9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Hier ein kleines Update zum Verlinken bitte :)

LG
Asli

Wahnsinn.. In meinen Ohren der mit Abstand beste Beitrag bisher. Nahezu perfekt arrangiert, eine tolle Chicago-Stilkopie. Der C-Teil mit dem letzten Refrain, sehr geil gemacht, auch das Outro! Echt spitze.
Eine Kleinigkeit: Das Sax am Anfang (0:28) bricht noch etwas plötzlich ab, das könnte noch geschmeidiger sein. Am Mix wirst du ja sicher noch schrauben, da spare ich mir die Kritik für später auf.

TOP!

@jogherd:

danke vielmals :)

Werde kein Fade-Outro machen, der jetzige Fade zeigt nur, an welcher Stelle ich gerade stecke . Werde noch einen Abschluss bauen, sind ja noch knapp eine Minute Zeit bis 4:30 ;-)

Das Sax am Anfang (0:28) bricht noch etwas plötzlich ab
Stimmt! Ich suche noch einen Ersatzton, an dieser Stelle hat der Saxophonist ins Horn gebölkt, daher das abrupte Ende :)

Danke nochmals für's Feedback!

LG
Asli

Das klingt extrem lässig, der erste Teil der Strofe gefällt mir besonders mit den Harmonien, zum zweiten Teil der Strofe spielst Du glaube ich die gleiche Harmoniefolge - vllt. liegts an meinen Ohren - da passt sie nicht mehr ganz so gut.

@Lutzrobbylu: Vielen Dank für dein positives Feedback! :)
Najo also vll haben sich meine Ohren schon zu sehr an die Harmonien gewöhnt, aber eigentlich taugt mir die Strophe harmonisch ganz gut... Ich hatte das in so nem zweiteiligen Schema aufgebaut: D,A,G,G / Bm,D,A,A
Hmmm... Ich könnt mir irgendwie noch gut was gitarrenartiges vorstellen, aber das bekomm ich nicht hin... Naja mal sehen...
Im Refrain wollte ich evtl noch ein paar Claps usw einbauen wenn ich welche finde... Also nicht direkt ein echtes Drumset, aber ich könnte mir da noch weitere percussive Elemente vorstellen...
Ja solche Bläser wie bei Lou Bega wären cool! Wobei im Dancehall Gewand würde mir sowas wie bei Seeed - Dickes B oder Berlin Boom Orchestra - Nein Mann gut gefallen... Das ist für mich guter Dancehall falls es jemanden interessiert. Vll kann ich ja Irie noch überreden ob er was versucht... Allerdings hat der auch grad wenig Zeit und ich fürchte mein Song wäre selbst mit so nem geilen Bläserriff nicht mehr zu retten :D

Liebe Grüße, wailer

Eigentlich müsste man von allen Contetstants einfordern, dass sie nachher ihre Leadsheets veröffentlichen ... ich bin mit meinem Geschnipsel gerade bei Bm, Em, Bm, Am, Bm.

Der Martin (hier im Forum mal ne Zeit als 'Qatcho' aktiv), hervorragender Rock-Sänger, ist bei denen mit von der Partie.
Ja genau , der hat mal was für mich eingesungen...hatte dadurch 79 Votes im Voting.
Der war in "Deutschlands bester Partyband" auf Kabel eins zu sehen , mit ois easy ;)

@asli

sehr schöner Remix !
Super Gitarrenintro ( sind das major-Akkorde ? ) klingen wunderschön...
dann die Bläser-section wunderbar gesetzt im Hintergrund die geigen...und der refrain wird da durch die Bläser und Akkorde wunderbar in Szene gesetzt. Kleine kritik: Ab 2.30 klingt für mich die Tonlage von geebee gegenüber der band etwas an der Grenze , dafür machst du das für meine ohren ab 3.15 tonal und arrangementmässig wieder mehr als gut. ! So mein erster höreindruck morgens um halbsieben
smil470009513826a.gif

Moin!

Hier ein kleines Update zum Verlinken bitte :)

LG
Asli

Ab ca 1:21 Min würde ich mit dem Bass das Tempo etwas anziehn um in den Nächsten Part überzuleiten.

Schade das du keine Backings zur verfügung hast, da könntest du noch schön was rausholen an manchen Stellen.

Anfangs finde ich das die Vocals nicht richtig sitzen, da habe ich auch das Gefühl, das dass Songtempo etwas unpassend gewählt wurde, das liegt aber wohl an der Vocalplatzierung, später ist das nicht mehr.
Der Mittelteil des Songs ist wirklich super geworden, da möchte man ja am liebsten mehr Percussions hören, auch die Flötentöne, cool, Shaft is in da House :D

Wäre ich Geebee, würde ich über deine Version noch mal neu drüber performen wollen.

Anfangs finde ich das die Vocals nicht richtig sitzen,

@marc1610:

Dank Dir für's Ohr und Feedback.
Den ersten Vers hatte ich in der Version oben noch nicht angepasst/geschnippelt und platziert, mittlerweile sitzen die Silben da, wo sie hin sollen und der etwas "eilige" Eindruck hebt sich dann in meinen Ohren auf.
Baust Du den denn auch an einer Version?

LG
Asli

@hopoh:

Dank Dir für's reinhören!

sind das major-Akkorde ?

ja, "Gmaj7" und "Dmaj7"

Ab 2.30 klingt für mich die Tonlage von geebee gegenüber der band etwas an der Grenze

Denke mal, Du meinst die Stimmlage. Ja, Geebee singt da sehr zart bis zärtlich und für seine Verhältnisse recht tief mit der damit verbundenen Veränderung seiner Gesangsfarbe, daher auch der kleine "Barry-White-Schmuse-Disco-Soul"- Abstecher an dieser Stelle ;-)

LG
Asli

Ab morgen stell ich auch mein Zweitsystem auf 64 bit um. Ich muß hier jetzt alles auf 64bit haben.
Soll heißen - keine Ahnung, ob das zu Komplikationen führt. Wenn ihr 2-3 Tage nix von mir lest, gibt es welche. ;-)

Also ich bin für kurze Zeit nicht aktiv.

Ab morgen stell ich auch mein Zweitsystem auf 64 bit um. Ich muß hier jetzt alles auf 64bit haben.
Soll heißen - keine Ahnung, ob das zu Komplikationen führt. Wenn ihr 2-3 Tage nix von mir lest, gibt es welche. ;-)

Also ich bin für kurze Zeit nicht aktiv.

@Wennto: is C7 angekommen?

LG
Asli

Nee du lass mal asli.

Hier wurden ja auch schon gute Versionen abgeliefert.

Du willst ne Schlagerversion haben, dann lass das mal den Ilka machen, der packt das schön klassisch ein, würd ich gern mal hören:D

is C7 angekommen?

krieg ich erst zum Feste - wird Madame unter Verschluß halten :-( Aber muß ja alles vorbereiten ;-)
2 Lizenzen Windows 8 sind da und 2 komplett neue Rechner in Einzelteilen
Aber ich fang erst morgen an.

Also was heute noch kommt verlinke ich!

@wailer

JA...das geht doch schon in die Richtung die ich mir sehr gut dazu vorstellen kann. So ein bisschen die Gesangslücken füllen...ohne dabei zu present zu wirken. Sehr cool. Gruß Rob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben