9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, Doppelpost :) Wieso kann man seine eigenen Posts eigentlich nicht löschen?

edit: Jetzt isser doch weg :D

@Jogherd, Popnapp und Hopoh:

Vielen Dank für Eure Feedbacks!

@ Hopoh:

Ich finde Nr.4 für mich eindeutig am besten! Was allen vier Versionen gemein ist, ist das Setzen der Silbe "expect", ist etwas gewöhnungbedürftig, der Anfang des zweiten Verssatzes ist auch ungewöhnlich verschoben, bei "day and night" passt es wieder in meinen Ohren.
Was Sound und Idee angeht, für mich auf jeden Fall Nr.4!

LG
Asli

Hallo Leute,

da ich nicht mit dem Mitlesen hinterher komme, habe ich mich durch die verlinkten Versionen gearbeitet.
Was mir aufgefallen ist:

Slideede (Version vom 08.12.)
Etwas überkomprimiert? Sound an sich ok. Recht laut. Schöne Slide-Gitarre (passt ja auch zu Deinem Namen ;-))
Strophe gefällt mir gut. Beim Ref. bin ich mir nicht sicher. Irgendwie gibt es Momente, wo der Gesang etwas davon läuft.
Boah, hat der geebee ein Sauerstoffgenerator eingebaut ;-). Am Ende (im Ausklang) ist so ein komisches Geräusch. Soll das so sein?
Oder ist das meine Internetverbindung? Du bist mit Deiner Nummer aber etwas zu lang (04:30!).

Octay (Version vom 01.12)
Der Anfang kommt etwas plötzlich. Nimmst Du für die Drums fertige Loops? Die Crash-Becken kommen etwas zufällig. Der Gesang wirkt auf mich etwas "trocken"
Kein Hall? Die Idee (Akkorde) ist aber ok. Moment, was ist das? LSD-Rausch? Der Schlussteil ist Geschmackssache....

Lutzrobbylu (Version vom 07.12.)
Schöne eigene Vocals, sagte ich ja schon beim ersten Kommentar. Bridge geht technisch, ist aber gewöhnungsbedürftig.
Damit meine ich, man erwartet andere Akkorde. Wie gesagt, geht aber technisch. Macht die Sache natürlich auch interessant...

Sounds4All (Version vom 27.11.)
Die Snare kommt manches Mal zu "virtuos". Überhaupt sind die Drums (Snare) sehr vordergründig im Mix. Was vorher (erste Version vom 20.11.) zu wenig war ist jetzt zu viel.
Bridge ist gut gelöst. . Schluss ist noch nicht fertig (nehme ich an)?

STS (Version vom 25.11.)
Das Drum-Programmieren hast du echt raus. Gefällt mir. Sound ist transparent, aber könnte unten rum etwas fetter sein.
Die Bridge könnte noch etwas mehr in Erscheinung treten. geht etwas unter.

Asli (Version vom 11.12.)
Jo, gewohnte (von Dir) Qualität. Wirkt schon sehr rund. Die Bratzgitarre stört mich jetzt auch nicht mehr so. Das Sax-Mini-Solo ist für meinen Geschmack
etwas zu laut. Du verlangst aber dem Hörer eine Menge ab. Neigt etwas zum überladen sein. Vielleicht etwas weniger Bläser, so schön sie auch klingen...

Tastsyn (Version vom 24.11.)
Mein letzter Kommentar:
Gute Idee. Aber ob die Tonart passt, wage ich zu bezweifeln. Du kriegst zwar gelegentlich die Kurve,
am insgesamt passt der Gesang tonal nicht zur Begleitung. Die beiden Elemente (Musik, Gesang) kämpfen permanent gegeneinander an.
Beim Refrain trennen sich dann die Wege komplett.

Ich muss sagen, dass würde ich zum Teil heute auch noch unterschreiben. Ich empfinde es heute nicht mehr ganz so extrem.
Aber wenn ich die Version nachpfeifen sollte, wäre ich verloren ;-). Es kommt mir in erster Linie
alles lauter (grenzwertig) vor. Zum Ende läuft Musik und Gesang irgendwie auseinander ...

Soundkraft (Version vom 13.12.)
Gut, dass Du dich von Deiner Barry White Idee verabschiedet hast.
Im Ref. quietscht irgendetwas. Gitarre? Oha, an die Bridge muss Du aber nochmal ran.
Die passt nicht so gut.

Chiefrocka (Version vom 24.11.)
Ah, die erste Dubstep-Version. Gesang geht etwas unter. Zu leise? Die Akkorde im Ref. sind etwas grenzwertig (Moll/Dur).
Irgendwie hast du dich um die Bridge gedrückt oder habe ich die überhört?

genesysx (Version vom 24.11.)
Irgendwie eine witzige Idee. Ist zwar etwas schade um den geebee-Gesang, aber was solls.
Was heißt eigentlich "isndumbazo"?

Pleytoon (Version vom 27.11.)
25 Sekunden zu lang ;-). Schöne, runde Version. Bridge ist sehr gut gelöst. Gefällt mir.

Max_Noise (Version vom 25.11.)
Klingt etwas "unruhig". Als Hauptelement nehme ich die Gitarre und nicht den Gesang war.
Die Drums machen die Sache eigentlich auch nicht ruhiger. In Summe würde ich durch Reduzierung
mehr Entspannung reinbringen. Es sei denn, du wolltest es so (halt Maximal Noise ;-)).

smehlsson (Version vom 01.12.)
Schön ruhiger Anfang. Die Crash-Becken würde ich überdenken. Die Bratz-Gitarre (Midi?) ist auch Geschmackssache.
Im Gegensatz zum Anfang ist es dann aber schon recht unruhig. Ich vermute, dass war auch deine Absicht, diesen Gegensatz
zu erzeugen. Könnte aber etwas besser im Übergang abgestimmt sein.

profhoell (Version vom 27.11.)
Cooler Bratz-Sound! Bass geht etwas unter. Die Gitarren sind schon reichlich fett während der Gesangspassagen. Kompressor?
Hatten wir den Jet nicht auch schon in anderen Versionen? Geiles Solo! Statt Bridge? Fadeout ist nur in Ausnahmefällen zugelassen ;-)
Was mir bei Dir auffällt, du beginnst gerne mit einer extrem gepanten Gitarre. Das finde ich persönlich nicht immer so doll.
Ich würde hier mal eine dritte, im Sound eher Lofi-Gitarre, ins Spiel bringen. Die Soundkontrast ist dann, wenn die beiden Hauptgitarren (links/rechts) Einsätzen
noch größer. Aber unterm Strich wieder solide Gitarrenarbeit in gewohnter Qualität!

NATZ (Version vom 28.11.)
Was mir an Deiner Version gefällt, trotz fetter Synth kommt es schön entspannt rüber. Ist aber noch Skizze oder?
Bin auf die Bridge gespannt.

Wennto (Version vom 01.12)
Welche von deinen 150 Versionen ist das denn jetzt ;-)? Ist natürlich wiedermal amtlich. Wobei ich finde,
die eher akustischen Versionen liegen Dir auch gut. Hast den Gesang in der Bridge gepitcht? Elegant gelöst.
Bist aber in Summe zu lang! Waren das nicht Deine Regeln ;-).
Unterm Strich finde ich Deine Akustikversionen besser. In dieser Version hast Du dich zu oft um die Harmonischen Herausforderungen
(Bridge, Tonalsprung in den letzten Ref.) gedrückt. Zwar gut gedrückt aber dennoch gedrückt.

wailer (Version vom 30.11.)
Wie, kein Reggae? Was denn hier los? Fehlt nur noch, das schoeni eine Schlagerversion am Start hat ;-). Aber coole Version. Du kannst also auch anders.
Der Gesang klingt sehr Autotune-mäßig. Gewollt?
Keine Bridge :-(

Jogherd (Version vom 30.11.)
Ist das Sax echt? Klingt auf jeden Fall so. Cool. Och, leider nur Skizze. Bin gespannt wies weiter geht!

mofox (Version vom 02.12.)
Gesang geht im Mix etwas unter. Die Percussions-Sounds sind für meinen Geschmack zu dominant.
Idee ist aber schon cool. Sind die Percussions Loops oder selber gebaut? Gesang steht definitiv zu weit hinten.
Hast Dich auch um die Bridge gedrückt oder habe ich was überhört? der Schluss kommt so ein Bisschen plötzlich/einfach.

Mike3000 (Version vom 09.12.)
Zu lang! Kommt irgendwie so "experimentell" rüber. Mehr was für die "Independent-Ecke". Wirkt auf mich auf Dauer etwas langweilig von den Harmonien her.
Abwechslung bringst Du nur über die Sounds rein. Vielleicht noch mal in die Akkord-Kiste greifen ...

insightmusic (Version vom 07.12.)
Ist leider nicht meine Baustelle. Ich finde, bei den Vocoder-Geschichten kann man auch ein Telefonbuch vorlesen. Würde auch keiner merken ;-)
Mag sein, dass das für diese Musikrichtung eine gute Version ist, hat aber aus meiner Sicht mit den Vocals von geebee nichts zu tun.

Wishbone (Version vom 09.12.)
Oh, das ist ja mal akkordmäßig eine neue Richtung. Dur - ok. Ob das für den Textinhalt die richtige Wahl ist, kann man so oder so sehen.
Von der Idee her ist es aber gut. Die Bridge ist gewöhnungsbedürftig. Mix ist gut.
Was das denn für ein Schluss? Da geht doch noch was ...;-)

schoeni (Version vom 11.12.)
Gott sei Dank, kein Schlager ;-). Klingt im Ref. etwas dünn. Kein Bass? Ich würde in den Strophen die Drums etwas zurück fahren.
Wirkt so unruhig. Im Ref. dann aber richtig auf den Putz hauen. Wo ist denn die Bridge? Skizze?

Marc1610 (Version vom 12.12.)
Drums sehr simpel! Die Breaks und die Crashes - na ja. Hat man schnell über...Maximal minimal! Da geht doch noch was.
Gibt ja noch andere Instrumente außer Bass ;-). Grundidee gut, aber muss noch ausgebaut werden.

Ist wie immer meine subjektive Meinung. Also, was weiß ich schon ...

Gruß
Thorsten

Hi TGud,
danke für’s FB, zwar "nur" Deine subjektive Meinung, aber was meine Rmx betrifft, absolut nachvollziehbar.

Muss mal mit dem geebee reden, ob er den Text nicht auf DUR-Feeling umschreiben kann ;)
Ich mag ausgefallene Schlüsse, war ganz stolz auf meinen. Aber jetzt gefällt er mir auch nicht mehr :(
Mal schauen, ob mir da noch was anderes einfällt.

Danke auch an slideede und hopoh für die aufmunternden Kommentare.

cioa,
Stefan

@TGud
Soundkraft (Version vom 13.12.)

Gut, dass Du dich von Deiner Barry White Idee verabschiedet hast.

Im Ref. quietscht irgendetwas. Gitarre? Oha, an die Bridge muss Du aber nochmal ran.

Die passt nicht so gut.

Quietschen tun die Fretgeräusche von Realstrat - hab ich auch schon als Fehler erkannt - liegt einfach an der Menge an Spuren (ist noch alles reines MIDI) und der Hall addiert das dann auch noch mal auf. Wird auf jedenfall gefixt.

Könntest du mir noch sagen, was genau an der Bridge dich stört? So schlecht find ich die eigentlich nicht, obwohl mir das ne Menge Kopfzerbrechen bereitet hat..aber ich denke du meinst den Übergang von der Bridge in den letzten Ref oder? Könnte sein, dass da was tonal nicht passt...aber ich komm nicht dahinter.

LSD-Rausch? Der Schlussteil ist Geschmackssache....
@TGud,
Kollege du hast es geschafft, mich beim Kaffee schlürfen zum lachen zum bringen mit deinem Feedbäck. Herzlichen Glückwünsch, wie sieht jetzt mein Tisch aus mit dem umgeschütteten Kaffee?

Kollege du hast es geschafft, mich beim Kaffee schlürfen zum lachen zum bringen mit deinem Feedbäck. Herzlichen Glückwünsch, wie sieht jetzt mein Tisch aus mit dem umgeschütteten Kaffee?
Danke

Oh, das war nicht meine Absicht ;-). Wusste ja nicht, das Du am Kaffee schlürfen bist ...

Sorry!

Gruß
Thorsten

Könntest du mir noch sagen, was genau an der Bridge dich stört? So schlecht find ich die eigentlich nicht, obwohl mir das ne Menge Kopfzerbrechen bereitet hat..aber ich denke du meinst den Übergang von der Bridge in den letzten Ref oder? Könnte sein, dass da was tonal nicht passt...aber ich komm nicht dahinter.

Mach ich noch. versprochen. Muss jetzt leider los. Melde mich aber zu diesem Thema noch.

Gruß
Thorsten

Wieso kann man seine eigenen Posts eigentlich nicht löschen?

nenn mir mal ein Forum, wo man das kann. Das wäre ja Chaos pur ;-) Und in vielen Threads würde einfach zusammenhangloses Zeug stehen

in vielen Threads würde einfach zusammenhangloses Zeug stehen

Das tut es so doch auch oft genug :D *duck*

Oh, das war nicht meine Absicht . Wusste ja nicht, das Du am Kaffee schlürfen bist ...

War bestimmt nicht deine Schuld..liegt wohl eher am LSD ....;)

@tgud
Hat noch Skizzenstatus, Bass ist auch noch nicht dabei. Danke fürs Feedback.

Sorry - i bin a technischer Depp. Das hat gestern nicht gefunzt mit dem verlinken.

Vielleicht klappts ja heute.

https://www.box.com/s/wbctupofetfw26v29y9i

I do my very best.

Cheerio Miss Sophie

LG, Clemens

@Beyolie
Hey das ist ja Geil, tropical und lambada und Spandau Ballet in einem.
Cool die Idee könnte mein Favorit werden auch wenn es im Refrain ein bisschen zu holpern scheint, aber grade der Refrain macht die Stimmung. Good Job ;)

Mach ich noch. versprochen. Muss jetzt leider los. Melde mich aber zu diesem Thema noch.

Gruß
Thorsten

Hab Dir eine PM geschickt!

@TGud:

Danke fürs Feedback...

Ich finde, bei den Vocoder-Geschichten kann man auch ein Telefonbuch vorlesen. Würde auch keiner merken

Na so würde ich das ja jetzt nun aber auch nicht sagen. Sicher ist meine Version von "fertig" noch weit entfernt, aber ich finde die Vocals, troz Vocoder, doch noch einigermaßen verständlich.

Naja, ist halt auch zu Glück alles Geschmackssache und es ist ja noch Zeit bis Sendeschluss... Im Zweifel gibst du mir eben im Voting in Punkto Vocals extra-Punktabzug. ;)

Hi zusammen,

hier nun auch mal ein Update von meiner Version:

Bitte VERLINKEN! Danke!

Tipps und Kritik wie immer erwünscht ;-)

Gruß
Thorsten

doppelpost ;-)

@TGud:

Hi Thorsten!

Immer noch eine tolle, mutige Idee, das Ganze A-Capella zu machen und die Umsetzung ist Dir schon zum größten Teil sehr gut gelungen, finde ich.. Hier meine spontanen Eindrücke, die vielleicht auf den ersten Blick ein ziemlich hohes Meckerniveau haben, aber eigentlich nur Punkte beleuchten, die ich, wäre ich an Deiner Stelle, ändern würde, um den Song noch besser zu machen:

Für mich klingt der Song ab der Bridge ( = Halbton höher ) wesentlich besser, scheint Deiner Stimme mehr zu entsprechen.
Die Bassstimmen sind imho zu überrepräsentiert, hier und da fehlen bei den ( für alle ) problematischen Fis-Stellen "stoned as hell" "ring my bell" unterstützende oder eindeutigere Harmoniestimmen ( *7-er-Akkorde sind da, aber ich finde zu zögerlich), das hast Du nach der Tonerhöhung eleganter gelöst.
Bei 0'42" ist die Harmonie nicht eindeutig. Verfluch mich nicht mit meiner Erbsenzählerei, aber ich glaube bei einem so ambitionierten Vorhaben wie einer A-Capella-Version fallen diese Dinge viele eher auf als mit Instrumentenbegleitung. Es sollte das Harmoniegrundgerüst sehr klar sein, vielleicht auch etwas weniger mit kurzen Noten, die ja in den Leadstimmen vorhanden sind, eher ein Bett, auf dem sich die GeeBee-Vocals austoben können.
Der Break ab 2:40 ist wirklich klasse. Mir fehlt da die Synchronizität, um dem perkussiven Element zur vollen Geltung zu verhelfen, wenn da die vorgezogene "1" mit allen Stimmen präsent wäre - ein Hammer!
"Cheers" bei 2:59 - echt witzig und das passt sehr gut. Die Claps, die dann folgen hinken irgendwie hinterher....
Insgesamt schätze ich es als sehr schwierig ein, die Balance zwischen augenzwinkender Sangeskunst und harmonisch / rhythmischen Erfordernissen zu finden. Beispiel "Sha-la-la": würde ich ernsthafter bringen, umsomehr trifft das "Cheers" später

Ich denke, wenn Du das alles synchron hinbekommst ( frohes Schnippeln ;-) ) ist das eine wirklich tolle, aussergewöhnliche Remix-Contest-Version, die allein in bezug auf die Kreativität auf jeden Fall schon Extrapunkte einsammelt.

LG
Asli

So, with a little help from Dodo No.1 (Moog und Keyb.Solo am Ende):

https://www.box.com/s/165u7vehij69bbh8lem3

smil451c73e32e6e5.gif
Kann auch verlinkt.
jhappy.gif

Hey Asli,

vielen dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Ich werde mit das in Ruhe zu Gemüte führen.
Einige Sachen die Du ansprichst habe ich auch bereits erwogen.
Die Claps kommen immer noch missverständlich an. Die Idee ist eigentlich am Schluß alles in einer Kneipenatmosphäre auszublenden. Deshalb sind die Claps auch so schief. Aber irgendwie versteht das kein Zuhörer. Vielleicht überdenke ich diese Idee noch einmal.
Das mit auf den Punkt ist wirklich eine Herausforderung. Ich habe da bereits eine Runde gedreht und alles zurecht geschoben. Muss ich wohl nochmal ran ...

Gruß
Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben