9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo steckt eigentlich die Orchesterfraktion? Hatte ich mich schon gefreut zu hören, was StefanGeidel oder BarrySchwarz aus den GeeBee'schen Vocals so basteln.....

... und 'nen Reggae haben wir auch noch nicht, Herr Wääählor geht fremd ... ;-)

LG
Asli

und 'nen Reggae haben wir auch noch nicht,

revidiere ganz leicht: Reggae-Ansätze sind vorhanden. Sorry wailer.

LG
Asli

Fix bisschen Reggae zusammengeschustert :D

@Asli: Nein nein!!! Da brauchst du nix zu revidieren! :D Das hat nun wirklich nix mit Reggae zu tun! Ich würd mich aber freuen falls noch irgendwer nen ReggaeRemix auf die Beine stellt. Ich mach diesmal bestenfalls jamaikanische Disco Party Musik...
Hier mal mein aktueller Stand... Beim Ende weiß ich noch nicht so richtig was ich da machen soll... So ist es noch etwas... ähm... naja... 8-)

https://www.box.com/s/10aidhy56nxv8nt9y364

Liebe Grüße, wailer

w

was ist los hopoh - schon am Ball? Zwinker

am ball bin ich gerade..hab leider z.Zt verdammt wenig Zt...verglichen mit den Fussball hab ich aber noch kein Tor geschossen , geschweige den eine Torchance erzielt. Versuche aber die Defensive zu ordnen und keinen rein zu lassen bis endlich die Stürmer davorne was zu Stande bringen...hoffe es klappt demnächst mit ein paar ideen..bin wiedermal technisch am verzweifeln
smil451c7211b9e19.gif
..aber bis zum 6.01.2013 wird es schon was geben
smil451c71f7edf7c.gif

Ich lass mich nicht von so einer 1 in meiner Kreativität einschränken! :D

Ich werde aber wohl trotzdem auf altbewährtes (uffta uffta umts umts) setzen 8)

@wailer:

okay, Dance-Hall.

Die Zitate am Ende sind ja geil! Passt alles zu deinen Chords.
... nur in den Versen, jeweils am Ende, wollen mir die Akkorde nicht so richtig gefallen. fehlt mir irgendwie ne harmonische Auflösung. So kommt mir das ziemlich "loop"-mäßig vor.

LG
Asli

Der Durchbruch fehlt irgendwie noch, "Die" Idee

Bei mir hilft immer Joggen oder Radeln, auf jeden Fall aus dem Haus raus und Bewegung ... obwohl, bei diesem Wetter und den Straßenverhältnissen ... der Oberschenkelhalsbruch lässt grüßen!

@ Asli: Danke Herr Asli. ;)
Meinst du mit den Zitaten Dana und Sinha am Ende? Hehe ja ich hab damals schon einen Dancehall Remix gemacht... ist nur einen Halbton höher, der Sprung fällt nicht auf...
Wegen den Chords am Ende der Strophe... Was schlägst du denn vor? :D
Ich bin was das an geht noch nicht so bewandert... Vor einem Jahr beim Gecko Contest kam ich nicht über zwei Akkorde hinaus... ;)

Liebe Grüße, wailer

Also Schlagercontest ist gelaufen nun kann es hier aber abgehen, gell?
Wie, kein Schlager? Hast Du Post #739 gesehen?
smil469d111fd173d.gif

Wennto, such! Such die eins!

Der war gut! Hat mich endlich auf die zündende Idee gebracht: Bei mir wird´s (hoffentlich) was TOOL-mäßiges.
smil18.gif

Und falls dann was aus´m Takt ist, kann ich sagen: "Das muß so, ihr unmusikalischen Banausen!"
smil480fc73612e0b.gif

Aber bis jetzt sind schon echte Hammer-Sachen dabei!
smil51.gif

Auch wenn mir nicht alles stilmäßig gefällt, ist´s doch meist ziemlich gut gemacht.

(p.s.: boah, voll Smilie-Alarm - war keine Absicht... GRINS)

mfg
Sascha

Was schlägst du denn vor?

@wailer:

An den betreffenden Stellen auf einem Akkord bleiben (A-Dur oder Fism oder Fis-Dur zum Bsp.), kurz verweilen, bevor es wieder mit der Chordfolge weitergeht.
Im Bass spielst Du häufig die Quinte zum Akkord ( bei D-Dur). das mag ich sehr, mach ich auch gerne, sollte man vielleicht aber irgendwann mal die Spannung rausnehmen und den Bass tatsächlich den Grundton (D) spielen lassen.
....wenn Du mich fragst ;-)

LG
Asli

Vielen Dank! Ha da bekommt man sogar noch Nachhilfe in Sachen praktischer Harmonienlehre! Cool! :)

Ausnahmsweise war ich mir sogar bewusst dass ich mit dem Bass da in der Strophe viel auf der Quinte rumeiere, weil ich aber auch einfach fand, dass der Grundton da nicht gepasst hätte... Mit dem Bass bis aufs D hochzugehen passte irgendwie nicht in der Strophe für mein Gefühl....

Was ich noch nicht ganz verstehe... Am Ende der Strophe bin ich doch auf A-Dur und der Bass spielt den Grundton A... :? Meinst du ich sollte das noch länger halten? Die Alternative mit Fis werde ich mal testen.Vielen Dank für deine Analyse... ;)

Liebe Grüße, wailer

I see Mr. fitzwilliam himself is back in da House....Willkommen Christoph, die Vocals müssten Dir doch sehr liegen ;-)

TriTraTrullala der Schoeni der ist wieder da :)
Nachdem ich mir 2 Wochen lang das Hirn über nen möglichen Ref zerbrochen habe, hier mal die ersten 2. Strophen inkl Ref, Mittelteil kommt noch. Sind jetzt nur n paar schlampigen Gitarren und Drums plus Vocs.

Feedback erwünscht, der Ansatz geht auf jeden Fall in ne andnere Richtung, als die, die ich bisher gehört hab.

Bei den Vocs ist noch nicht alles richtig geschoben, da bitte ich noch um Nachsicht ;)

Darf verlinkt werden

na..das in einem geilen Soundgewand, kommt bestimmt klasse. Ablauf gefällt mir sehr gut....Muss natürlich am Ende drücken und brettern ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben