachheule - schöne stimmung.
in the air tonight lässt grüßen. ;)
bestes arrangement für meinen geschmack bisher.
drums finde ich gut. was hasten dafür verwendet, wenn ich fragen darf?
die bridge kommt auch richtig gut!
toll geworden!

@wailer:
stimmung sehr gut, auch wenn ich den stil kein bisschen mag. ;)
vermisse die spannung, noch ein wenig langweilig vom arrangement finde ich.
bin gespannt, was sich noch ändert!

@jogherd:
ich glaube, ich hatte auch zu diesem stück schonmal was geschrieben, habe ich auf jeden fall
als sehr gut in erinnerung.
leider geht der link irgendwie nicht, deshalb kommt später wieder was von mir dazu.

@mofox:
klasse geworden, da gibts nix zu meckern. wie schon bei so vielen. ;)

naja, bin ja selbst noch relativ neu hier und kann manches leider auch noch nicht ernsthaft
beurteilen. daher das wenig aufschlussreiche feedback. ;)
will zu manchen stücken auch noch nicht zu viel schreiben, da ich mir sicher bin, dass sich
ohnehin noch viel ändern wird.
ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen.

bei vielen wusste ich wirklich nicht, was ich noch kritisieren sollte, schon so viele
gute beiträge...

kompliment an alle, tolle community. :)

smehlsson #663:
das kleine solo, das die strophen einleitet würde ich vielleicht nochmal zum abschluss bringen, das geht nämlich wirklich sehr ins ohr und irgendwie habe ich nochmal darauf gewartet.

Danke für die sehr netten Worte. Ja, ich hatte auch darüber nachgedacht, ob das Thema nicht noch einmal kommen sollte. Mir war es aber sehr wichtig, dass das Stück nicht zu lang wird. Meine persönliche Zielvorgabe war 3:30, die ich schon um mehr als eine halbe Minute überschritten habe. Daher habe ich eine weitere Wiederholung dieses Themas nicht eingebaut. Aber mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch ein Dreh ein, ohne dass das Stück gleich viel länger wird.

@slideede:
schöne stimmung, toll. das intro kommt noch nicht so stimmig rüber, liegt wohl am timing.
akkordfolgen sind schön gewählt. bridge kommt sehr gut! nette idee mit der stimme,
die in die gitarre übergeht gegen ende. würde das aber erheblich kürzen und richtig
in ein solo oder so einfließen lassen, vllt auch gitarre einfaden? nur so 'ne idee. zwinker
alles in allem schöne nummer!
Sehr nett, daß du dir jetzt schon die Mühe machst Statements abzugeben. Vor allem hat es den Vorteil, daß man deine guten Anregungen ja auch noch mit verwenden kann. Kürzen muß ich die Nummer auf jedenfall noch erheblich - ich überlege schon die ganze Zeit, wie und wo man noch ein Solo unterbringen kann und mit den Vocals verschmelzenn lassen kann, ohne zuviel vom Text weglassen zu müssen.

@max_noise
Herrliche Variationen, wobei ich die Country Version ein ganz klein wenig geiler finde, als den Bossa - allerdings sind bei beiden in der zweiten Hälfte die Vocals ziemlich verrutscht, meine ich zu hören. Trotzdem sehr unterhaltsam.

Danke erst mal an alle für Eure Hilfe!

Komme morgen mal dazu, mir Eure Sachen anzuhören, dann kann ich vielleicht auch was dazu sagen - wer das überhaupt mag ;-)

@sounds4all:
schöne stimmung und schöner bass-sound auf jeden fall. die bridge kommt gut.
einziges ernsthaftes manko ist, dass das stück ein wenig vor sich hin plätschert.
noch kein ohrwurm-charakter für mich.
danke für die Kritik smehlsson,

das mit dem Wurm für die Ohren is mir klar, hab allerdings noch kein Ansatz wie ich's ändern kann - jedenfalls werd ich mir den Refarin vornehmen der braucht ne massive auffrischung - der Ohrwurm plätschert (noch) in Orcus des weiten Ozeans als Wattwurm - Wiewurm
rum

Die ersten Aufräumarbeiten haben begonnen...

Bitte verlinken! ;)

(Oh, da hab ich mir wohl die Filter-Automation am Anfang zerschossen... Einfach nicht ignorieren!
lalala.gif
)

@mofox:
klasse geworden, da gibts nix zu meckern. wie schon bei so vielen. ;)

kompliment an alle, tolle community. :)

Vielen Dank, Smehlson! :)

Muss mich bei Gelegenheit auch mal bei euch durchhören. Gar nicht so einfach, wenn man immer mit seinem eigenen Kram beschäftigt..

@asli
Just for your pleasure - nicht zum verlinken

Das hoffe ich doch :D

@Dodo

Zum Song Nr. 1
Hey , absolut geiler Blues nur der Sound ..buah (dröhn) ohne den Zweiten gehört zu haben , mach DAS Ding fertig...geil :)
So , nun zum Zweiten :D

Song Nr. 2
Nä , mach den Blues fertig....meine Meinung.

@smehlsson
Ja da kommen irgendwie zwei Komponenten zusammen , einerseits die ruhigen Bells und dann dieses Sägezahnding...nicht so ganz mein Geschmack , aber Langweilig wird der Song nicht :)

@slideede
Schöne gechillte Nummer , manchmal denkt man kurzfristig der Gesang läuft aus dem Ruder...aber dann doch nicht...'n büschn eintönig das Ding aber nicht schlecht produziert.

@mofox

Cool! :)

@wennto:
auch wenn ich der akustik-nummer immer noch ein wenig nachheule - schöne stimmung.
in the air tonight lässt grüßen.
toll geworden!

Danke Dir fürs Dein Ohr und Feedback! Soviel Lob und das Ding steht noch ziemlich am Anfang - freut mich sehr!

Drums sind die SDX-Erweiterung "Music City USA" für den Superiour Drummer 2
http://www.toontrack.de/products.asp?item=73

Die Snare ist nochmal mir einer anderen SD - Snare gedoppelt, ein paar Cent verschoben dann ein IR Lexicon 480 Hall ordentlich drauf

@mofox,
schönes Intro, Song lädt ein, wegzufliegen -
is die Querflöte echt? Klingt geil

erst jetzt gesehen..
Die Flöte mag durchaus echt sein, aber ich hab sie nicht gespielt. ;)
War ein Sample/Loop, was ich mir etwas zurecht gechoppt und gewarpt hab.
Aber im Mix will sie mir noch nicht so recht gefallen...

Danke jedenfalls! Auch an LacunaFlow. Danke! :)

@ max_noise
Auch wenn es nur Spassversionen sind...zu Version Nr. 1
Ich bin ja so ein Verkkapptercountrymöger :D , der Song kommt so easy daher , der rutscht einfach nur durch...schön gemacht.

Song Nr. 2
Auch toll produziert und mit besserem Sound als vom Ersten , gefällt mir persönlich aber nicht so gut..aber nur auf Grund meines Geschmacks.

@mofox
Bin mir sicher das ich das Ding schon gehört habe ,kann mich nur nicht mehr dran erinnern :D.
Also ein Wahnsinns Ärräinschment bzw. Instrumenten Einsatz und ein super Sound..tschja , was soll man sagen...für meine Begriffe geht es in diesem Genre nicht besser....auch super am Ende die Gesangslinie nachgebildet..oder täusch ich mich?
Jou , Top.

@smehlsson
Ja da kommen irgendwie zwei Komponenten zusammen , einerseits die ruhigen Bells und dann dieses Sägezahnding...nicht so ganz mein Geschmack , aber Langweilig wird der Song nicht :)

.

danke für's feedback. bin mir nicht sicher, welchen weg ich beibehalten sollte.
finde diese rhodes/bell-sounds irgendwie sehr passend, daher wurden die in ähnlicher form in jedem stück verbaut.

das sägezahn-ding ist 'ne gitarre, klingt wohl nur noch nicht so, wie sie sollte.
wird sowieso noch viel eingespielt und geändert werden, hab mir nur beim letzten gig die finger kaputtgespielt, daher muss das noch warten. ;)

@wennto:
in the air tonight lässt grüßen.
toll geworden!

Danke Dir fürs Dein Ohr und Feedback! Soviel Lob und das Ding steht noch ziemlich am Anfang - freut mich sehr!

