9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TriTraTrullala der Schonei der ist wieder da :)
Nachdem ich mir 2 Wochen lang das Hirn über nen möglichen Ref zerbrochen habe, hier mal die ersten 2. Strophen inkl Ref, Mittelteil kommt noch. Sind jetzt nur n paar schlampigen Gitarren und Drums plus Vocs.

Feedback erwünscht, der Ansatz geht auf jeden Fall in ne andnere Richtung, als die, die ich bisher gehört hab.

Bei den Vocs ist noch nicht alles richtig geschoben, da bitte ich noch um Nachsicht ;)

jetzt hab ich es mir dreimal nacheinander angehört...
ich find's irgendwie ziemlich cool. wobei ich die Lady am Mikro eher weglassen würde.
zum jetzigen Zeitpunkt find ich ihren Einsatz doch (noch) ein wenig unnötig bis albern.
aber trotzdem mag ich's irgendwie, es groovt recht nett und ist einigermaßen abwechslungsreich... meiner bescheidenen Meinung nach.. :)

Die Lady ist ein gepitchter geebee :-D
Aber ist speziell, stimmt schon.

Die Lady ist ein gepitchter geebee :-D
Aber ist speziell, stimmt schon.

Hoppala..
Der Junge hat ja solch ein Potenzial, schon erstaunlich.. :D

Na dann lass "es" einfach weg und lehn dich entspannt zurück, denn du verletzt ja quasi die Gefühle von niemandem, kommst nicht in Erklärungsnöte usw.

btw.
Ich mag die Drums. Grooven gut, klingen gut.
Sind aber schon midi-programmiert, oder?

sehr cool!! hat ne menge potential. wobei auch ich mit den gepitchten zweiten stimmen nicht so richtig warm werde. aber wird am ende bestimmt ne hammer nummer!

Nachdem ich mir 2 Wochen lang das Hirn über nen möglichen Ref zerbrochen habe, hier mal die ersten 2. Strophen inkl Ref, Mittelteil kommt noch. Sind jetzt nur n paar schlampigen Gitarren und Drums plus Vocs.

Feedback erwünscht, der Ansatz geht auf jeden Fall in ne andnere Richtung, als die, die ich bisher gehört hab.

Bei den Vocs ist noch nicht alles richtig geschoben, da bitte ich noch um Nachsicht ;)

Darf verlinkt werden

Die sind programmiert, jo. Erzdummer und Metal Machine Expansion. War gar nicht mal so viel aufwand bis jetzt. Der ez hat n paar coole grooves die man noch gut aufpeppen kann.

sehr cool!! hat ne menge potential. wobei auch ich mit den gepitchten zweiten stimmen nicht so richtig warm werde. aber wird am ende bestimmt ne hammer nummer!

Meinst du die in der Strophe oder generell? (der Ref hat ja auch eine Zweitstimme verpasst bekommen, allerdings hab ich Geebee da nicht die Eier abgeschnitten :D )

Darf verlinkt werden

Moin Schoeni!

Den Eierschneider würd ich im Vers wegpacken.
Akkorde im Vers sind erste Sahne, gefallen mir sehr. Refrain Anfang ist klasse, bei "stoned as hell" klingt die Akkordwahl noch unentschlossen - hängt aber vieles meines Erachtens von den Basstönen ab, die Du schließlich benutzen wirst.

LG
Asli

edith @schoeni:

bei den Basstönen im Refrain würd ich gaaaaaanz tief runtergehen, die tiefe E-Saite auf "D" stimmen zum Bleistift ..... ;-)

LG
Asli

doppelpost

Ja dieser "stoned as hell"-Teil hat mir am meisten Schwierigkeiten gemacht bisher :tilt:Aber Bass fehlt ja auch noch komplett, sind ja nur Gitarren bisher, da kommen bestimmt auch noch ein paar Dubs drüber, vllt noch ein paar Harmoniestimmen, mal sehen. Aber das Grundgerüst passt erstmal. Und beim Mittelteil lasse ich mich auch einmal überraschen, den habe ich glaube ich erst einmal bewusst gehört, weil ich immer schon am Ref verreckt bin :D
Und das Experiment mit Mrs.Geebee werde ich wohl wieder raushauen :D klingt dann doch ein bisschen zu abgedreht.

edith @schoeni:

bei den Basstönen im Refrain würd ich gaaaaaanz tief runtergehen, die tiefe E-Saite auf "D" stimmen zum Bleistift ..... Zwinker

LG
Asli

Ich spiel das mit ner Baritongitarre, die geht bis H runter ;)

Dann noch der 5-Saiter Bass dazu und dann brummt das ganz gut unternrum denke ich ;)

Schoeni,

Deine Version finde ich garnicht schlecht und was ich noch besser finde, das du Banddienlich Arrangierst, das es auch Live gut umsetbar wäre, ebenso die Backings, auch wenn sie etwas abschrecken wirken, ist die Idee mit den Backing gut.

Hast du keine Rockröhre Zuhause die die Backings übernehmen könnte, ob nun weiblich oder Männlich ist eigendlich egal.

Edit: Gemischter Backingesang wäre denke ich sogar noch besser.

Schoeni,

Deine Version finde ich garnicht schlecht und was ich noch besser finde, das du Banddienlich Arrangierst, das es auch Live gut umsetbar wäre, ebenso die Backings, auch wenn sie etwas abschrecken wirken, ist die Idee mit den Backing gut.

Hast du keine Rockröhre Zuhause der die Backings übernehmen könnte, ob nun weiblich oder Männlich ist eigendlich egal.

Meinst du generell für alle Backings oder die aus der Stophe?

Ich hatte ursprünglich die Idee, das diese Backingeinwürfe in der Strophe ziemlich elektronisch/robotermäßig klingen sollten. Durch das übermäßige pitchen und die daraus resultierenden Artefakte, ging das halbwegs in die Richtung. Vielleicht finde ich da noch was an Effekten, was dem näher kommt. Irgendwas muss da an Stellen wo die Backings sind passieren, zumindestens in meinem Kopf ist das so.

@schoeni

Deine Strofe ist einfach nur genial, wie Du sie spielst und auch die Hamonien. Ich persönlich würde nicht ganz so viele Fills rein bauen, wobei ich Dir recht gebe, da sind schon sehr schöne Groove-Patern beim EZ-Drummer dabei, vor allem ist da kein Schlag exakt auf der Taktlinie und das groovt halt.

Refain gefällt mir auch, fetzt, Harmonien sind ganz Ok, wenn der Bass dabei ist wird's klarer, das Ende vom Ref ist klasse, diesen Teil kann man evtl. auch im Übergang zur Bridge ausbauen und verlängern.... Gruß Rob

Deine Version würde Live sicher super ankommen, mit einer Backing Gesangsgruppe, ich hör die schon abgehn.
Aber die hast du ja leider nicht.

Ich werde dir da aber ganz sicher nicht rein reden.

Setze es so um wie du es dir gedacht hast.

Bis hier her finde ich es schon mal ganz gut.

@schoeni

Deine Strofe ist einfach nur genial, wie Du sie spielst und auch die Hamonien. Ich persönlich würde nicht ganz so viele Fills rein bauen, wobei ich Dir recht gebe, da sind schon sehr schöne Groove-Patern beim EZ-Drummer dabei, vor allem ist da kein Schlag exakt auf der Taktlinie und das groovt halt.

Refain gefällt mir auch, fetzt, Harmonien sind ganz Ok, wenn der Bass dabei ist wird's klarer, das Ende vom Ref ist klasse, diesen Teil kann man evtl. auch im Übergang zur Bridge ausbauen und verlängern.... Gruß Rob

Vielen Dank :)
Ich hatte mir für diesen Contest vorgenommen, die Drums diesmal nicht so stiefmütterlich zu behandeln. Passiert mir (wahrscheinlich bin ich da auch nicht alleine mit) relativ oft, dass ich dann einfach nur ein Pattern 8x hintereinander kopiere und da halt am Ende die Abwechselung fehlt. Das endet dann damit, dass immer der gleiche Fill an der gleichen Stellen vorkommt etc.

Deshalb wollte ich da diesmal mehr Arbeit reinstecken. Scheint sich bisher auch zu lohnen, ich bin da ganz zufrieden damit. Am Ende werd ich dann schauen, ob es nicht noch songdienlicher ist statt kompletter TomFills lieber kleine Beckenspielereien und Änderungen im Groovepattern zu nehmen. Aber steckt ja noch in der Entwicklung.
Eine Contestlarve auf dem Weg zum Schmetterling

@wailer

Das klingt extrem lässig, der erste Teil der Strofe gefällt mir besonders mit den Harmonien, zum zweiten Teil der Strofe spielst Du glaube ich die gleiche Harmoniefolge - vllt. liegts an meinen Ohren - da passt sie nicht mehr ganz so gut. Refrain ist auch klasse. Im Arrangement würde ich dort aber, gerade bei der percussiven Belgleitung (das klingt vllt. geschwollen) ein bisschen mehr Gas geben, bisschen mehr richtige 'Drums', um ihn auch zur Strofe etwas 'aufzuwerten'.
Und, weißt Du was mir bei Deinem Song die ganze Zeit im Ohr liegt, so Bläser-fills wie beim - nicht böse werden - Mambo Nr.5. Ich weiß, das ist verdammt schwer so dazwischen rein und so, dass es groovt und vor allem, dass es soundmäßig gut klingt - aber, wie gesagt, das wär so mein Hightlight noch bei Deinem Song. Gruß Rob

fehlpost :) update folgt .... in #801

Moin!

Hier ein kleines Update zum Verlinken bitte :)

LG
Asli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben