9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Songstruktur muss sich (für mich) noch bilden.

...es gibt auch keinen wirklichen Ref - eher so eine Strophe und einen Instr-Part

octay:

Danke für dein feedback. Ja, die ersten 4 sec sind Stille. Da hab ich wohl beim exportieren zu viel Platz gelassen.... naja...
Es ist, wie gesagt, auch lange noch nicht spruchreif, aber wir haben ja noch Zeit...

Für dich würde ich die Nummer am liebsten noch mal ganz anders einsingen Da bekommt man echt Lust auf
Heavy Sachen
Wäre 'ne coole Sache , mach doch :) (Außerhalb des Remix Wettbewerbs) , ich schicke dir auch das Playback.

Dein Gitarrenspiel ist echt hammerstark - auch dein Timing! Der Zwischenpart und das Solo sind allererste Sahne!
Vielen Dank :)

geebee schrieb:
Der Anfang erinnert mich an die Pet Shop Boys

hmmmmm... wüßte jetz nich wo,
hast dir ja ne riesige Menge Arbeit gemacht, mit Deinen States,
vielen Dank dafür, in der Tat bin ich mit dem Refrain noch kaum weiter gekommen - werde am Wochenende wahrscheinlich auch nicht dazu kommen, hier is im Moment Baustelle überall - vielleicht bekomm ich ja nen Musenkuß ...
Dir /Euch allen, ein schönes, kreatives Wochenende

grüße S4All

Slideede
Tolles Intro! Die Stimme würde sich vielleicht noch besser integrieren, wenn die Höhen ein bisschen abgedämpft wären. Coole Gitarren!
Der verkürzte erste Refrain ist toll! Ich würde mal überlegen, den immer so kurz zu lassen. Schöner Versatz bei "so keep on walking, baby".
Die Harmonien finde ich schön ausgesucht und schlüssig. Bei "Whiskey&Beer" läuft irgendwas auseinander...Die Bridge scheint noch im Experimentierstatus zwinker
Die Doppelungen im letzten Refrain kommen noch zu sehr mit (ungewolltem?) Phasereffekt.
Dein Remix hat auf jeden Fall Potenzial. Ich weiß, dass du schon viele Stunden drangesessen hast, und sicher hast du auch schon hier und da mal über meine Vocals geflucht https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif
Vielleicht habe ich durch die Länge der Vocalspuren auch ein bisschen zu wenig Spielraum für eigene Sachen gelassen (Solo etc). Ich finde es aber durchaus ok, die Bridge
wegzulassen, den Refrain grundsätzlich zu kürzen usw., und dafür eigene Elemente rein zu bringen!
Danke Geebee, das hilft wirklich weiter, wenn man so ein fundiertes Statement bekommt - denn wer kennt die Vocals besser als du. Ja ich habe den Rum-Topf erstmal angesetzt und lasse ihn jetzt ein wenig ziehen. Ich überlege momentan viel hin und her, wie ich die Nummer etwas luftiger machen kann. Neben der Jazzguitar dachte ich da noch an eine Konzertguitar mit Nylonsaiten - mal sehen, wie sich das verträgt. Deine Stimme habe ich soweit, wie es überhaupt nur möglich war hochgezogen - vielleicht ist sie dir ja jetzt zu präsent, aber ich finde dadurch gewinnt auch der groove, weil manche Silben schön percussiv rüberkommen.
Du hast recht - ich habe mich schon einige Zeit damit beschäftigt, aber geflucht habe ich nicht - die Vocals lassen sich doch ziemlich gut verbauen.

@Insightmusic
Ausbaufähiger Ansatz - ist ja momentan nocht nicht viel los. Aber ich würde es mal mit einer Mischung versuchen und die Originalvocals zu den Vocodersounds dazumischen, damit noch ein wenig was von der Melodie rüberkommt. Wär vielleicht ein versuch wert und mal interessant zu hören.

Ich hoffe, du bist noch dran, an deiner Version.

Hi geebee, doch schon, habe nur momentan viel Arbeit und auch noch CB 7 am Start :) Da muss man Prioritäten setzen ...

Habe heute nochmal etwas 'rumgefummelt und den Groove etwas gerade gerückt - ich finde es klingt jetzt etwas "tighter" und natürlich erstmal eine Slideguitar dazu gespielt.
Ich denke das Ding kann mal verlinkt werden, bitte.

Der Anfang erinnert mich an die Pet Shop Boys

hmmmmm... wüßte jetz nich wo

Das Pad und die Hihat am Anfang erinnern mich an "West End Girls" von den Pet Shop Boys. Manchmal reicht da bei mir schon so ein Pad mit der gleichen Attack und ähnlicher Harmoniefolge... ;)

LG,

geebee

Das Pad und die Hihat am Anfang erinnern mich an "West End Girls" von den Pet Shop Boys.

Naja....stimmt schon. Der Padsound ist ähnlich wie bei WestEnd Girls und die Tonlage ist gleich...Aber für mich ist der Anfang eher "Broken Wings" "Mr. Mister" ;-)

Vielen Dank Geebee für das ausführliche Feedback! Freut mich dass du den Song nicht ganz zum Kotzen findest... :D Vll nehme ich den Autotune in der Strophe etwas zurück, so dass es nicht mehr so durchgehend zu hören ist... Ansonsten... Naja, vergleichbare Songs an welchen ich mich so orientiert habe sind oft so schlicht gehalten...

Ich würds dennoch gerne etwas ausarbeiten... Allerdings weiß ich noch nicht ob ich dazu komme und ob mir weitere Ideen einfallen... Ich hab mal an eine akustische Gitarre gedacht, aber ich weiß auch nicht genau...
Falls sich irgendwer berufen fühlt etwas beizusteuern, Synthies oder Gitarren oder was immer dann einfach eine PM an mich... ;)

Übrigens beim Thema an was erinnert der Song... Ich habs ja schonmal angedeutet... Mich hat dein Song irgendwie daran erinnert: (allerdings hab ich das erst gemerkt nachdem ich meinen Remix soweit ausgearbeitet hatte)

Liebe Grüße, wailer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, einen hab ich noch.. (Spaßversion; bitte nicht verlinken)

Geebee als großer Motivator, um mal ein wenig an einer eigenen älteren Skizze weiter zu werkeln. Auch wenn er soundtechnisch nicht sonderlich gut dabei weggekommen ist..
smil46ff8ac10ec0e.gif

Mörgen müsst ich dann wohl wirklich allmählich mal wieder mit der Contest-Version weitermachen..
smil45a2b8ef228aa.gif

@mofox

isch finds coool ;-)

Huhu! Is noch jemand da?

Konnte heute das erste mal seit gut einer Woche wieder ein wenig am Song schrauben. Hier mein kleines Zwischenfazit:

Wow , die anschwellnden Bläser sind geil und die Solobläser..meine Fresse und dann au mann , da sind so viele tolle Momente drin , wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte....allein schon die rythmischen Aktzentuierungen.....geil.

@Lutzrobbylu
Super Einsatz , aah ja , die tollen Unterlegungen des Refs. kommen mir bekannt vor ;) ...was die Verbesserungen/Änderungen betrifft..null Plan..hab' grad' keinen A/B Vergleich..immer noch geil :)

@ schlaidie
sehr hallig , es passt sich alles vom Sound her toll ein...zumindest über Kh..geiles geschlaide.
Der Übergang zum Ref. da müsste eine Steigerung sein..da ist irgendwie keine...ansonsten..geiles Ärräinschment :)

@ mofox
Na gut, einen hab ich noch.. (Spaßversion; bitte nicht verlinken)

Geebee als großer Motivator, um mal ein wenig an einer eigenen älteren Skizze weiter zu werkeln. Auch wenn er soundtechnisch nicht sonderlich gut dabei weggekommen ist..

Klingt ganz nett , vor allen Dingen die Synthieline und es groovt , nur wenig Aktzentuierunen..das Ding flutscht nur durch..keine Höhepunkte , Spannungsbögen..is' ja aber nur 'ne Spassversion.

@slideede
George Bensons Klampfe&George Michaels Careles whisper gute alternative getroffen, nahtloser Übergang ab C-Part My Dear. Dazu ne tolle Steigerung um einen Halbton.
Schön arrangiert glaube eins deiner besten Tracks trotz zuviel Hall, aber das bringt den Wind in die Segeln. Warst schwer am arbeiten, hört man raus.

edit: Soll ich mal die Saiten wechseln?:rockguitar:

Einsendeschluss ist Sonntag der 04.01.2013 um 14 Uhr

Hi Wento. Auf meinem Kalender ist der 04.01.2013 ein Freitag. Mist, muss ich versuchen, den Kalender zu tauschen ...
smil470009513826a.gif

Gruß

Thorsten

So, habe meine Lagerfeuer Version etwas weiter gepflegt ;)
Sachdienliche Hinweise (egal, ob zum Arrangement oder zum Mix) werden gerne entgegen genommen.

Wennto, bitte verlinken!

ciao,
Stefan

PS1: evt. bekomme ich noch eine Bassspur vom Arbeitskollegen, weiß aber nicht, ob wir das im Dezember noch auf die Reihe bekommen?!

PS2: werde mich dann nächste Woche mal über die anderen verlinkten Rmx‘es her machen…

MUHAHA,.... ich kann nicht mehr.....:D

Hab´ gerade Andrea Berg getroffen und mir wohl was eingefangen....
Aber hört selbst:

Titel "OLD as hell"

Ist nur´n Jux - NICHT verlinken!

EDIT: Dateiname geändert! Mit "ü" im Namen gibt´s keinen Player...

mfg
Stoner

Puh, eine ganze Menge an kreativen Ideen!
Ich hatte schon Problem, die ganzen Pseudos einigermaßen richtig abzuschreiben (Entschuldigung im Voraus, falls mir das beim ein-oder-anderen misslungen ist).
Ist natürlich alles komplett Geschmackssache, also entschuldige ich mich auch gleich bei den Elektronikern, die werden bei mir nicht so gut weg kommen ;)
Habe jetzt auch nicht den ganzen Thread durchgelesen, kann also sein, dass ich Eulen nach Athen trage.

Slideede:
Absolut cooles Feeling mit den Drums und dem Walking Bass. Gitarren sind auch sehr gut, verirren sich aber ab und zu auf der Suche nach dem passenden Ton. Macht nichts, verstärkt nur das coole Improvisations-Feeling. Diese jazzige Art funktioniert in den Strophen etwas besser als im Refrain. G### Git-Solo!
Tonartwechsel meisterlich gemeistert.
Sch…., so lange kann doch kein Sänger den Ton halten ;)
Sehr eigenständige Komposition, gefällt mir.

Octay:
Gute Grundidee, sehr perkussiv, groovig (kennst Du die Band „Atlanta Rhythmn Section“?).
Ausführung nicht ganz tight. Der Schlussteil zeigt, dass Du noch auf der Suche und nicht ganz fertig bist ;)

Lutzrobbylu:
Frage mich die ganze Zeit schon „wo bleiben die Elektroniker“? Hier ist der erste ;)
Der Song grooved schön, Synthie-Gimmiks und Vocal-Einwürfe werten ihn noch mal auf.
Ob die Harmonien überall passen, kann ich nicht sagen, ich habe meine eigenen Akkorde zu sehr im Ohr. Schluss etwas abrupt, da fällt Dir bestimmt noch was besseres ein!
Gefällt mir auf alle Fälle ebenfalls.

Sounds4All:
O.k. etwas düstere Grundstimmung, macht nichts, zumindest mir gefällt das. Kleines instrumentales Intro wäre gut gewesen. G### Bass, schöne Orgel!
Bei den Harmonien geht es mir wie bei Lutzrobbylu. Ist echt blöde, wenn man tagelang die eigenen Akkorde hört…
Was ich vermisse, ist eine Steigerung zum Refrain.
Interessanter Zwischenteil, wenn dann auch der Übergang zum letzten Refrain drum-mäßig etwas holpert.
Schluss könnte etwas phantasievoller sein!

STS:
Hier geht drum-mäßig und gitarristisch gleich mal die Post ab, sehr gut!
Die g### Gitarren bilden eine markante Linie durch den ganzen Song. Sind jetzt auch nicht „meine“ Harmonien, aber hier macht es nichts aus, passen.
Tonartwechsel (fast) kollisionsfrei gemeistert ;)
Bester Schlussteil bis hier hin.
Deine Interpretation gefällt mir sehr gut!

Asli:
Fuß wippt gleich mal mit. Tolle Bläser, überhaupt tolle „Band“, passt sich alles schön in den Gesamtsound ein. Fade-Outs sind feige ;)
Ansonsten, super!

Tastsyn:
Miami-Feeling ;)
Ui, E-Piano klingt super. Drums gehen über weite Teile des Song zu geradeaus, da könntest Du etwas mehr Abwechslung rein bringen. HiHat ist mir persönlich zu laut.
Bei 2:40 wird’s ziemlich holprig. Bei 3:10 läuft kurz etwas rhythmisch aus dem Ruder.
Was Fade-Outs meiner Meinung nach sind, kannst Du bei Asli nachlesen ;)
Interessant, aber noch ein paar Baustellen im Songfluss.

Soundkraft:
Interessanter Ansatz, in meinen Ohren aber zu viele Instrumente zu einer Zeit ;)
Da sucht mein musikalischer Hirnteil vergeblich etwas zum Festhalten.
Uuups, aus, Skizze…

Chiefrocka:
Nicht meine Baustelle, kann man sich aber durchaus auch als ein ins Alter gekommener Rocker drauf einlassen, zumindest solange der Gesang den Ton angibt. Im Instrumentalteil muss ich dann doch passen…. Liegt an mir, nicht an Deiner Interpretation.

TGud:
Wahnsinn, ein komplett anderer Ansatz, a capella.
Da fehlen mir die Worte, Klasse!
Da verzeihe ich sogar den Fade-Out ;)

genesysx:
o.k., der geebee-Roboter.
Auch nicht unbedingt meine Baustelle, aber hat was.
Mein hohes Alter schützt mich davor, dass mir diese Art von Musik gefallen könnte ;)
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Version im Club sehr gut ankommen würde.

Pleytoon:
G### “Band”. Bar-Athmosphäre pur. Wieder eine Interpretation, die ganz auf meiner Linie liegt. Handwerklich auch alles auf höchstem Niveau.
Prima!

Max_Noise:
Auch sehr entspannt, super schwebende Sounds, schöne perkussive Rhythmus-Gitte (manchmal zu viel des Guten). Stimme ist für meinen Geschmack etwas zu sehr im Hintergrund.
Auf 1:22 gibt es rhythmisches Kuddelmuddel (nur kurz, auf 1:38 ist wieder alles im Lot).
Im Zwischenteil (Tonartwechsel) passt das Ton-/Rhythmusgefüge nicht 100%.
Sehr interessant, ein paar Baustellen sind schon noch drin.

smehlsson:
Eine der eigenwilligsten Interpretationen. Zuerst die zuckersüßen Keyboards, dann der Übergang zum harten Teil. Hhhhhmmm, gewöhnungsbedürftig, aber absolut eigen!
Im Refrain pumpt es (Kompressor, meine ich).
Kann jetzt nicht sagen „gefällt mir“, aber hat was!

profhoell:
Da geht der Punk ab. Hätte vom Chris auch nichts anderes erwartet :)
Absolut geniale Gitarrenarbeit, aber passt’s wirklich zu geebees Vocals?
Kämpfe noch mit mir. Sage Dir Bescheid, wenn der Kampf entschieden ist….

Natz:
Sorry, muss erst vom ‚profhoell‘ Sound runter kommen…
o.k., wir schreiten wieder mehr Richtung dramatisch, Orchester, fast Filmmusik.
Bin angekommen.
Doch, gefällt mir, gut gemacht, mächtiger Bassbereich, passt aber. Fast zu kurz.

Wennto:
Auch mehr im dramatischen Genre. Etwas viel Hall auf der Stimme?!
Drums gefallen mir besonders gut. Hey, Gitarrenwand im Refrain auch.
Aber Mix kommt mir etwas dumpf vor.

wailer:
Cher-Effekt auf der Stimme, wie nennt man den Effekt eigentlich heutzutage?
Clubmix, gefällig, mehr kann ich als alter Mann dazu gar nicht sagen.

Jogherd:
Verspielter, schöner Einstieg. Ui g#### Bläser.
Da bin ich wieder zu Hause ;)
Viele Details, die aber den Gesang nicht verdrängen sondern unterstützen, gut so.
Handwerklich 1a.
Schnelles Ende, Skizze, ciao….
Aber, unbedingt weiter machen!

mofox:
Für mich eine gelungene Mischung aus alt (Groove, E-Piano) und modern (Beat).
Instrumentale Zwischenteile gefallen mir besonders!
Stimme etwas zu sehr im Hintergrund.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass die Harmonien nicht ganz zur Stimme passen, aber das kann auch an der Erinnerung an meine eigene Version liegen.
Schluss kann man so abrupt machen, könnte man aber auch etwas auskleiden. Bist da ja eh im instrumentalen Teil, da könntest Du Dir leicht noch was einfallen lassen.

Mike3000:
Sehr interessantes Instrumental (wenn auch – bewusst – minimalistisch gehalten), aber flowt für mich nicht mit geebee’s Vocals, scheint teilweise ein anderer Song zu sein.

insightmusic:
Durch, Du bist der letzte in der Liste. Ich spreche nur von der Reihenfolge.
Wieder ein geebee-Roboter ;)
Enthalte mich der Stimme, zu elektronisch für mich.

Ich werde jetzt mal versuchen einen Bass einzuspielen - evtl hört ihr nahher noch von mir ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben