Eigentlich hatte ich das erst
für Sonntag geplant. Ich wollte heute Abend ins Studio!
Aber wie das manchmal so ist: Meine Soundkarte hat beschlossen, mich heute zu ärgern...
Da nutze ich die Zeit doch lieber, indem ich meinen neuen Kopfhörer (Sure SRH840) an Euren Mixen ausprobiere
Schön, dass so viele Leute hier mitmachen, und meine Vocals verwursten! Ich finds superspannend!!!
Slideede
Tolles Intro! Die Stimme würde sich vielleicht noch besser integrieren, wenn die Höhen ein bisschen abgedämpft wären. Coole Gitarren!
Der verkürzte erste Refrain ist toll! Ich würde mal überlegen, den immer so kurz zu lassen. Schöner Versatz bei "so keep on walking, baby".
Die Harmonien finde ich schön ausgesucht und schlüssig. Bei "Whiskey&Beer" läuft irgendwas auseinander...Die Bridge scheint noch im Experimentierstatus
Die Doppelungen im letzten Refrain kommen noch zu sehr mit (ungewolltem?) Phasereffekt.
Dein Remix hat auf jeden Fall Potenzial. Ich weiß, dass du schon viele Stunden drangesessen hast, und sicher hast du auch schon hier und da mal über meine Vocals geflucht
Vielleicht habe ich durch die Länge der Vocalspuren auch ein bisschen zu wenig Spielraum für eigene Sachen gelassen (Solo etc). Ich finde es aber durchaus ok, die Bridge
wegzulassen, den Refrain grundsätzlich zu kürzen usw., und dafür eigene Elemente rein zu bringen!
Octay
Ich mag es sehr, wie nah alles klingt. Fast wie eine kleine Session. Die Gitarre ist toll gespielt, wirkt aber irgendwie so als ob der Gitarrist und der Sänger sich kurz vorm Auftritt
in die Haare gekriegt hätten. Jeder zieht sein eigenes Ding durch. Nicht, dass die Harmonien nicht funktionieren würden. Es ist eher die Spielweise, und vielleicht auch die
nicht ganz so gute Stimmung der Gitarre. Vielleicht würde eine Stereo-Akkustikgitarre da besser wirken? Die Bridge zeigt klar, dass du da noch ganz andere Ideen im Köcher
hast! Könnte glatt in Richtung Peter Frampton gehen! Sehr schön!
Lutzrobbylu
Das finde ich echt stark! Hier und da geht die Sprachverständlichkeit in den Strophen kurz verloren. Vielleicht ein/zwei Instrumente gezielt da absenken.
Der Synthie rechts klebt noch ein bisschen zu sehr vorne. Deine Additional Vocals sind supertoll!!! Die Bridge ist toll gelöst! Deine Harmoniefolgen finde ich echt sehr schön. Einzige
Ausnahme ist die Stelle im Refrain "Stoned as Hell" und "Whiskey and Beer".
Insgesamt eine ganz, ganz feine Sache!
Sounds4all
Der Anfang erinnert mich an die Pet Shop Boys. Schön ausgesucht! Der "abgehackte" Prechorus passt. Im Refrain fänd ich ein paar mehr rhythmische Elemente gut.
Interessante Effektierung in der Bridge. Als Ganzes wirkt dein Remix noch ein bisschen unentschlossen. Man merkt, dass es noch nur ein Snapshot im "working Progress" ist.
Ich bin gespannt darauf, wie du das Ding weiter entwickelst!
STS
Irgendwie haben scheinbar alle ihre Harmonien gefunden. Und die funktionieren auch gut. Deine auch! Ich höre zu wenig Bass. Ab "Giving up the easy way" ist etwas
verschoben, dass nicht passt. Ich finde es toll, dass du noch zusätzlich eine Gesangspassage in den Refrain kopiert hast! Insgesamt passt die Instrumentierung schon ganz gut.
Die starken Gitarren nicht zu sehr nach vorne gepackt und schön verhallt. Alles hat einen kleinen mystischen Touch, müsste nur noch etwas warm angefüllt werden.
Vielleicht reicht da schon ein lauterer Bass.
Asli
Bislang einer meiner Favoriten. Wie machst du das bloß mit den Bläsern? Die Harmonien gefallen mir sehr, sehr gut! Jetzt funktioniert auch die Gitarre im Refrain bestens!
Hier und da habe ich noch den Eindruck, dass die Stimme doch auf einer anderen Bühne steht
Ist aber echt Meckern auf hohem Niveau. Der Effekt in der Bridge ist genial.
Die Breaks einsame Spitze! Tierisch gut!
Tastsyn
Das Epiano klingt echt sehr gut! Die Harmonien sind noch hier und da ein bisschen fragwürdig. Der Refrain funktioniert für mich noch nicht . Alles ist noch sehr verspielt
lässt aber einiges erwarten, wenn das Ding dann fertig ist. Ist halt noch klar in der "Findungsphase".
Soundkraft
Hihi. Cool, was du mit der Stimme gemacht hast!
Die Gitarren sind echt hart im Refrain. Die Drums noch zu weit hinten. Spannend!
Chiefrocka
Da steh ich echt voll drauf! Wobble Wobble...
Die Stimme verliert in den Strophen hier und da ein bisschen zu viel gegen den Rest. Der Refrain klingt echt super!
Die Stelle "All the wh", und dann diese geile Synthiesache finde ich total supergut! Generell toll, wie du die Gesangslinie hier und da einfach abgebrochen hast / bzw ein Fragment
reingenommen hast, wo es vorher nciht war. Das gibt dem Song unerwartete Wendungen, die echt cool rüberkommen. Upps, das "tonight" im 2ten
Ref ist in die falsche Richtg gebogen? Insgesamt sehr stark!
TGud
Ich hoffe, du bist noch dran, an deiner Version. Ist echt eine Bereicherung! Accapella funktioniert doch ganz toll! Wie schon mal geschrieben fänd ich es schön, wenn die
Bass-stimmen ab und zu mehr rhythmische Sachen machen würden - weniger langgezogene Töne. Und das "Baby" oder "Babie" müsste im Refrain noch gleich gesungen sein.
Aber schön anzuhören ist es so auch schon!
Tolle Club-athmo zum Schluß!
genesyx
Yeah! Vocoder! Echt sehr cool! Mal wieder etwas ganz anderes. Ich weiß garnicht, wie man das macht, die Stimme soooooo laaaang zu ziehen, wie vor dem Refrain! Toll!
Der Einwurf "cause I'm stoned as" kommt megageil rüber! Toll, wie du meine vox rhythmisch verpackt hast.
Ich glaube, das ist schon jetzt eine amtliche Dancenummer für junge Hüpfer. In meiner Liste ganz weit oben!
Pleytoon
Eine ganz feine, relaxte Stimmung. Aufwendig gemacht! Geht in Aslis Richtung. Sehr schön umgesetzt. Toller Chor im Refrain. Aber echt!!! Das ist dir sehr gut gelungen.
Der abgebrochene Refrain wirkt so, als wäre das immer so gewesen. Viel Arbeit in deinem Remix - das hört man! Hat sich bis hierhin auch echt gelohnt! Für mich einer der
am meisten ausgereiften Beiträge bis Dato. Das Solo passt sehr gut - lass die bridge bloß weg!
Max_Noise
Die Akkorde, die du gefunden hast sind schon echt gut!
Der Mix müsste nochmal überarbeitet werden. Die Gitarre und die Drums "arbeiten" sehr fleißig, der Rest ist eher
sehr relaxed. Das Timing laüft ab Ende des ersten Refrains leider auseinander. Aber das weißt du sicher selber - ist ja auch nur ein "Zwischenstand". Der Basslauf gefällt mir gut!
smehlsson
Grundsätzlich mag ich es ja, wenn das Tempo bei Remixen ein bisschen angehoben wird. Gerade, wenn es dann so Dancenummern sind. Du hast so eine schöne, verträumte
Athmosphäre im Intro, da hätte ich mir eher eine kleine Verlangsamung der Vox gewünscht. Die Sache mit der (viel zu lauten) Bassdrum, und der harten Gitarre geht dann wieder
in eine ganz andere Richtung. Die Bridge als Ending - warum nicht!
Ich bin echt sehr gespannt auf deinen finalen Beitrag!
prohoell
Für dich würde ich die Nummer am liebsten noch mal ganz anders einsingen
Da bekommt man echt Lust auf
Heavy Sachen. Dein Gitarrenspiel ist echt hammerstark - auch dein Timing! Der Zwischenpart und das Solo sind allererste Sahne! Da darf man echt gespannt drauf sein, wie
der Song am Ende fertig klingt!
NATZ
Ich finde, dass du eine tolle Spannung aufbaust. Prima Harmonien. Der Chorus klingt sagenhaft! Die Stimme noch verhältnismäßig trocken. Die zweite Strophe könnte neue Ideen
vertragen. Nicht, dass die Machart aus der ersten Strophe schwach wäre (im Gegenteil), aber man erwartet da etwas anderes. Sehr vielversprechend!!!
Wennto
Fein, wie du die Vox angepasst hast bei "going". Toll gedoppelt im Refrain. Dass der Song erst ab der zweiten Strophe richtig losgeht ist ein interessanter Ansatz! Der dritte
Akkord im Refrain will mir nicht so ganz gefallen. Break nach der Bridge finde ich gut. Auch bei dir hört man, dass da noch einiges "in Progress" ist, bis die letzte Version steht.
Gefällt im Allgemeinen schon jetzt!
wailer
Der Autotune-effekt gefällt mir bei "tonight" zusammen mit dem Stottereffekt echt gut! Mir wird das aber schnell zuviel, wenn der ganze Gesang diesen Effekt hat. Wahrscheinlich wäre
für mich eine Beschränkung auf den Chorus besser. Die Instrumentalisierung passt von den Harmonien her wunderbar, wird aber sicher noch von dir ausgearbeitet? Ist auch bei
deinem Remix klar zu erkennen: Das Ding steht mitten in der Entstehungsphase
Jogherd
Hatte ich noch garnicht so richtig auf dem Schirm, deine Version. Das klingt echt sehr gut ausgearbeitet! Die leichten Bläsereinwürfe passen hervorragend. Der Chor ist echt sehr fein!
Musikalisch höre ich da sehr viel Können raus!
mofox
Schöne Spielereien mit der Vox immer wieder im Background. Dein Sound überzeugt mich. Toll, wie du den Refrain in eine passende, kompakte Sache verwandelt hast!
Das ist doch eine sehr vielversprechende Sache!!! Aufpassen würde ich allerdings in Sachen Überkomprimierung der Vocals.
Mike 3000
Prima, was du aus dem kleinen Drumset im Zusammenspiel mit den anderen Elementen machst. Sehr experimentell bislang, dein Remix. Der Distortion-Effekt auf meiner Stimme
kommt gut! Die Songstruktur muss sich (für mich) noch bilden.
Bleibt alle am Ball! Es ist echt bemerkenswert, was da geschaffen wird!
LG
geebee