Drums sind die SDX-Erweiterung "Music City USA" für den Superiour Drummer 2
http://www.toontrack.de/products.asp?item=73

Die Snare ist nochmal mir einer anderen SD - Snare gedoppelt, ein paar Cent verschoben dann ein IR Lexicon 480 Hall ordentlich drauf

die nummer wird auch in meinen augen sicher ganz vorne mitspielen, kommt richtig gut. finde nur den hall auf der stimme (selbst für den stil) ein wenig zu viel.
aber auch nix wildes, hängt wohl mit geschmack zusammen.

musste übrigens bei dem ganzen track an mein altes lexicon-gerät, das ich mal hatte denken. ;)

@mofox
Bin mir sicher das ich das Ding schon gehört habe ,kann mich nur nicht mehr dran erinnern :D.
Also ein Wahnsinns Ärräinschment bzw. Instrumenten Einsatz und ein super Sound..tschja , was soll man sagen...für meine Begriffe geht es in diesem Genre nicht besser....auch super am Ende die Gesangslinie nachgebildet..oder täusch ich mich?
Jou , Top.

Nee, tust du nicht. Kam mir vorhin so in den Sinn. Schön, dass es gut ankommt. Ich war mir da nämlich gar nicht so sicher..

Und auch Tausend Dank für dein überaus schmeichelhaftes Lob! Das baut auf.. :)

P.S.

Du hast es schon gehört und fandest es irgendwie "tight".

Naja, wie auch immer.. :D

Bitte verlinken! zwinker

(Oh, da hab ich mir wohl die Filter-Automation am Anfang zerschossen... Einfach nicht ignorieren! https://recording.de/uploads/smil/lalala.gif )

Superschön!
Der Angang erinnert mich an SWV "right here" ... Stil und Akkorde.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die hier niemand kennt :D
Dein Track ist einer meiner Favoriten hier :)

mal 'ne frage, könnte hier mal jemand bitte reinhören?

http://soundcloud.com/smehlectro/better-give-it-up

bei 0:23 zerrt das rhodes irgendwie, klingt beinahe wie 'ne übersteuerung.
obwohl wirklich noch alles im rahmen ist. die gleiche zerre tritt auch schon auf, wenn ich diese stelle in ableton abspiele.
habe keine ahnung, wo das herkommen könnte.
oder liegt das an meiner abhöre? bin hier irgendwie ratlos. tritt übrigens noch an ein paar anderen stellen auf in dem song, allerdings ist es gerade am anfang relativ stark und stört mich doch ziemlich.

es ist übrigens (falls man das nicht auf anhieb hören sollte) so 'ne art zerren / rauschen in den höhen beim anschlag / kurz nach dem anschlag. kurz nach 0:23 bis zu dem teil, an dem der gesang einsteigt gut hörbar.
klingt für mich nach so 'ner richtig ekligen digitalen zerre. genau so als würde es beim anschlag kurz übersteuern. seltsam.

edit: klingt genau wie bei meinem alten markbass-top, wenn es gerade so am clippen war.

Bitte verlinken! zwinker

(Oh, da hab ich mir wohl die Filter-Automation am Anfang zerschossen... Einfach nicht ignorieren! https://recording.de/uploads/smil/lalala.gif )

Superschön!
Der Angang erinnert mich an SWV "right here" ... Stil und Akkorde.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die hier niemand kennt :D
Dein Track ist einer meiner Favoriten hier :)

Meinst du das mit der eingearbeiteten M. Jackson (5)-Verneigung?

Ich denk, das kenn ich. Da hatten wir gerade MTV neu, das prägt.

Waren äußerst reizende Mäuse (damals natürlich viel zu alt für mich, hehe).

Oder bin ich ganz und gar auf dem Holzweg?

Jedenfalls vielen Dank für deine lobenden Worte! ;)

Bin schon gespannt, was von dir als nächstes kommt. :)

@max_noise

Jetzt geht's aber wieder mit Ernst an die Sache und Eure Versionen muss ich auch unbedingt noch hören...

Wow ich bin beeindruckt! Klasse Versionen :) Wie schon wer schrieb - ein echter Musiker :)

bei 0:23 zerrt das rhodes irgendwie

Nicht nur das Rhodes , hast du mal im Summenkanal nachgeguckt ob da irgendwas drin ist was das Zerren verursacht , übermäßige Kompression?Bzw. das Teil so weit hochgedreht (Make up Gain) das es über 0 kommt?
Weil das Ding pumpt wie Sau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben