9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Länge passt schon mal..

Die Länge passt schon mal..

Sagt meine Freundin auch :D

Klasse!
smil41.gif

Yeah, Minimal-Marc macht's möglich :)
Schön, dass Du mit einem Beitrag dabei bist!

LG
Asli

Vielleicht kommt nächste Woche noch was dazu, aber soweit find ich das schon groovy, odda:D
Da hat sich jemand mit echtem Gitarrenspiel angeboten.
Mal ens gucken.

aber soweit find ich das schon groovy, odda

@marc:

ja auf jeden Fall schonmal ein schöner Ansatz nach nur 4 Stunden Bedenkzeit ;-)

LG
Asli

@ Marc1610: Huch! Woher der Sinneswandel? :D Cool! Grundgerüst passt.

[color=#ff0000; text-decoration: underline]Update - Bitte verlinken.[/color]

Ich sag mal: 63,25 % fertig...Drums, Misch und ein bisschen Detailarbeit stehn noch auf der ToDo-Liste aber grundsätzlich steht jetzt das Gerüst und sehr viel wird sich wohl auch nicht mehr ändern...einfach keine Zeit momentan :(

so bin spaet dran,
aber dabei.

hier mal meine verarbeitung der voices....

https://www.box.com/s/etttge40g03cpmy88z6f

erstmal feedback, weiss noch nicht ob ichs verlinken werde.
grundgeruest is noch wackelig ....

atmosphaerischer grunch...punk...k.a. wie der style heisst...

lg Frank

@Frank

Also....die Grundstimmung des Songs find ich klasse...auch der Anfang, sprich die Strophenpassagen von Geebee passen da richtig gut...wenn er mehr Melodie singt, quasi den "Refrain", dann haut das nicht immer so gut hin...und, 4 min. die gleiche Grundstimmung beizubehalten, da fehlt mir das auflösende Element, eine Harmonieänderung, oder im Arrangement eine Differenzierung...so what. ABER der Ansatz ist sehr spannend und gut gelungen. LG Rob

erstmal danke fuer das statement.

mit dem refrain hab ich so ein problem ich will immer die stimme anpassen,
das klappt aber nicht...
werd ich wohl meinen background aendern muessen.

so dann tauch ich mal wieder ab bis spaeter... im fred.

Nur einen Akkord kann man ja machen, aber im Ref haut da wirklich etwas nicht hin ... mach es so wie ich, zerschnippel den Gesang! ;-)

PS: ...obwohl - da sind mehr Chords drin...

Ver..te Vorweihnachtszeit und Arbeitsstress. Wochenlang keine Minute Zeit für den Remix Contest gehabt. Bin kaum weiter gekommen. Trotzdem bitte mal verlinken.

Hm, hab hoffentlich das rischtige Knöppschen jedrückt.....

Verfl. Technik...

Moin!

So, Arrangement steht, ein Schluss ist jetzt auch dabei :)

Bitte verlinken.

LG
Asli

@asli: Ich habe einen schlechten Charakter und war heute morgen noch etwas unausgeschlafen. Aber diese Nummer steigert meine Laune und versöhnt mich mit dem Tag. Perfektion kann auch Spaß machen, wenn sie so lässig, gekonnt und verspielt daher kommt. Toll geworden.
In meiner schlechten Laune zu Beginn habe ich noch versucht, das Haar in der Suppe zu finden. Vielleicht, so dachte ich mir, wäre das Gesangsarrangement noch erweiterbar. Am besten gefiele mir da vermutlich so ein dreistimmiger Frauenchor der hier und da ein Frage-Antwortspiel mit geebee anfängt und dann noch ein paar uuuhs und oooohs und aaaahs beisteuert. Aber das ist auch wirklich das einzige, was mir hier noch einfällt. Meine Phantasie reicht eben nicht weit. Auch mir vorzustellen, dass diese Nummer nicht auf dem Siegertreppchen ganz oben landet, will mir momentan nicht so recht gelingen :)
So begeistert bin ich, soweit das angesichts der frühen Morgenstunden schon möglich ist.

Moin - und HILFE: suche einen keyboardisten, der mir ein bis zwei Soli für mein Stück spielt:

https://www.box.com/s/18c7wf00pqefyelscf6h

Es handelt sich um das Orgelsolo 1:45 bis 2:00 und das kleine e-klaviergeklimper ganz am Ende. Wenn ich das selbst spiele, hört sich das unglaublich cheesy an, und das tut ja nich Not, oder? Also, Leutz, meldet euch, ihr wollt doch alle, das der Weihnachtsmann nicht mit der Rute kommt - also tut noch n büschen was Gutes!

Guten Morgen

@asli: deine Nummer ist schon ein Hit ! Wie bereits geschrieben sehr , sehr gut !

aber jetzt von der Bundesliga zur Regionalliga..
smil451c7211b9e19.gif

Ich bin leider die letzten wochen noch nicht richtig dazugekommen....vll Weihnachten

Ich habe hier mal vier Ansätze skizziert, wo bei ich für den ersten schon etwas mehr Zeit investiert hab. In welche Richtung soll ich mich entscheiden ? oder steht die schon die Entscheidung ? Für tips immer dankbar...
smil451c71f7edf7c.gif

@asli:

smil46c5f8ddc461e.gif

Jetzt reichts aber auch langsam, ich hab ja bald gar keine Lust mehr, an meinen eigenen Stück noch weiter zu machen..!
smil470009513826a.gif
Arrangement ist nochmal besser geworden, Sound auch. Génial!

@hopoh

Sehr schöne Ansätze! Ich glaube, der erste sagt mir im Moment am meisten zu. Hast du den Gesang absichtlich so verschoben? Passt so leider nicht zum Rest der Musik..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben