Puh, eine ganze Menge an kreativen Ideen!
Ich hatte schon Problem, die ganzen Pseudos einigermaßen richtig abzuschreiben (Entschuldigung im Voraus, falls mir das beim ein-oder-anderen misslungen ist).
Ist natürlich alles komplett Geschmackssache, also entschuldige ich mich auch gleich bei den Elektronikern, die werden bei mir nicht so gut weg kommen
Habe jetzt auch nicht den ganzen Thread durchgelesen, kann also sein, dass ich Eulen nach Athen trage.
Slideede:
Absolut cooles Feeling mit den Drums und dem Walking Bass. Gitarren sind auch sehr gut, verirren sich aber ab und zu auf der Suche nach dem passenden Ton. Macht nichts, verstärkt nur das coole Improvisations-Feeling. Diese jazzige Art funktioniert in den Strophen etwas besser als im Refrain. G### Git-Solo!
Tonartwechsel meisterlich gemeistert.
Sch…., so lange kann doch kein Sänger den Ton halten
Sehr eigenständige Komposition, gefällt mir.
Octay:
Gute Grundidee, sehr perkussiv, groovig (kennst Du die Band „Atlanta Rhythmn Section“?).
Ausführung nicht ganz tight. Der Schlussteil zeigt, dass Du noch auf der Suche und nicht ganz fertig bist
Lutzrobbylu:
Frage mich die ganze Zeit schon „wo bleiben die Elektroniker“? Hier ist der erste
Der Song grooved schön, Synthie-Gimmiks und Vocal-Einwürfe werten ihn noch mal auf.
Ob die Harmonien überall passen, kann ich nicht sagen, ich habe meine eigenen Akkorde zu sehr im Ohr. Schluss etwas abrupt, da fällt Dir bestimmt noch was besseres ein!
Gefällt mir auf alle Fälle ebenfalls.
Sounds4All:
O.k. etwas düstere Grundstimmung, macht nichts, zumindest mir gefällt das. Kleines instrumentales Intro wäre gut gewesen. G### Bass, schöne Orgel!
Bei den Harmonien geht es mir wie bei Lutzrobbylu. Ist echt blöde, wenn man tagelang die eigenen Akkorde hört…
Was ich vermisse, ist eine Steigerung zum Refrain.
Interessanter Zwischenteil, wenn dann auch der Übergang zum letzten Refrain drum-mäßig etwas holpert.
Schluss könnte etwas phantasievoller sein!
STS:
Hier geht drum-mäßig und gitarristisch gleich mal die Post ab, sehr gut!
Die g### Gitarren bilden eine markante Linie durch den ganzen Song. Sind jetzt auch nicht „meine“ Harmonien, aber hier macht es nichts aus, passen.
Tonartwechsel (fast) kollisionsfrei gemeistert
Bester Schlussteil bis hier hin.
Deine Interpretation gefällt mir sehr gut!
Asli:
Fuß wippt gleich mal mit. Tolle Bläser, überhaupt tolle „Band“, passt sich alles schön in den Gesamtsound ein. Fade-Outs sind feige
Ansonsten, super!
Tastsyn:
Miami-Feeling
Ui, E-Piano klingt super. Drums gehen über weite Teile des Song zu geradeaus, da könntest Du etwas mehr Abwechslung rein bringen. HiHat ist mir persönlich zu laut.
Bei 2:40 wird’s ziemlich holprig. Bei 3:10 läuft kurz etwas rhythmisch aus dem Ruder.
Was Fade-Outs meiner Meinung nach sind, kannst Du bei Asli nachlesen
Interessant, aber noch ein paar Baustellen im Songfluss.
Soundkraft:
Interessanter Ansatz, in meinen Ohren aber zu viele Instrumente zu einer Zeit
Da sucht mein musikalischer Hirnteil vergeblich etwas zum Festhalten.
Uuups, aus, Skizze…
Chiefrocka:
Nicht meine Baustelle, kann man sich aber durchaus auch als ein ins Alter gekommener Rocker drauf einlassen, zumindest solange der Gesang den Ton angibt. Im Instrumentalteil muss ich dann doch passen…. Liegt an mir, nicht an Deiner Interpretation.
TGud:
Wahnsinn, ein komplett anderer Ansatz, a capella.
Da fehlen mir die Worte, Klasse!
Da verzeihe ich sogar den Fade-Out
genesysx:
o.k., der geebee-Roboter.
Auch nicht unbedingt meine Baustelle, aber hat was.
Mein hohes Alter schützt mich davor, dass mir diese Art von Musik gefallen könnte
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Version im Club sehr gut ankommen würde.
Pleytoon:
G### “Band”. Bar-Athmosphäre pur. Wieder eine Interpretation, die ganz auf meiner Linie liegt. Handwerklich auch alles auf höchstem Niveau.
Prima!
Max_Noise:
Auch sehr entspannt, super schwebende Sounds, schöne perkussive Rhythmus-Gitte (manchmal zu viel des Guten). Stimme ist für meinen Geschmack etwas zu sehr im Hintergrund.
Auf 1:22 gibt es rhythmisches Kuddelmuddel (nur kurz, auf 1:38 ist wieder alles im Lot).
Im Zwischenteil (Tonartwechsel) passt das Ton-/Rhythmusgefüge nicht 100%.
Sehr interessant, ein paar Baustellen sind schon noch drin.
smehlsson:
Eine der eigenwilligsten Interpretationen. Zuerst die zuckersüßen Keyboards, dann der Übergang zum harten Teil. Hhhhhmmm, gewöhnungsbedürftig, aber absolut eigen!
Im Refrain pumpt es (Kompressor, meine ich).
Kann jetzt nicht sagen „gefällt mir“, aber hat was!
profhoell:
Da geht der Punk ab. Hätte vom Chris auch nichts anderes erwartet
Absolut geniale Gitarrenarbeit, aber passt’s wirklich zu geebees Vocals?
Kämpfe noch mit mir. Sage Dir Bescheid, wenn der Kampf entschieden ist….
Natz:
Sorry, muss erst vom ‚profhoell‘ Sound runter kommen…
o.k., wir schreiten wieder mehr Richtung dramatisch, Orchester, fast Filmmusik.
Bin angekommen.
Doch, gefällt mir, gut gemacht, mächtiger Bassbereich, passt aber. Fast zu kurz.
Wennto:
Auch mehr im dramatischen Genre. Etwas viel Hall auf der Stimme?!
Drums gefallen mir besonders gut. Hey, Gitarrenwand im Refrain auch.
Aber Mix kommt mir etwas dumpf vor.
wailer:
Cher-Effekt auf der Stimme, wie nennt man den Effekt eigentlich heutzutage?
Clubmix, gefällig, mehr kann ich als alter Mann dazu gar nicht sagen.
Jogherd:
Verspielter, schöner Einstieg. Ui g#### Bläser.
Da bin ich wieder zu Hause
Viele Details, die aber den Gesang nicht verdrängen sondern unterstützen, gut so.
Handwerklich 1a.
Schnelles Ende, Skizze, ciao….
Aber, unbedingt weiter machen!
mofox:
Für mich eine gelungene Mischung aus alt (Groove, E-Piano) und modern (Beat).
Instrumentale Zwischenteile gefallen mir besonders!
Stimme etwas zu sehr im Hintergrund.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass die Harmonien nicht ganz zur Stimme passen, aber das kann auch an der Erinnerung an meine eigene Version liegen.
Schluss kann man so abrupt machen, könnte man aber auch etwas auskleiden. Bist da ja eh im instrumentalen Teil, da könntest Du Dir leicht noch was einfallen lassen.
Mike3000:
Sehr interessantes Instrumental (wenn auch – bewusst – minimalistisch gehalten), aber flowt für mich nicht mit geebee’s Vocals, scheint teilweise ein anderer Song zu sein.
insightmusic:
Durch, Du bist der letzte in der Liste. Ich spreche nur von der Reihenfolge.
Wieder ein geebee-Roboter
Enthalte mich der Stimme, zu elektronisch für mich.