9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, with a little help from Dodo No.1 (Moog und Keyb.Solo am Ende):

https://www.box.com/s/165u7vehij69bbh8lem3

Kann auch verlinkt.

Hi Kaschek!

Der Refrain ist sehr gut gelöst, Instrumente und Stimme im Einklang, da löst sich die Spannung, die Du in den Versen aufbaust. Allerdings habe ich dort den Eindruck, als verfolgt das Instrumentarium harmonisch eine andere Richtung als der Gesang es eigentlich will - da beisst sich einiges in meinen Ohren - wenn das beabsichtigt ist, okay. Der Instrumentalpart dort ist für sich genommen sehr interessant, aber verliert hier und da meiner Meinung nach den Bezug zu den Vocals, die dann irgendwie daneben stehen. Dodo's Piano-Part gegen Ende gefällt mir sehr gut ( auch das Moog-Solo) und eigentlich böte der sich an, darüber den Vers mal zu versuchen, sach ich mal so spontan. ;-)

LG
Asli

Die Idee ist eigentlich am Schluß alles in einer Kneipenatmosphäre auszublenden.

@TGud:

Is ja auch eine schöne Idee, so Richtung "Hey Jude" - Finale, dann würde ich dort dann auch mit den weniger getimten und überzogenen Gesangselementen agieren, im Moment singst Du gerade dort sehr, sehr präzise :)

LG
Asli

Also ich muss jetzt mal dem Asli ein Kompliment machen:
Wie er sich hier immer wieder jede neue Verlinkung anhört und positiv kritisiert und kommentiert! Toll!

Da gibt es sicher auch noch einige Andere. Aber ich bin nicht oft in diesem Thread, und jedesmal, wenn ich hier reinschaue, dann sehe ich wieder einen Kommentar von asli!
smil451d632849b7b.gif

Asli: Danke, aber ich mach da jetzt nichts mehr, wenns irgendwie in den Ohren beisst: DAT IS JATZZ!
behaupte ich jetzt einfach ma.

Dann kannste aber auch meinen letzten Akkord lassen, wenn es jatzen soll
smil451d62b1d6f72.gif
smil451d62d860521.gif

Is ja auch eine schöne Idee, so Richtung "Hey Jude" - Finale, dann würde ich dort dann auch mit den weniger getimten und überzogenen Gesangselementen agieren, im Moment singst Du gerade dort sehr, sehr präzise

Das sind eigentlich 3 neue Elemente.

1. ein Chor der geebee unterstützt. Der ist in der Tat von mir "präzise" gemeint
2. Claps. Die sollen schon als "Kneipe" agieren. Also unpräzise
3. Gebrabbel von den Kneipengästen. Unpräzise, versteht sich.

Gruß
Thorsten

Dodo: du meinst den letzten Moogton? Das war kein Jazz, das war Tinitus!
smil451c7211b9e19.gif

@Kaschek: also harmonisch habe ich da keine Probleme. Es geht ja auch darum, die Dinge unterschiedlich zu "lösen". Den Pianosound würde ich evtl. überdenken, das klingt bisschen piepsig. Aber auch das kann ja Absicht sein.

Nein, KascheK, ich meine den letzten Akkord vom E-Piano ...
smil451d632849b7b.gif

Ach der... war mir zu intelektewell...

Gesang ist jetzt vermutlich immer noch zu weit im Hintergrund...?

Naja, trotzdem mal bitte verlinken.

Bis kommenden Donnerstag sollte es nach Möglichkeit fertig werden, der Rest der Zeit ist dann doch irgendwie anderweitig verplant.

Quantensprünge werden es wohl nun nicht mehr...

@hopoh zu #839

..also wenn Du mich fragen würdest...ich finde Deine Version 3 geht mir am besten ins Ohr...kanns Dir gar nicht genau sagen warum...ist einfach rund vom Sound und den Harmonien...Arrangement passt gut zu Geebee...Gruß Rob

@mofox

....boah...ich finds einfach nur absolut "hörenswert". Großer Remix. Gefällt ausgesprochen gut. LG

Gesang ist jetzt vermutlich immer noch zu weit im Hintergrund...?

Ist besser. Aber für meinen Geschmack würde ich gerne mal eine Version hören, wo der Gesang auf dem Level der Flöte (Solo) ist. Mag sein, dass ich dann sage der Gesang ist zu laut. Würde ich aber mal testen.

Gruß
Thorsten

Heyho!

Hier meine finale Version bitte auch zum verlinken:

https://soundcloud.com/the-soundspot/recording-de-remix-contest-nr

hab in den nächsten Wochen keine weitere Zeit mehr an dem Track zu arbeiten. Hier und da hab ich noch etwas angepasst, Bassline hat stellenweise noch bisschen mehr Saft bekommen.

@Wennto (bzgl Post #377): Deine Idee mit der monotonalen Gesangsspur zur besseren Verständlichkeit wollte ich umsetzen, musste aber feststellen, dass ich die original Spur bereits aus dem Projekt gekickt hatte (hab mir die bearbeitete Stimme einmal gebounced und als Audio wieder eingefügt). War mir dann zu viel Aufwand die wieder zu importieren, zurecht zu schneiden und alles an zupassen, danke aber trotzdem nochmal für den Tip!

In den nächsten Tagen, spätestens um Weihnachten hör ich mir mal alles andere durch und geb meinen Senf dazu ;)

Super sound, sehr aufwendig produziert, Voice kommen trotz der starken Verfremdung für mich super gut genremässig rüber, gefällt mir gut, der Groove und insbesondere der Sound der BD gibt dem Ganzen eine erdige im bauchgutankommende Grundlage...Nicht ganz meine persönliche Richtung aber Bestens umgesetzt .
smil41.gif

Liebe Grüsse

hopoh

@genesysx

Also von den elektronischen Versionen hier für mich momentan echt die beste.

Ganz kleine Meckerei: bei "in my mouth" find ich das Timing nicht so wirklich überzeugend...das klingt irgendwie wie reingeqetscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben